Beitragvon argus » 18.07.11 @ 23:31
typische Szene aus der vorletzten Saison: Margairaz zieht in einer wichtigen Spielphase aus halbrechter Position alleine auf das gegnerische Tor zu. Er hat den Ball am linken Fuss und braucht ihn nur noch in die offene weite Ecke zu knallen. Aber was tut unser Supertechniker: er versucht völlig unnötigerweise einen Übersteiger, stolpert und vergibt kläglich.
letzte Saison: Margairaz stellt seine Technik mit wenigen Ausnahmen in den Dienst der Mannschaft. Man konnte hoffen, er sei einsichtig geworden.
Das erste Spiel dieser Saison: Der verschossene Penalty, ein Spiegelbild seiner Leistung im ganzen Spiel: überheblich, pomadig, seht her, was bin ich für ein Supertechniker. Offenbar ist ihm das Lob in der letzten Saison zu Kopf gestiegen. Es war das für den Saisonverlauf enorm wichtige erste Spiel, der FCZ war unter Druck und erhielt die Chance, das Spiel in andere Bahnen zu lenken. Wer in einer solchen Situation einen Penalty auf derart dümmliche Weise schiesst, der hat a) null Respekt vor dem Gegner, zeigt b) keinerlei Solidarität mit den Mitspielern, deren Prämien floten gehen, und letztlich schlägt er c) die Vereinsverantwortlichen ins Gesicht, die ihn teuer bezahlen. Offenbar ist der Herr Margairaz wieder auf dem gleichen Trip wie vorletzte Saison. Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, der hat den IQ eines alten Turnschuhs. Auch wenn es eine Schwächung sein sollte:: mit dieser Einstellung will ich den nicht mehr sehen. Ich weiss nicht, ob Buff aktuell in einer guten Verfassung ist. Aber vom Potential her müsste der jetzt eine Chance über mehrere Spiele erhalten. Margairaz soll während dieser Zeit beim LCZ Sprintübungen machen. ;