Ticketbörse

Diskussionen zum FCZ
piiiZH

Re: Ticketbörse

Beitragvon piiiZH » 07.07.23 @ 14:18

Ich fände ja ein Rabattsystem Attraktiver. 1% pro SK Jahr bis maximal 10%-15% oder so wär doch mal was. Das würde dann wohl auch in den schwächeren Jahren den Durchschnitt höher halten.

Dieter

Beitragvon Dieter » 07.07.23 @ 14:33

piiiZH hat geschrieben:Ich fände ja ein Rabattsystem Attraktiver. 1% pro SK Jahr bis maximal 10%-15% oder so wär doch mal was. Das würde dann wohl auch in den schwächeren Jahren den Durchschnitt höher halten.

Und gar kein vorkaufsrecht füt europäische Spiele? Wäre dann ja auch übel.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 07.07.23 @ 14:35

Dieter hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Ich fände ja ein Rabattsystem Attraktiver. 1% pro SK Jahr bis maximal 10%-15% oder so wär doch mal was. Das würde dann wohl auch in den schwächeren Jahren den Durchschnitt höher halten.

Ich glaube, er meint anstatt den Gutscheinen.
Das Vorkaufsrecht würde durch seinen Vorschlag nicht aufgehoben.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Dieter

Beitragvon Dieter » 07.07.23 @ 14:54

MetalZH hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:

Ich glaube, er meint anstatt den Gutscheinen.
Das Vorkaufsrecht würde durch seinen Vorschlag nicht aufgehoben.

jäso... einfach als Ablösung der Gutscheine. Fände ich ok, aber es ist auch ohne irgendwas in Ordnung - die Preise sind ja sehr fair.
Das Problem mit dem zu kleinen Angebot müsste aber gelöst werden und dafür würde sich eine SK light anbieten

Jea

Beitragvon Jea » 07.07.23 @ 14:58

ich glaube einfach, dass eine SK light bei uns (sage ich jetzt bewusst) nicht umsetzbar wäre bezw. der Aufwand (administrativ etc.) zu gross wäre für den Ertrag...
dann verkauft man wohl lieber die paar Tickets als Einzelbillete.

(warum bewusst auf uns bezogen, also auf den FCZ? wenn ich die Homepage anschaue und die sonstigen teils administrativen "Probleme" glaub ich nicht, dass das so einfach umsetzbar ist)

Vielleicht könnte man auch einen Teil im A (gleich neben der D-Sitzplatzkurve) als Erweiterung mit einer günstigen "light" Saisonkarte erschliessen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Dieter

Beitragvon Dieter » 07.07.23 @ 15:14

Jea hat geschrieben:ich glaube einfach, dass eine SK light bei uns (sage ich jetzt bewusst) nicht umsetzbar wäre bezw. der Aufwand (administrativ etc.) zu gross wäre für den Ertrag...
dann verkauft man wohl lieber die paar Tickets als Einzelbillete.

(warum bewusst auf uns bezogen, also auf den FCZ? wenn ich die Homepage anschaue und die sonstigen teils administrativen "Probleme" glaub ich nicht, dass das so einfach umsetzbar ist)

Vielleicht könnte man auch einen Teil im A (gleich neben der D-Sitzplatzkurve) als Erweiterung mit einer günstigen "light" Saisonkarte erschliessen.

Administrativ ist doch eine zusätzliche Kategorie kein Aufwand? Ein Item mehr in einer Datenbank

Klar verkaufen wir im Moment meistens auch alle Einzeleintritte, doch die fehlenden SKs bergen Probleme:

- Leute horten diese, auch wenn sie nicht mehr oft an die Spiele gehen
- neue Generationen werden nicht gleich eingebunden, da sie keine SK mehr haben
- Besucher mit Einzeleintritten bindet man nicht gleich an einen Verein wie solche mit einer SK

Florian

Beitragvon Florian » 07.07.23 @ 15:16

Ich fände ja viel wichtiger, dass endlich die Hälfte des B-Sektors jeweils für die Heimfans geöffnet ist bei allen Spielen, so dass jeder eine Chance hat, ein Ticket in der günstigen Kategorie zu kaufen. Ich bin sicher, dass man da letzte Saison 1000e von Eintritten verloren hat, weil sich einige einfach keine Ost/West-Tribünen Tickets leisten wollen oder können und deshalb bei ausverkauftem Sektor D eben gar nicht an die Spiele kommen.

Bei den Saisonkarten der günstigsten Kategorie habe ich kein Problem, wenn man die auf Anzahl Sitzplätze im D beschränkt, so gibt es zumindest einen Anreiz seine Karte immer zu verlängern, weil man sonst riskiert keine mehr zu bekommen. Aber eben: für diejenigen die keine SK mehr erhalten sollte es einfach noch genügend Einzeleintritte geben und da hat man im Letzi eigentlich auch genügend Platz, man muss einfach die WC-Situation im Sektor B irgendwie besser hinbekommen, dass man da den Gästesektor besser abtrennen kann von der anderen Hälfte. Das muss doch irgendwie möglich sein da eine dauerhafte Lösung zu finden?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“