FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Diskussionen zum FCZ
CONTRABASEL

Re: FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Beitragvon CONTRABASEL » 11.05.11 @ 22:47

So jetzt ist genug!!!

SCHÖNBÄCHLER VERCHAUFE SO SCHNELL WIE MÖGLICH, EGAL A WEMM SORRY ABER DIE SAU ALLES ALLEI AM MACHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1896_

Beitragvon 1896_ » 11.05.11 @ 22:50

Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Meine Laune hält sich zwischen Wut, Enttäuschung, Freude und Euphorie. Wir haben gegen den FC Basel 2:2 gespielt, wir bleiben Leader. Punkt. Dies sollte man zuerst mal so festhalten. Ich weiss, wir müssen dieses Spiel für uns entscheiden. Wir waren über die gesamte Spieldauer hinweg gesehen das bessere Team, wir hatten zwei Pfostenschüsse, wir hatten etliche Grosschancen. Im Gegensatz dazu, der FC Basel, hat gefühlte zwei Chancen und schiessen zwei Tore. Aber dies ist richtig symptomatisch für einen FCZ-FCB Match, wir sind das spielbestimmende Team, aber wir können nicht gewinnen.
Jeder von uns ist enttäuscht, wir waren wohl so klar überlegen wie seit einigen Monaten ja gar Jahren nicht mehr. Die Enttäuschung mischt sich mit Wut. Wut darüber, dass wir aus den diversen Chancen keinen Sieg einfahren konnten. Wut auch darüber, dass Alex Frei nach seiner Auswechslung und Pfiffen/Beleidigungen aus der Südkurve den Max machen musste. Dann wundert er sich noch, warum er beinahe von der ganzen Fussball-Schweiz gehasst wird. Er schiesst zwei Tore, er hält den FCB im Meisterrennen, kann glücklich darüber sein. Aber nein, er muss sich provozieren lassen, unglaublich. Wird immer von einem erfahrenen, mehrfachen internationalen Leistungsträger geredet und dann sowas - SHAME YOU ALEX! Auch wenn ich es für 85 Minuten unmöglich gehalten habe, muss ich hier den heutigen Unparteiischen – Herr Studer – im Negativen erwähnen. Bis kurz vor Schluss hatte er das Spiel mehr oder weniger im Griff, mit einen bis zwei kleineren Fehlentscheiden, aber nobody is perfect. Was er sich aber in den letzten zehn Minuten geleistet hatte, war einfach unter aller Sau. Zuerst sollte Yapi mindestens eine gelbe Karte erhalten, nach einem Sperren gegen Schönbächler. Gut, Herr Studer gibt Vorteil, aber nach wenigen Sekunden (weniger als fünf!) ist sichtbar, dass es kein Vorteil war für Zürich. Anstatt das Foul nachträglich zu pfeifen und Yapi den gelben Karton zu zeigen, lässt er einfach weiterlaufen. Wenige Zeigerumdrehungen später reisst Abraham Nikci um. Hier muss klar erwähnt werden, dass Nikci alleine auf Costanzo loslaufen konnte, d.h. es war eine Art von Notbremse Foul. Zu diskutieren gab, ob er der letzte Mann gewesen war oder nicht. Aus meiner Sicht ein klarer Fehlentscheid, lediglich die gelbe Karte zu zeigen, da Nikci wohl vor dem zweiten Basler-Verteidigung vor dem Tor aufgetaucht wäre. Quasi im Gegenzug riss der vorverwarnte Béda Shaqiri von den Beinen, weil Chermiti im Basler Strafraum verletzt liegen geblieben ist. Anstatt ein bisschen Fingerspitzengefühl zu zeigen resp. den Menschenverstand walten zu lassen, schickte der Unparteiische Béda mit einer Gelb/Roten Karte vom Platz.

Nun kommen wir zum Positiven über. Wir haben heute echt geilen Fussball gespielt, unser Team hat einen wunderschönen Kombinationsfussball an den Tag gelegt. Wir erspielten uns wunderbare Chancen. Es war eines – vom Resultat abgesehen – der besten Spiele vom FCZ. Man nutzte die Basler Schwachstelle – Verteidigung – aus, und spielte sich mit Direktpässen vor das Gehäuse von Costanzo. Heute hat es mächtig Spass gemacht, dem FCZ zuzuschauen. Auch wenn man heute sagen kann: „es hat nicht sollen sein“ – wir können mächtig stolz sein auf unser Team. Wir hatten heute mit einem komplett neuen defensiven Mittelfeld agiert, aber davon merkte man rein gar nichts. Während Barmettler eher den unauffällig, defensivere Part übernommen hat, hatte Kukuruzovic offensiv agiert und auch einen wunderbaren Distanzschuss in der zweiten Halbzeit. Im Sturm hatten wir heute einfach kein Glück, Alphonse‘s Aktionen waren einfach nur Pech. Während auf der Gegenseite jeder Schuss ein Treffer war, wollte der Ball bei uns einfach nicht rein (mit den Chancen verglichen). Wir dürfen Alphonse auf keinen Fall einen Vorwurf machen. Denn das Spiel wäre vermutlich ganz anders verlaufen, hätte er die erste Grosschance (alleine vor Costanzo) genützt. Dagegen mag ich es Djuric unglaublich gönnen, dass er sein Cup-Halbfinal-Trauma wohl endgültig ein bisschen weiter nach hinten verdrängen konnte. Wenn man die Situation vor dem 1:0 genau anschaut, stellt man fest, dass Djuric nicht mit voller Kraft den Ball im Tor versenken wollte, sondern viel mehr, mit einem feinen Kopfball-Heber versuchte er Costanzo zu überwinden. Es war schade, dass es heute nicht gereicht hat. Aber wir müssen uns immer am Positiven festhalten – so auch heute. Ich weiss, sehr viele sind enttäuscht resp. wütend. Aber Jungs, Kopf hoch! Seht das Positive im Negativen, wir haben einen FC Basel an die Wand gespielt. Wir waren das einzige Team welches Fussball gespielt hat – wir spielen wohl den schönsten Fussball in der Schweiz. Ich weiss, das nützt uns schlussendlich auch nichts resp. wir gewinnen dadurch keine Meisterschaft, aber wir haben es immer noch in der eigenen Hand. Wenn wir unsere restlichen drei Partien gewinnen – was kein unmögliches Unterfangen ist – na dann, feiern wir am 25. Mai den Meistertitel. Nebenbei würde ich fast noch wetten, dass Basel keine 9 Punkte holt, aus den restlichen drei Partien.
Klar, vielleicht trauern wir Ende Saison den vergebenen Chancen noch nach und sind enttäuscht, aber es sollte auch mal gesagt werden, dass wir unglaublich stolz sein können auf unsere Jungs. Sie haben uns einen wunderbaren Fussballabend ermöglicht – leider ohne Happy-End. Aber Jungs, the show must go on. Auch wenn sich dieses Remis wie eine Niederlagen anfühlt, es kommt gut.

DANKE FCZ, DANKE SÜDKURVE!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Tex

Beitragvon Tex » 11.05.11 @ 23:03

CONTRABASEL hat geschrieben:So jetzt ist genug!!!

SCHÖNBÄCHLER VERCHAUFE SO SCHNELL WIE MÖGLICH, EGAL A WEMM SORRY ABER DIE SAU ALLES ALLEI AM MACHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

äääää, us minere sicht isch dä schönbi eine vo dä beschte gsi hüt ... immer rise schwung bracht gäg füre, kämpft bis zum letsche ... chan dini meinig also gar nöd teile ... fatali aktion, das er s offside ufghobe hät ...

susch scho lang nüm so en guete match vom fcz gseh, klar hetemer dä match müsse günne, sogar ganz klar ... aber ganz ehrlich und tönt viellicht chli blöd, aber am schluss bini ächt froh gsi wo dä schirri abpfiffe hät ...

und hey, mer händs immerno i dä eigne händ ... und ez hät au jede gseh das mir die saison di bescht mannschaft i dä schwiz sind... also ich find dä meischtertitel chan cho !

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 11.05.11 @ 23:04

fasse mich kurz;
titel hin oder her bin stolz auf unsere JUNGS.
ein geiles spiel bisel an die wand gespielt.

wer weis vielleicht haben wir das glück bei den letzten 3 spielen.
für die einen ist das glas halb leer für mich ist dieses halb voll
.

come on ZÜRI.
fcz 06-07

CONTRABASEL

Beitragvon CONTRABASEL » 11.05.11 @ 23:13

Tex hat geschrieben:

äääää, us minere sicht isch dä schönbi eine vo dä beschte gsi hüt ... immer rise schwung bracht gäg füre, kämpft bis zum letsche ... chan dini meinig also gar nöd teile ... fatali aktion, das er s offside ufghobe hät ...

susch scho lang nüm so en guete match vom fcz gseh, klar hetemer dä match müsse günne, sogar ganz klar ... aber ganz ehrlich und tönt viellicht chli blöd, aber am schluss bini ächt froh gsi wo dä schirri abpfiffe hät ...

und hey, mer händs immerno i dä eigne händ ... und ez hät au jede gseh das mir die saison di bescht mannschaft i dä schwiz sind... also ich find dä meischtertitel chan cho !

Ja 1 - 2 Aktionen hatte er, nicht mehr!!!!

Zick Ballverluste, klar seine Frisur spielt ja eine grössere Rolle!!

SCHÖNBI RAUS NIKCI REIN!!!

PUNKT AUS!

züriischois

Beitragvon züriischois » 11.05.11 @ 23:16

Ab so einer Scheisse muss ich lachen. Ich hasse Fussball.

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 11.05.11 @ 23:17

CONTRABASEL hat geschrieben:
Tex hat geschrieben:

Ja 1 - 2 Aktionen hatte er, nicht mehr!!!!

Zick Ballverluste, klar seine Frisur spielt ja eine grössere Rolle!!

SCHÖNBI RAUS NIKCI REIN!!!

PUNKT AUS!

dito.....
fcz 06-07

Zurück zu „Fussball Club Zürich“