Sion - FCZ 16.07.2011

Diskussionen zum FCZ
MIND-Z

Re: Sion - FCZ 16.07.2011

Beitragvon MIND-Z » 18.07.11 @ 20:41

Aja Herr Präsident bitte gleich Hope Solo verpflichten! würde den internen Konkurrenzkampf sicherlich nochmals beleben... würde wahrscheinlich auch locker noch ins Personalbudget passen und der FCZ könnte ein ganz neues Merchandisingkonzept für SIE aufbauen...
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

MIND-Z

Beitragvon MIND-Z » 18.07.11 @ 20:43

Liquid hat geschrieben:XM aka "Der virtuose Schleicher" hats wieder mal übertrieben, aber das weiss er selber auch, von dem her: entspannt, abwarten, das Transferfenster ist noch nicht zu...

Siehst Du! genau für Deine Frisur brauchst Du jetzt eben ein Hope Solo Top...
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

argus

Beitragvon argus » 18.07.11 @ 23:31

typische Szene aus der vorletzten Saison: Margairaz zieht in einer wichtigen Spielphase aus halbrechter Position alleine auf das gegnerische Tor zu. Er hat den Ball am linken Fuss und braucht ihn nur noch in die offene weite Ecke zu knallen. Aber was tut unser Supertechniker: er versucht völlig unnötigerweise einen Übersteiger, stolpert und vergibt kläglich.

letzte Saison: Margairaz stellt seine Technik mit wenigen Ausnahmen in den Dienst der Mannschaft. Man konnte hoffen, er sei einsichtig geworden.

Das erste Spiel dieser Saison: Der verschossene Penalty, ein Spiegelbild seiner Leistung im ganzen Spiel: überheblich, pomadig, seht her, was bin ich für ein Supertechniker. Offenbar ist ihm das Lob in der letzten Saison zu Kopf gestiegen. Es war das für den Saisonverlauf enorm wichtige erste Spiel, der FCZ war unter Druck und erhielt die Chance, das Spiel in andere Bahnen zu lenken. Wer in einer solchen Situation einen Penalty auf derart dümmliche Weise schiesst, der hat a) null Respekt vor dem Gegner, zeigt b) keinerlei Solidarität mit den Mitspielern, deren Prämien floten gehen, und letztlich schlägt er c) die Vereinsverantwortlichen ins Gesicht, die ihn teuer bezahlen. Offenbar ist der Herr Margairaz wieder auf dem gleichen Trip wie vorletzte Saison. Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, der hat den IQ eines alten Turnschuhs. Auch wenn es eine Schwächung sein sollte:: mit dieser Einstellung will ich den nicht mehr sehen. Ich weiss nicht, ob Buff aktuell in einer guten Verfassung ist. Aber vom Potential her müsste der jetzt eine Chance über mehrere Spiele erhalten. Margairaz soll während dieser Zeit beim LCZ Sprintübungen machen. ;

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 19.07.11 @ 7:00

Panik auf der Titanik!

@ Fredy Bickel: Sofort handeln, mindestens 8 neue Spieler muessen her, Verteidiger, Mittelfeld, Sturm, und u.a. noch ein spezialisierter Penaltyschuetze, den man bei Bedarf einwechseln kann, so wie ein Kicker im American Football...

Heieieieiei... Kommt mal ein bisschen runter Guys. Die Saison ist 90 Minuten alt.... Es war wie diskutiert eine durchzogene bis schlechte Leistung der ganzen Mannschaft und der Penalty war grottenschlecht geschossen (bin gleicher Meinung wie Kroenu, dass Margi der Held waere bei einigen die jetzt hier drin ein Bashing veranstalten, waere der Ball drin gewesen und wir haetten 1-0 gewonnen), aber die Saison ist noch jung und wir sind mit einigen Verletzten am Start...

Zentral wird das Abschneiden in der CL sein, das kann mE weigweisend fuer die ganze Saison werden. Sollten wir gegen Luettich verlieren, faellt die Mannschaft auseinander und allenfalls in ein Loch und wir schliessen die Meisterschaft im vorderen Mittelfeld ab. Qualifizieren wir uns fuer die Europaleague werden wir unter der ersten drei sein und wenn wir durch ein Wunder gar in die CL kommen ist alles moeglich.
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 19.07.11 @ 7:22

Margairaz soll während dieser Zeit beim LCZ Sprintübungen machen

Das habe ich mir auch schon lang überlegt, aber das wird nichts bringen denn seine Konstitution ist nicht für Sprints gemacht. Er wird leider nie mehr schneller werden. Warten wir ab wie es weiter geht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 19.07.11 @ 8:03

nun gut. die vorrunde können wir abhaken. ich hoffe, wir starten besser in die rückrunde und steigern uns bis zum saisonabschluss...
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 19.07.11 @ 8:36

Leute macht euch keine Sorgen wegen Margeraiz. Jetzt wo der Abstieg besiegelt ist, wird er uns eh verlassen. Jonny werden wir wohl auch nicht für die Challange League begeistern können, deshalb ist der Vorschlag mit Hope Solo durchaus zu überlegen. Wobei rein optisch wäre Hope so oder so ein absoluter Fortschritt! Von daher wenn wir schon dabei sind, Djuric wird auch weg sein, den könnten wir mit der einten oder anderen Schwedin ersetzen. Und als Ersatz für Margairaz würde ich eine von denen vorschlagen:

Bild
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“