73. Blue Stars/FIFA Youth Cup 2011

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
C.D.M.
Oschttribüne

Re: 73. Blue Stars/FIFA Youth Cup 2011

Beitragvon C.D.M. » 17.05.12 @ 18:02

Sensationeller Sieg unserer Jungen!!! In 5 Spielen kein einziges Gegengoal bekommen... Bitte Tex und Magnin ersetzten durch unsere Jungen in der Verteidigung...

Brecher ist ein Versprechen für die Zukunft...mal schauen wie sich Rolf für die neue Saison entscheidet...wer die Nr.1 der Goalies sein wird...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 18.05.12 @ 8:05

74. Fifa Youth Cup Triumph der FCZ-Talente

Im Final des internationalen Juniorenturniers kommts zum Stadtzürcher Derby. Der FCZ schlägt GC dank einem Verteidiger, der sein Glück jetzt in der Super-League-Mannschaft versuchen darf.

Lange dominiert GC den Final des 74. Fifa Youth Cup, doch die Jung-Hoppers scheitern zweimal an FCZ-Goalie Yannick Brecher, der mit starken Reflexen abwehrt und so den Weg in die Notizblöcke der zahlreichen Talentscouts auf der Zürcher Sportanlage Buchlern geschafft haben dürfte.

Das Stadtzürcher Derby findet bei bestem Wetter vor grosser Kulisse und viel Fussballprominenz statt. Klar, dass beide Trainer der Zürcher Super-League-Teams, GC-Coach Uli Forte und FCZ-Coach Rolf Fringer, die Nachwuchsspieler beobachten. Fifa-Präsident Sepp Blatter lässt sich „sein“ Turnier auch nicht entgehen.

In der zweiten Halbzeit – der Final dauert zweimal 25 Minuten – dreht der FC Zürich auf. Der für einen Freistoss vorgerückte Innenverteidiger Fabio Schmid (18) bringt den FCZ in der 39. Minute mit einem Abpraller aus kurzer Distanz in Führung, nachdem er kurz davor noch knapp gescheitert war.

Eine Minute vor Schluss die Entscheidung: Ali Imren schliesst einen Konter souverän ab – 2:0. Der FCZ gewinnt den Youth Cup. Die Freude bei Matchwinner Schmid ist riesig. „Wir sind alle fix und fertig, unser Trainer machte uns aufmerksam, wie entscheidend Standartsituationen im Final sein können und so kam es“, erklärt er
Blick.ch. „Wichtiger als mein Final-Tor ist mir aber, dass wir im gesamten Turnier kein Gegentor kassiert haben.“

Erst vor kurzem verlängerte der Schweizer U19-Internationale seinen auslaufenden Vertrag bei den Stadtzürchern um ein Jahr, kommende Saison darf er das Training mit der 1. Mannschaft aufnehmen. Nach den überzeugenden Auftritten am Youth Cup unter den Augen von Rolf Fringer sind seine Chancen auf einen Platz im Super-League-Kader angestiegen. Schmid: „Das ist noch ein ganz steiler Weg. Ich muss hart an mir arbeiten. Und wenn die Chance kommt, dann will ich sie packen.“
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Goose

Beitragvon Goose » 18.05.12 @ 8:36

C.D.M. hat geschrieben:Sensationeller Sieg unserer Jungen!!! In 5 Spielen kein einziges Gegengoal bekommen... Bitte Tex und Magnin ersetzten durch unsere Jungen in der Verteidigung...

Brecher ist ein Versprechen für die Zukunft...mal schauen wie sich Rolf für die neue Saison entscheidet...wer die Nr.1 der Goalies sein wird...

Fringer's Kommentar dazu gestern auf Tele Züri: Beide Goalies beginnen bei 0, es gebe viele Testspiele, und da werde sich die Nr. 1 herauskristallisieren.. Zu Brecher: Den einen oder anderen Einsatz im Fanion-Team könne er sich vorstellen.

Brecher ist wahrlich ein Top-Torhüter.. 2x sensationel eine 100%-ige gehalten. Zu Recht zum besten Goalie des Turnieres gewählt worden.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Yekini

Beitragvon Yekini » 18.05.12 @ 8:49

Imren/Morina...ein knallhartes agressives Duo im defensiven bzw. zentralen Mittelfeld...sicher auch ein Grund warum man keinen Gegentreffer kassierte...

züribymike

Beitragvon züribymike » 18.05.12 @ 10:10

ausser meinem sonnenbrand war das ein tolles turnier. brecher hammer im final und auch sonst sehr souverän. gefallen hat mir auch die innenverteidigung. gegen petersburg souverän ein 0:0 erkämpft und sonst haben alle immer für druck gesorgt, kämpferische leistung super (nicht lasch so wie bei unserem A-Team), sich solidarisch verhalten. einzig die chancenauswertung war teils nicht optimal, aber ist auch verständlich, der rasen war nicht mehr optimal und die müdigkeit in den beinen hoch. Nach 1946 übrigens der zweite Derbyfinal und wiederum mit dem Fcz als Sieger gegen das Pack.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.05.12 @ 10:20

züribymike hat geschrieben:ausser meinem sonnenbrand war das ein tolles turnier. brecher hammer im final und auch sonst sehr souverän. gefallen hat mir auch die innenverteidigung. gegen petersburg souverän ein 0:0 erkämpft und sonst haben alle immer für druck gesorgt, kämpferische leistung super (nicht lasch so wie bei unserem A-Team), sich solidarisch verhalten. einzig die chancenauswertung war teils nicht optimal, aber ist auch verständlich, der rasen war nicht mehr optimal und die müdigkeit in den beinen hoch. Nach 1946 übrigens der zweite Derbyfinal und wiederum mit dem Fcz als Sieger gegen das Pack.

@züribymike: Da bist du wahrlich nicht der Einzige :)) Imren und Morina haben mich auch sehr überzeugt. Weiter war ich sehr begeistert von Schäppi...kommt auch sehr gut. Schön zu wissen, dass in der Academy sehr gute Arbeit abgeliefert wird.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Solaris

Beitragvon Solaris » 18.05.12 @ 15:41

War ein super Final gestern, schön das wenigstens die Jungen zeigen wo es lang geht...

Auch toll fand ich die kleinen FCZ-Fans am Zaun bei der grossen Tribüne ohne Dach...Die haben gut Stimmung gemacht:
"He GC-Goalie fang ah brüähle" & "He Schiri du Wixxer", einfach nur herrlich =D
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Zurück zu „Fussball allgemein“