Sion - FCZ 16.07.2011

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Re: Sion - FCZ 16.07.2011

Beitragvon Sandman » 20.07.11 @ 16:17

Di Matteo hat geschrieben:
devante hat geschrieben:...er ist ein wichtiger spieler beim fcz - lasst ihn nun endlich in ruhe weiter arbeiten und hört mit dem gedisse auf

warum?
seit seiner rückkehr spielt er nicht wirklich auf seinem niveau.
ein haken dort, ein querpass da, ein übersteiger,...
es ist nicht so, dass ich ihn wegen der einen szene disse.
nein, es ist sein pomadiger auftritt, das verschleppen des spiels, usw...
klar, wir wurden mit ihm meister. aber vor allem dank eines überragenden abdi!
ab auf die ersatzbank!

Das unterschreibe ich glatt. Seine 1. FCZ-Saison war fantastisch. Sobald damals sein Wechsel nach Spanien bekannt war, ging es mit den Leistungen rasant bergab. Auch ich finde ihn seit seiner Rückkehr als ungenügend und das viele Geld nicht wert. Ich hoffe er findet bald einen neuen Club im Ausland, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, in welcher besseren Liga er eine gute Falle machen könnte.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Pyle

Beitragvon Pyle » 20.07.11 @ 16:18

Ich war noch nie ein Fan Margairaz und werde es auch nie sein: aber er hat eine grundsolide letzte Saison gespielt. Ihn wegen einem missglückten Spiel zu dissen, ist lächerlich. Zuerst mal abwarten, wie er sich in den kommenden Spielen schlägt, dann evtl. die Ersatzbank für ihn fordern.

Und wer soll für ihn einspringen, wenn er auf die Bank muss. Buff? Noch eher. Kuki? Keinesfalls.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 20.07.11 @ 16:23

devante hat geschrieben:...er ist ein wichtiger spieler beim fcz - lasst ihn nun endlich in ruhe weiter arbeiten und hört mit dem gedisse auf

warum?
ab auf die ersatzbank!

nun ja, entweder man mag ihn, oder man disst ihn.
für mich ist xavier ein wichtiges puzzle im spiel des fcz, klar, es sieht auf grund seiner schlacksigen art und seines eher bescheidenen sprint-tempos nicht sonderlich cool aus, aber er deckt den ball gut ab, hat eine geniale technik, hat eine enorme übersicht, hat wichtige ruhe am ball und kann vor allem das spiel steuern und lancieren wie kein anderer in unserem mittelfeld. bei ihm sieht fussball zwar nicht so toll aus, aber was er macht ist meistens wertvoll, wird aber von vielen falsch interpretiert (meiner meinung nach)

meiner meinung nach wird xavier unterschätzt, in der letzten saison war er ein wichtiger faktor in der fast erfolgreichen aufholjagt des fcz......meiner meinung nach....die paar spiele letzte saison ohne hin waren für mich genau so ein zeichen, da kamen KEINE impulse aus dem MF, aegerter und kukuruzovic erachte ich als biederes mittelmass, Buff war ausser form - ohne xavier häte das ganz anders ausgeschaut in der 2. saisonhälfte - behaupte ich jetzt einfach mal ganz subjektiv
BORGHETTI

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 20.07.11 @ 17:23

devante hat geschrieben:

warum?
ab auf die ersatzbank!

nun ja, entweder man mag ihn, oder man disst ihn.
für mich ist xavier ein wichtiges puzzle im spiel des fcz, klar, es sieht auf grund seiner schlacksigen art und seines eher bescheidenen sprint-tempos nicht sonderlich cool aus, aber er deckt den ball gut ab, hat eine geniale technik, hat eine enorme übersicht, hat wichtige ruhe am ball und kann vor allem das spiel steuern und lancieren wie kein anderer in unserem mittelfeld. bei ihm sieht fussball zwar nicht so toll aus, aber was er macht ist meistens wertvoll, wird aber von vielen falsch interpretiert (meiner meinung nach)

meiner meinung nach wird xavier unterschätzt, in der letzten saison war er ein wichtiger faktor in der fast erfolgreichen aufholjagt des fcz......meiner meinung nach....die paar spiele letzte saison ohne hin waren für mich genau so ein zeichen, da kamen KEINE impulse aus dem MF, aegerter und kukuruzovic erachte ich als biederes mittelmass, Buff war ausser form - ohne xavier häte das ganz anders ausgeschaut in der 2. saisonhälfte - behaupte ich jetzt einfach mal ganz subjektiv

Danke devante für deine Einschätzung. Bin froh, dass es noch Leute gibt, welche es anders sehen! :)
Habe mich auch grausam aufgeregt über den Penalty aber wenn man sieht was er alles macht und dem FCZ gibt kann man früher oder später darüber hinwegsehen. Eventuell wird ja das Sion-Spiel vielleicht aus der Rangliste fallen wenn CC seinen Club zurückzieht. Dann hat der Penalty keinen Einfluss.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 20.07.11 @ 21:33

devante hat geschrieben:nun ja, entweder man mag ihn, oder man disst ihn.

ich glaub' bei diesem thema werden wir uns nicht mehr einig, devante.
naja... aegerter... da gäb's ebenfalls bessere alternativen.
ich verweise mal auf's basel-spiel letzten mai:
das spiel war schnell, mit druck, usw...
dann machte fischer diesen etwas fragwürdigen wechsel und brachte margairaz.
von danging nix mehr, meines erachtens.
also deine aussage hinkt ein wenig.

noch etwas aus der vergangenheit. als margairaz 2006 auf die rückrunde kam. spielte er überrangend.
auch in der saison 2006/07 spielte er die vorrunde sehr gut. plötzlich war aber vieles nicht mehr da.
sogar sein grosser förderer favre setzte ihn in den letzten spielen auf die bank und liess barmettler für ihn auflaufen.

simOnius

Beitragvon simOnius » 21.07.11 @ 14:26

danke devante, so sehe ich das auch!

ruhig blut jungs... diese saison wird kein team so viele punkte holen wie die jahre davor, da bin ich mir ziemlich sicher...

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 21.07.11 @ 16:33

Di Matteo hat geschrieben:noch etwas aus der vergangenheit. als margairaz 2006 auf die rückrunde kam. spielte er überrangend.
auch in der saison 2006/07 spielte er die vorrunde sehr gut. plötzlich war aber vieles nicht mehr da.

Leoni
Stahel Pescu/Thinen Von Bergen Nef/Schneidi
Mägi Inler Dzemaili Cesar
Rafael Keita

Das war noch eine Mannschaft. Zur Erinnerung Frühling und Herbst 2006 haben diese Jungs 18 (!) Punkte mehr geholt als Basel.

Mägi hat das Potenzial, wieder so gut zu werden. Wenn die Jungs um ihn herum ihre Knoten platzen lassen (Schönbi, Nikci, Mehmedi, Kuki, Buff, Syllä) und Yassine wieder zur alten Stärke kommt, dann wirds ganz ganz gut.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“