FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 16.05.11 @ 14:24

xavier89 hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:

- Der Penalty war sehr hart gepfiffen. Ich hab kein Foul gesehen und wenn, dann wars der kurze Griff von Magnin an die Schulter von Menezes, der aber vor der Strafraumgrenze kam. Danach hackt Menezes einfach in den Beinen von Magnin ein...

danke für dein posting! habe schon gedacht, dass ich der einzige gewesen bin der das so gesehen hat.

Ich wollte nicht jammern, aber das hab ich auch so gesehen. Er wird vor dem Strafraum etwas an der Schulter gehalten und stürchelt nachher über seine eigenen Füsse. Schwer zu sehen aber sehr ärgerlich. Noch ärgerlicher ist, dass der Schubser an Fönsi, eigentlich klares Foul, nicht mit einem Penalty geahndet wurde. Eine weiter leicht umstrittene Szene im GC-Strafraum war wohl nichts.

chuk

Beitragvon chuk » 16.05.11 @ 14:28

Sorry greife nur kurz diesen Satz aus deinem Posting raus. Laut der eigenen Einschätzung von Magnin ist er immer noch der dritt schnellste im Team...

Noch kurz mein Senf:

- Null Emotionen von Spielern und Fans in einem Derby geht einfach gar nicht! Irgenwie fing das ganze schon beim Horber schlecht an: Als der Mannschaftsbus vorbeifuhr hab ich noch selten so einen lahmen und kurzen Jubel vernommen. Da ahnte ich schon, dass die Kurve wohl nicht fähig sein wird die Spieler anzutreiben.

Nach meiner Einschätzung lag es ausschliessliech an der fehlenden mentalen Präsenz. Und zwar an der, jedes Einzelnen, von Fan bis Spieler. Ich selber war unerklärlich schlapp, überhaupt nicht in Derby-Stimmung.
Noch gegen Basel waren wir alle Spitz, wie Nachbars Lumpi. Was war los gestern verdammt nochmal?

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 16.05.11 @ 14:34

chuk hat geschrieben:Noch gegen Basel waren wir alle Spitz, wie Nachbars Lumpi. Was war los gestern verdammt nochmal?

viele können halt nicht zweimal in der selben woche...

Remo von der Brücke

Beitragvon Remo von der Brücke » 16.05.11 @ 14:42

Diese Mannschaft hat leider, leider zu wenig Substanz! Scheiss Spiel gestern!!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 16.05.11 @ 15:01

Schweri hat geschrieben:Es wurde jetzt schon mehrfach erwähnt dass GC den Sieg unbedingt wollte und der FCZ wie gelähmt war.

1. GC hat eine Scheiss-Saison hinter sich. Sie konnten nun aber praktisch ohne Druck ins Derby. Ihr einziges Ziel war uns die Meisterschaft zu vermiesen. Mit dem Sieg haben sie nun das Gefühl sie seien die Nummer 1 in der Stadt (lassen wir die in ihrem Glauben)

2. Wir haben eine junge Mannschaft. Ich glaube der Druck gegen Basel war kleiner, weil eh alle mit einer Niederlage rechneten. Gestern waren sie aber zum Siegen verdammt und was rauskam wissen wir alle.
Solche Spiele sind zwar Müll, aber können für die Zukunft Gold wert sein.

Wie erwähnt glaube ich noch an den Titel. St.Gallen sei Dank!!

sehs ähnlich wie du Schweri.
wir haben halt wirklich eine junge mannschaft. v.a. sind einige davon bereits in vermeintlichen leader-rollen. gegen den schluss der meisterschaft - insbesondere nach erreichen der 1. position in der tabelle und somit der "favoriten-rolle" - hat man gesehen, dass einige hiermit (nocht) nicht umgehen können. ein gutes beispiel für mich mehmedi. in den letzten spielen kaum mehr zu sehen. im gegensatz dazu nikci, der frischer und unbelasteter wirkte in den letzen partien. er aber kam immer als auswechsel-spieler rein, hatte eben genau nicht diesen gleichen druck, wie mehmedi als stammspieler.
eine so junge mannschaft braucht halt insbesondere in der offensive auch erfahrene mitspieler; im sturm haben sie uns aber genau in den letzten partien wieder gefehlt (chermiti und alphonse haben sich mit verletzungen abgewechselt und sich selber aus dem guten momentum rausgenommen; hassli hat sicher in diesen letzten spielen auch gefehlt).
diese mannschaft hat noch eine grosse zukunft. mit der favoriten-rolle konnte sie nun aber nicht mehr umgehen. dies lässt für die letzten zwei spiele wieder hoffen. genau in diese richtung zielt auch bickels kommentar von gestern.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 16.05.11 @ 15:23

Mir kam es zeitweise so vor, als hätte man irgendwelche x-beliebigen Leute in FCZ-Trikots gesteckt und auf den Platz gestellt... Gekonntes Fussballspielen sieht jedenfalls anders aus.

Trotzdem will ich den Glauben an den Meistertitel nicht aufgeben!
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Jea

Beitragvon Jea » 16.05.11 @ 15:40

ja, der fcz ist halt immer besser als jäger, anstatt als gejagter... sie konnten noch nie wirklich mit druck umgehen... hoffen wir auf die letzten beiden finalspiele und dass uns st. gallen und luzern doch noch ein wenig helfen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“