CL Qualifikation Bayern München

Diskussionen zum FCZ
chaquetillas

Re: CL Qualifikation Bayern München

Beitragvon chaquetillas » 18.08.11 @ 3:21

Scheiss Bullenstaat ... Geile Stimmung
Zuletzt geändert von chaquetillas am 18.08.11 @ 8:57, insgesamt 1-mal geändert.
VIVA ESPAÑA - VIVA ZURICH

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 18.08.11 @ 3:58

Gemischte Gefühle.

Ehrlich, ich habe nicht aneinen Exploit gedacht. Dieses Spiel ist für Bayern enorm wichtig (Bilanz und Glaubwürdigkeit wiederherstellen) und alles andere als eine Niederlage wäre eine grosse Überraschung gewesen. Insofern geht das 0-2 in Ordnung auch gemessen am Spielverlauf.

Ich werde heute das erste Mal Fischer kritisieren, sofern er die alleinige Entscheidung traf. Diese Mannschaft hat keine Minute das Gwfühl vermittelt, gewinnen zu wollen. Da sah alles schwer nach Schadungsbegrenzung aus. Fehlaufstellung durch Schönbi (hat in dieser Saison kaum geglänzt) und Barmettler (defensiv ausgerichtet, schwach) in einem 4-1-4-1. Schon in den ersten Minuten war klar, das wird nichts. Commissario meint Taktik ist wichtig, aber Identität noch wichtiger.

Teuer verkaufen bedeutet eben nicht mit wenig Toren zu verlieren. Man kann 4-0 untergehen gegen eine Mannschaft, die zu den besten Europas gehört, und sich trotzdem von der besten Seite zeigen. Man hat nicht mitgespielt. Der FCZ war heute eine Maus und kein Löwe. Und das lag nicht an R. Koch.

Solche Spiele auf diesem Niveau zeigen wer das Zeug hat. Aegerter zeigt warum er immer noch der Mittelfeldmann ist, RR war auch gut, Mehmedi zollt den Medientribut. Er wurde Schnell attackiert und nicht selten gedoppelt. Beda solide. Der Rest hatte die Hosen voll.

Es gibt noch eine Chance den Lederhosen zu zeigen, was der FCZ kann. Damit keine Missverständnisse aufkommen, die Qualifikation steht ausser Frage. Bayern wird min. Ein Tor schiessen und dann ist das Spiel vorbei. Aber ich will den FCZ spielen sehen und verwunderte Bayern Gesichter. URS! Lass die wilden wild sein.

Dank an die Kurve. Das 200000 Gol weckte die ganze Arena.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Seebär

Beitragvon Seebär » 18.08.11 @ 4:09

Hip Hip!

Ampulle

Beitragvon Ampulle » 18.08.11 @ 4:28

Seebär hat geschrieben:Hip Hip!

L.E.G.E.N.D.Ä.R. !!! Abr de total tetris Overkill...
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 18.08.11 @ 7:12

Wir haben zuviele Verletzte und leider war gestern auch das MF inexistenz....ich hoffe das Rueckspiel wird nicht zur Gala fuer
die Bavarians sondern dass der FCZ versucht sich so teuer wie moeglich zu verkaufen... ausverkaufter Letzi und den eigenen Fans was bieten... dannach in die Euroleague... aber mit diesem Kader dort zu bestehen?? Vielleicht muesste man sich noch bis Ende Aug auf dem Transfermarkt umsehen fuers Zentrale Mittelfeld... Auf den Raengen waren die Zuercher die Sieger
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 18.08.11 @ 7:21

Ich hoffe, die Spieler hatten wenigstens noch Gelegenheit, ein paar Erinnerungsfotos zu schiessen und das eine oder andere Trikot zu ergattern ...

Was für eine erbärmliche Leistung (inkl. Trainer). Die CL ist definitiv 3 Schuhnummern zu gross für uns. Die EL Gruppenphase dürfte ebenso ein Debakel abgeben in unserer aktuellen Form und Zusammensetzung.

Ich verstehe nicht warum die Spieler so schlecht auf den Gegner eingestellt waren und warum Fischer nicht in der Lage war, die taktische Ausrichtung während des Spiels anzupassen. Frühe personelle Änderungen miteingeschlossen. Schönbächler und Koch waren heilos überfordert mit dem Tempo (ok, dies trifft im Prinzip auf alle Spieler zu). Jeder bekundetet viel Mühe, einen geraden Pass zu spielen. Das System funktioniert nicht und statt wie Favre eine Änderung vorzunehmen, liess Fischer stur weiterspielen. Ausserdem ist es mir schleierhaft warum der Vorstand sich nicht für einen weiteren Mittelfeldspieler aussprach!? Die Personaldecke ist viel zu dünn. Ich begrüsse die Tatsache dass wir viele junge Spieler im Kader haben doch 1-2 gestandene Profis sollten vor allem im offensiven Bereich vorhanden sein. Mit dem Kader können wir international höchstens gegen Teams aus Mazedonien oder Lettland gewinnen.

Der FCZ verhielt sich genau so wie uns die Deutschen einschätzen; als Sparringpartner und drittklassiger Gegner.

Besser wir schicken das nächste Mal den FC Thun. Der würde wenigstens ohne Erfurcht und mit viel Mut auftreten. Wir hingegen schiessen lieber Erinnerungsfotos und sind zufrieden wenn wir mal in der Allianz Arena spielen durften ...

Kompressor

Beitragvon Kompressor » 18.08.11 @ 7:44

Das einzige dass man meiner Meinung nach der Mannschaft vorwerfen kann, und auch Urs Fischer, ist dass sie ohne Mut nach vorne gespielt hat. Denn bei den ein zwei Chancen die sie hatten wurde doch ersichtlich das die Bayern in der Defensive sehr wacklig sind und mit mehr Überzeugung im Angriff hätte evtl sogar ein Tor drin gelegen. Und mal im Ernst, wer hat denn wirklich mit einem Sieg gerechnet? Bei allem Respekt zur Mannschaft, die Bayern sind definitv ein paar Schuhnummern zu gross für uns.
Sonst waren die Leisutngen doch sehr ansprechend, wenn sie das auf die Meisterschaft, und das ist das einzige was diese Saison zählt für mich, übertragen können bin ich doch zuversichlticher als auch schon.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“