Schweri hat geschrieben:Es wurde jetzt schon mehrfach erwähnt dass GC den Sieg unbedingt wollte und der FCZ wie gelähmt war.
1. GC hat eine Scheiss-Saison hinter sich. Sie konnten nun aber praktisch ohne Druck ins Derby. Ihr einziges Ziel war uns die Meisterschaft zu vermiesen. Mit dem Sieg haben sie nun das Gefühl sie seien die Nummer 1 in der Stadt (lassen wir die in ihrem Glauben)
2. Wir haben eine junge Mannschaft. Ich glaube der Druck gegen Basel war kleiner, weil eh alle mit einer Niederlage rechneten. Gestern waren sie aber zum Siegen verdammt und was rauskam wissen wir alle.
Solche Spiele sind zwar Müll, aber können für die Zukunft Gold wert sein.
Wie erwähnt glaube ich noch an den Titel. St.Gallen sei Dank!!
sehs ähnlich wie du Schweri.
wir haben halt wirklich eine junge mannschaft. v.a. sind einige davon bereits in vermeintlichen leader-rollen. gegen den schluss der meisterschaft - insbesondere nach erreichen der 1. position in der tabelle und somit der "favoriten-rolle" - hat man gesehen, dass einige hiermit (nocht) nicht umgehen können. ein gutes beispiel für mich mehmedi. in den letzten spielen kaum mehr zu sehen. im gegensatz dazu nikci, der frischer und unbelasteter wirkte in den letzen partien. er aber kam immer als auswechsel-spieler rein, hatte eben genau nicht diesen gleichen druck, wie mehmedi als stammspieler.
eine so junge mannschaft braucht halt insbesondere in der offensive auch erfahrene mitspieler; im sturm haben sie uns aber genau in den letzten partien wieder gefehlt (chermiti und alphonse haben sich mit verletzungen abgewechselt und sich selber aus dem guten momentum rausgenommen; hassli hat sicher in diesen letzten spielen auch gefehlt).
diese mannschaft hat noch eine grosse zukunft. mit der favoriten-rolle konnte sie nun aber nicht mehr umgehen. dies lässt für die letzten zwei spiele wieder hoffen. genau in diese richtung zielt auch bickels kommentar von gestern.