Super League-Saison 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
C.D.M.
Oschttribüne

Re: NL-A-Saison 2011/2012

Beitragvon C.D.M. » 25.10.11 @ 10:16

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

gulp

Beitragvon gulp » 25.10.11 @ 11:11

das wars dann wohl mit xamax, werden sich kaum mehr finanziell retten können.
zwangsabstig in liga 34 oder so.
punktemässig wohl nicht schlecht für uns, trotzdem will keine "geschenkten" punkte.
Das ist absolut zentral.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 25.10.11 @ 11:56

gulp hat geschrieben:das wars dann wohl mit xamax, werden sich kaum mehr finanziell retten können.
punktemässig wohl nicht schlecht für uns, trotzdem will keine "geschenkten" punkte.

wäre mir da nicht so sicher... wenn alle so argumentieren wie der isenegger dann wirds wohl kein konkurs geben... :-)

+++ Xamax-Anwalt Canonica: «Haben Sie Xamax eine Rechnung geschickt?»
Ralph Isenegger: «Ich glaube ja, aber ich bin nicht ganz sicher. Ich kann die Rechnung aber nachreichen.»

+++ Jetzt wird Ralph Isenegger befragt. Der Mann, der behauptet, dass ihm Xamax 400 000 Franken schulde. «Können Sie eine Rechnung vorweisen?», fragt der Xamax-Anwalt.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 26.10.11 @ 11:01

stagi hat geschrieben:
gulp hat geschrieben:das wars dann wohl mit xamax, werden sich kaum mehr finanziell retten können.

wäre mir da nicht so sicher... wenn alle so argumentieren wie der isenegger dann wirds wohl kein konkurs geben... :-)

+++ Xamax-Anwalt Canonica: «Haben Sie Xamax eine Rechnung geschickt?»
Ralph Isenegger: «Ich glaube ja, aber ich bin nicht ganz sicher. Ich kann die Rechnung aber nachreichen.»

+++ Jetzt wird Ralph Isenegger befragt. Der Mann, der behauptet, dass ihm Xamax 400 000 Franken schulde. «Können Sie eine Rechnung vorweisen?», fragt der Xamax-Anwalt.

Dieser Isenegger dünkt mich sowieso ein Windhund. Ist doch glaubs der gleiche der damals mit Strassburg rumgewurstelt hat. Wurde auch damals durch alle Zeitungen gezogen (bin aber nicht 100% sicher).
Hab da sogar diesen Forumsbeitrag der Franzmänner gefunden
http://www.forumrcs.com/t4427p60-iseneg ... ou-mafiosi

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 26.10.11 @ 11:21

http://www.bernerzeitung.ch/sport/axpo_super_league/Jetzt-muss-Tschagajew-Farbe-bekennen/story/10457771

Grimm zum wiederholten male 100% gegen Sion. Für mich sieht das nach Arschkriechen für einen Job bei der FIFA aus. Dies, nachdem er durch seine Glanzleistungen, welche er als Ligapräsident vollbracht hat, per November 2011 zurücktreten wird.

Sollte er trotzdem Recht erhalten, dann ist die Antwort auf folgende Frage sehr interessant.

Wie beurteilen Sie das juristische Hickhack im Fall Sion?
Es ist kompliziert, aber für mich ist die Sachlage klar: Constantin wird bestraft werden für sein Vorgehen. Am Schluss wird er alle Prozesse verlieren, davon bin ich überzeugt. Natürlich wird er das nächste Urteil wieder zur nächsten Instanz weiterziehen, deshalb kann es dauern, bis die Rangliste feststeht. Aber am Ende werden alle Spiele, in denen Sion Zugänge aus diesem Sommer einsetzte, mit einer 3:0-Forfaitniederlage Sions enden.

Wie sieht das Reglement genau aus? Bin mir nicht sicher, aber ich habe es wiefolgt in Erinnerung:
Eine Mannschaft, welche sich während der Vorrunde zurückzieht, verliert alle Spiele 3:0 Forfait. (Für uns währen dies + 3 Punkte Sion, + 3 Punkte Xamax)
Sollte sich die Mannschaft während der Rückrunde zurückziehen, werden die bereits absolvierten Spiele normal gewertet und die nicht gespielten mit 3:0 Forfait gewertet... Ist ein Konkurs oder Ausschluss = Rückzug? Ist meine Auffassung des Reglements überhaupt korrekt? Wäre interessant, wenn jemand, der sich mit dem Reglement auskennt, eine Antwort geben könnte...

Pyle

Beitragvon Pyle » 26.10.11 @ 12:50

"Und es könnte sein, dass Sion in der Liga lauter Forfaitniederlagen kassiert, aber dank des Xamax-Konkurses dennoch in die Barrage gehen darf.
So weit möchte ich gar nicht denken. Aber ja, das ist möglich."

Damit entgehen die Hüpfer ihrem wohlverdienten Abstieg... Gut, am Ende werden vielleicht auch wir durch eine solche Dünpfiff-Situation gerettet. Wer weiss.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 26.10.11 @ 13:43

eifachöppis hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch/sport/axpo_super_league/Jetzt-muss-Tschagajew-Farbe-bekennen/story/10457771

Grimm zum wiederholten male 100% gegen Sion. Für mich sieht das nach Arschkriechen für einen Job bei der FIFA aus. Dies, nachdem er durch seine Glanzleistungen, welche er als Ligapräsident vollbracht hat, per November 2011 zurücktreten wird.

Sollte er trotzdem Recht erhalten, dann ist die Antwort auf folgende Frage sehr interessant.

Wie beurteilen Sie das juristische Hickhack im Fall Sion?
Es ist kompliziert, aber für mich ist die Sachlage klar: Constantin wird bestraft werden für sein Vorgehen. Am Schluss wird er alle Prozesse verlieren, davon bin ich überzeugt. Natürlich wird er das nächste Urteil wieder zur nächsten Instanz weiterziehen, deshalb kann es dauern, bis die Rangliste feststeht. Aber am Ende werden alle Spiele, in denen Sion Zugänge aus diesem Sommer einsetzte, mit einer 3:0-Forfaitniederlage Sions enden.

Wie sieht das Reglement genau aus? Bin mir nicht sicher, aber ich habe es wiefolgt in Erinnerung:
Eine Mannschaft, welche sich während der Vorrunde zurückzieht, verliert alle Spiele 3:0 Forfait. (Für uns währen dies + 3 Punkte Sion, + 3 Punkte Xamax)
Sollte sich die Mannschaft während der Rückrunde zurückziehen, werden die bereits absolvierten Spiele normal gewertet und die nicht gespielten mit 3:0 Forfait gewertet... Ist ein Konkurs oder Ausschluss = Rückzug? Ist meine Auffassung des Reglements überhaupt korrekt? Wäre interessant, wenn jemand, der sich mit dem Reglement auskennt, eine Antwort geben könnte...

Beim Konkurs von Servette in der Winterpause blieben die Resultate aus der Hinrunde bestehen. Meine Einschätzung wäre, geht Xamax:
(a) vor der Winterpause bankrott, werden alle Spiele mit einer 3:0 Niederlage der Neuenburger gewertet.
(b) während der Winterpause bankrott, bleiben die Resultate aus der Hinrunde, wie gespielt, bestehen, da alle Mannschaften je 1 Heim und 1 Auswärtsspiel bestritten haben (siehe Fall Servette).
(c) nach der Winterpause bankrott, bleiben die Resultate der Hinrunde bestehen, die Spiele der Rückrunde werden mit einer 3:0 Niederlage der Neuenburger gewertet, egal ob sie bereits gespielt worden sind oder noch ausstünden.

Bei Sion wäre der Fall meines Erachtens relativ klar, es würden sämtliche Spiele, in denen nicht lizenzierte Spieler zum Einsatz kamen, als 3:0 Forfait Niederlage gewertet (ähnlich dem Fall Muntwiler).

Zurück zu „Fussball allgemein“