CL Qualifikation Bayern München

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon pexito » 22.08.11 @ 17:46

An unsere deutschen Fussballfreunde / zum Thema Hass, FCB, Arroganz:

Viele der User hier, nicht mehr so viele wie noch vor 4-5 Jahren, haben Ihre Liebe zum Verein in ganz miesen Zeiten versprochen. Der FCZ war nach sehr erfolgreichen 70er Jahren, unfähig ein Bein vors andere zu bringen. Der damalige, zugegeben dünne Kern, der Fans trotze allem Medienspott und Gesellschaftsspott. Die Konstellation wollte es auch, dass der Erzrivale (Grasshoppers Zürich, oder auch Insekten genannten) seines Zeichen Rekordmeister in den 80er und 90er ca. 3 von 5 Meisterschaften gewann. Es war der Klub der sich der Noblesse verpflichtete und deswegen auch die Geldgeber hatte. Dass dieser Klub dann immer Spieler von anderen CH-Klubs abwarb und weiterhin seine Vormacht zu sichern, machte es auch nicht besser. Darunter befanden sich dann und wann auch Spieler des FC Zürich. Das Publikum war zu hauf vor Ort aber mit ähnlichen Stiimungsschwankungen wie z.B. in München. Es ging gar soweit, dass man mehr Geschäfte im GC-Stadium machte, als Fussball zu schauen. natürlich hasste man die Grasshoppers, aber die Grasshoppers wurden schweizweit gehasst. Warum?

Erfolg macht Arrogant. Erfolg zieht dumme und arrogant Fans an. Dumme Fans bleiben dumme Fans und vertreiben Fans mit Klubidentifikation.
Es ist einfach Fan eines erfolgreichen Klubs zu sein. In meiner Kindheit und jener vieler Fans hier, hat man sich schon früh gegen Mainstream gewehrt, weil es grundsätzlich absurd war ein FCZ fan zu sein. Man wurde ausgelacht. Trotzdem hilet man am Klub und an seiner Überzeugung fest. Dieser Stolz werden nicht viele Bayernfans haben, diese wirds sicherlich auch geben, aber sie werden wohl in der Masse arroganter und dummer opportunistischen Fans untergehen.

Auch deswegen werden FCZ Fans Rekordmeister und besonders reiche Klubs hassen, dass ist ein Instinkt der die meisten FCZ Fans innehaben, auch wenn sie rational gesehen den FC Bayern wegen Ihren Strukturen loben. Ihr habt den Vorteil eines Verein mit tollen Strukturen, gesunder Bilanz und vielen Titeln. Dafür trägt ihr das Stigma des arroganten fetten reichen Vereins, der von ausserhalb gehasst wird.

Das ganze hat wenig mit Logik zu tun, aber Logik hat im Fussball selten gesiegt.

Gruss von Commissario Tecnico
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

fcb1900

Beitragvon fcb1900 » 22.08.11 @ 17:47

es können auch 500 zürcher und 24'000 bayern fans sein und es ist noch unser heimspiel

@chnobli
Wo wir wieder bei Thema Arroganz wären ;)!
Wieviel Auswärtsspiele, vor allem im Europapokal, hast du denn von Bayern live gesehen um dies beurteilen zu können?

Metzgi

Beitragvon Metzgi » 22.08.11 @ 18:00

Vielleicht ist mal ganz gut die Besuche sich der Besuche von Leverkusen und Hamburg in den Europapokal-Spielen in den letzten Jahren im Letzi zu erinnern. Denke vor allem Hamburg brachte einen guten Support ihres Teams hin und waren doch schon ein paar tausend Köpfe dabei...

Die Bazenkurve wird im Letzi wohl mit "richtigen" Fans, die auch an Auswärtsspiele fahren und so voll sein. Die werden wohl schon für Stimmung sorgen, vor allem bei dem Wetter und entsprechendem Bierkonsum... Denke die Bayern-Cüplifans werden setzen eher auf die Heimspiele.

Ich glaube nicht das es extrem viele Bayern-Fans im Rest des Stadions haben wird...die wenigstens werden es geschafft haben Tickets zu besorgen.

Hoffe natürlich das der FCZ ein Wunder schafft - Bayern wird aber sicher mindestens 1 Tor schiessen, dann wirds sackschwer. So einfach hergeben und zuschauen wie der HSV am Wochenende wird es der FCZ sicher nicht machen...

züriischois

Beitragvon züriischois » 22.08.11 @ 18:44

Weil ihr auf den Rängen ständig gegen alles und jeden ausseht wie der hinterletzte Dorfklub, versteckt ihr euch hinter dem Erfolg von arroganten Arschlöchern wie Robben. Und jetzt widerleg mir das bitte damit ich deinen scheiss Verein danach nicht mehr hasse (Ratschlag: tus nicht).

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 22.08.11 @ 18:56

fcb1900 hat geschrieben:es können auch 500 zürcher und 24'000 bayern fans sein und es ist noch unser heimspiel

@chnobli
Wo wir wieder bei Thema Arroganz wären ;)!
Wieviel Auswärtsspiele, vor allem im Europapokal, hast du denn von Bayern live gesehen um dies beurteilen zu können?

da ich oft in berlin bin hab ich bayern schon gegen die hertha erlebt. naja gut es war kein europapokal aber die stimmung war genau so mies. bayern ist und bleibt ein hass verein dessen fans sich hinter der leitung des klubs verstecken um überhaupt noch was zu sagen zu haben.

fcb1900

Beitragvon fcb1900 » 22.08.11 @ 19:23

Zugegeben in Berlin ist meistens die Stimmung mies, wobei die letzten zwei Auftritte dort richtig gut waren. Naja mMn ist es immer ein bißchen schwierig sich ein Bild von einer Fanszene anhand von einem Spiel zu machen. Ich hab z.B. den FCZ 2004 im alten Letzi gegen Wil gesehen,2005 gegen Xamax und 2006 im Derby im Hardturm. Vom Derby war ich ziemlich enttäuscht, gegen Wil waren etwa soviel Supporter wie bei unseren Amateuren.Richtig gut fand ich euch aber gegen Xamax bei einem 0:0 bei eiskalten Wetter und Schneegestöber.
Ist natürlich jetzt ein bißchen blöd über die eigene Stimmung zu schreiben, weils nicht unbedingt objektiv ist. Aber Ihr könnt z.B mal auf der Seite der Roma Ultras schauen. Die fanden unseren Auftritt z.B. recht ansprechend. Auch die Braunschweiger haben uns neulich im Pokal ein sehr guten Support bescheinigt (im Netz sind da auch einige Beiträge zu finden). In Cluj letztes Jahr hatten wir auch ein vollen Gästeblock mit sehr guter Stimmung. In Basel haben sie ja leider unsere Ultras in Schutzhaft genommen so dass die Stimmung etwas getrübt war usw.

K10

Beitragvon K10 » 22.08.11 @ 19:39

fcb1900 hat geschrieben:Zugegeben in Berlin ist meistens die Stimmung mies, wobei die letzten zwei Auftritte dort richtig gut waren. Naja mMn ist es immer ein bißchen schwierig sich ein Bild von einer Fanszene anhand von einem Spiel zu machen. Ich hab z.B. den FCZ 2004 im alten Letzi gegen Wil gesehen,2005 gegen Xamax und 2006 im Derby im Hardturm. Vom Derby war ich ziemlich enttäuscht, gegen Wil waren etwa soviel Supporter wie bei unseren Amateuren.Richtig gut fand ich euch aber gegen Xamax bei einem 0:0 bei eiskalten Wetter und Schneegestöber.
Ist natürlich jetzt ein bißchen blöd über die eigene Stimmung zu schreiben, weils nicht unbedingt objektiv ist. Aber Ihr könnt z.B mal auf der Seite der Roma Ultras schauen. Die fanden unseren Auftritt z.B. recht ansprechend. Auch die Braunschweiger haben uns neulich im Pokal ein sehr guten Support bescheinigt (im Netz sind da auch einige Beiträge zu finden). In Cluj letztes Jahr hatten wir auch ein vollen Gästeblock mit sehr guter Stimmung. In Basel haben sie ja leider unsere Ultras in Schutzhaft genommen so dass die Stimmung etwas getrübt war usw.

Dann könnt ihr morgen ja zeigen was ihr draufhabt ;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“