FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: FC Zürich - GCN, SO, 15.05.2011, 16:00 Uhr

Beitragvon din Vater » 16.05.11 @ 13:42

Jea hat geschrieben:[...] er weiss doch auch, dass magnin einfach nicht der schnellste ist... [...]

Sorry greife nur kurz diesen Satz aus deinem Posting raus. Laut der eigenen Einschätzung von Magnin ist er immer noch der dritt schnellste im Team...

Noch kurz mein Senf:

- Null Emotionen von Spielern und Fans in einem Derby geht einfach gar nicht! Irgenwie fing das ganze schon beim Horber schlecht an: Als der Mannschaftsbus vorbeifuhr hab ich noch selten so einen lahmen und kurzen Jubel vernommen. Da ahnte ich schon, dass die Kurve wohl nicht fähig sein wird die Spieler anzutreiben.

- Tex geht mir auf den Sack!

- Der Penalty war sehr hart gepfiffen. Ich hab kein Foul gesehen und wenn, dann wars der kurze Griff von Magnin an die Schulter von Menezes, der aber vor der Strafraumgrenze kam. Danach hackt Menezes einfach in den Beinen von Magnin ein...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

xavier89

Beitragvon xavier89 » 16.05.11 @ 13:46

din Vater hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:[...] er weiss doch auch, dass magnin einfach nicht der schnellste ist... [...]

Sorry greife nur kurz diesen Satz aus deinem Posting raus. Laut der eigenen Einschätzung von Magnin ist er immer noch der dritt schnellste im Team...

Noch kurz mein Senf:

- Null Emotionen von Spielern und Fans in einem Derby geht einfach gar nicht! Irgenwie fing das ganze schon beim Horber schlecht an: Als der Mannschaftsbus vorbeifuhr hab ich noch selten so einen lahmen und kurzen Jubel vernommen. Da ahnte ich schon, dass die Kurve wohl nicht fähig sein wird die Spieler anzutreiben.

- Der Penalty war sehr hart gepfiffen. Ich hab kein Foul gesehen und wenn, dann wars der kurze Griff von Magnin an die Schulter von Menezes, der aber vor der Strafraumgrenze kam. Danach hackt Menezes einfach in den Beinen von Magnin ein...

danke für dein posting! habe schon gedacht, dass ich der einzige gewesen bin der das so gesehen hat.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 16.05.11 @ 13:51

Schwacher Auftritt der Mannschaft gestern
keine Sauhundqualitäten vorhanden, wie Bickel richtig erkennt
Es geht um die Meisterschaft, ums Stadtderby, um das grosse Geld der CL, verstehe diesen biederen Auftritt nicht
GC von Minute 1 heiss, genau so die halb so grosse GC-Kurve, die aber mächtig Stimmung machte
SK eher enttäuschend, vor allem die unnötigen Knaller aus der üblichen Ecke, D 27b, Canepa hats gar nicht gefallen, Kopfschüttel...
Beim 1:0 bekomme ich den Eindruck nicht los, dass dieser Schuss zwar sehr schön und platziert war, aber irgendwie doch haltbar
Der Penalty kam sehr ungelegen, Magnin verhält sich aber eher Rumpelfussballer-like
Statt einem Ruck nach der Pause, kommt das 3:0, und das wars dann

Wieso die Spieler nervlich der Sache nicht gewachsen waren, verstehe ich nicht ganz. Nach dem 3:0 kam für kurze Zeit wieder das Fischer-Debut in den Sinn, als hätte sich ein Kreis nun wieder negativ geschlossen. Das Kämpferherz, sich für den FCZ zu zerreissen, blieb leider wieder mal in der Garderobe zurück

Schade, um die tolle Aufholgeschichte gegen Basel, um dann ausgerechnet gegen die Niederhaslis so einen schwarzen Abend einzuziehen.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 16.05.11 @ 13:58

din Vater hat geschrieben:

Noch kurz mein Senf:

Irgendwie bekommt man den Eindruck, dass das Derby für die Kurve nicht mehr den gleichen Stellenwert hat wie früher, ein Sieg vorausgesetzt wird und man von oben herab auf die Floppers schaut. Die Ueberheblichkeit hat leider teilweise die SK erfasst. Gestern war so ein Tag, in dem alles verschissen lief. Schuld daran ist garantiert die "kalte Sophie", anders kann ich mir diesen Grotten-Support und -kick nicht erklären.

Schweri

Beitragvon Schweri » 16.05.11 @ 14:04

Es wurde jetzt schon mehrfach erwähnt dass GC den Sieg unbedingt wollte und der FCZ wie gelähmt war.

1. GC hat eine Scheiss-Saison hinter sich. Sie konnten nun aber praktisch ohne Druck ins Derby. Ihr einziges Ziel war uns die Meisterschaft zu vermiesen. Mit dem Sieg haben sie nun das Gefühl sie seien die Nummer 1 in der Stadt (lassen wir die in ihrem Glauben)

2. Wir haben eine junge Mannschaft. Ich glaube der Druck gegen Basel war kleiner, weil eh alle mit einer Niederlage rechneten. Gestern waren sie aber zum Siegen verdammt und was rauskam wissen wir alle.
Solche Spiele sind zwar Müll, aber können für die Zukunft Gold wert sein.

Wie erwähnt glaube ich noch an den Titel. St.Gallen sei Dank!!

Titanium

Beitragvon Titanium » 16.05.11 @ 14:13

Mir geht es eigentlich weniger um die verschenkten Punkte, mir geht es um die Einstellung. Daran hat's, zumindest von Aussen her gesehen, gemangelt. Wenn die Einstellung stimmt, dann ist es auch weniger schlimm, wenn man Punkte abgiebt - das ist der grosse Unterschied zwischen den letzten beiden Partien. Wenn ich ein Spiel der E-Junioren anschaue, dann zerreissen die sich für ihre Clubzugehörigkeit und vor allem für ihr Team. Gestern fehlte es ganz einfach an der Grundeinstellung. Wenn man kämpfen will, dann sieht man das auch auf den Rängen. Dann kann man auch mit Niederlagen besser umgehen. Aber nicht so meine Herren. Da stehen Profis auf dem Platz, erhalten einen Fixlohn von dem viele in der Südkurve nur träumen können. Diese aber können es sich nicht leisten, an ihrem Arbeitsplatz eine solche "Leistung" zu zeigen! Da muss in den letzten beiden Spielen eine andere Mannschaft auf den Platz kommen, den Fans und dem Verein zu liebe - Millionen hin oder her!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 16.05.11 @ 14:21

Dexy hat geschrieben:Muss auch noch einen Senf dazu geben:

---- Die negative Einstellung von so manchen Modepimpel nach dem 1:0, oh schon wieder, ah so schlecht, wieder wie immer blablablabla
--- Magnin, war leider eine Katastrophe. Schlechtes Stellungsspiel, sehr lahm, beim 1 und 2 Tor schuld. Nur am rumlabern! Ihn will ich nicht mehr sehen.
-- Tex aktino!
- Schönbi, viel rennen ist nicht alles. Wenn kein Pass ankommt und jeder schuss richtung Tor einfach zum Heulen ist bringt alles andere nix.
- Kuki, sry gestern war einfach schlecht, keinen Pass, kein Power und keine Ideen. Dazu versagen vor dem Tor.
- Fischer's einwechslungen
+ Ich

Wenigstens etwas positives. :-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“