FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Diskussionen zum FCZ
xavier89

Re: FC Zürich - FC Basel Mi. 11.05.2011 20:15h

Beitragvon xavier89 » 11.05.11 @ 8:39

wettskandal hat geschrieben:Beda musste das Training abbrechen, für ihn wirds wohl nicht reichen, chermiti ebenso. damn.
alphonse sollte spielen können!

hoffe auf ein geilen, friedlichen fussballabend.

ich gehe schwer davon aus, dass unser lieber herr wettskandal ein wenig unruhe verbreiten möchte :-P
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

1896_

Beitragvon 1896_ » 11.05.11 @ 8:42

xavier89 hat geschrieben:ich gehe schwer davon aus, dass unser lieber herr wettskandal ein wenig unruhe verbreiten möchte :-P

Wobei ich denke, dass dies in einem solch angespannten, nervösen Moment eine "falsche" Idee war. Haben wohl mehrere da drin schlecht geschlafen und "bibbern" dem Abend entgegen. :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Bierbaron

Beitragvon Bierbaron » 11.05.11 @ 8:43

xavier89 hat geschrieben:
wettskandal hat geschrieben:Beda musste das Training abbrechen, für ihn wirds wohl nicht reichen, chermiti ebenso. damn.

ich gehe schwer davon aus, dass unser lieber herr wettskandal ein wenig unruhe verbreiten möchte :-P

Hehe wär mir lieber, als wenn es stimmen würde :)
NEIN zum neuen Stadion!

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 11.05.11 @ 8:46

Tages Anzeiger
Den Kopf im Zirkus durchgelüftet

Johnny Leoni und Xavier Margairaz sind seit kurzem Vater. Sandra, die Frau des Goalies, gebar im Oktober Sohn Giulian, und Leanne, die Partnerin des Mittelfeldspielers, ist seit neun Monaten Mutter von Tochter Noa Elise. «Bei Leanne und Noa kann ich abschalten», sagt Margairaz. Und Leoni ergänzt mit leuchtenden Augen: «Wenn ich Giulian sehe, ist der Fussball weit weg.»

Den freien Montagnachmittag nutzten die beiden Freunde aus dem Welschland, um mit ihren Partnerinnen und den Babys die Tierschau des Circus Knie auf der Landiwiese zu besuchen. «Es war ein Plausch, die Ablenkung vom Fussball tat gut, wir dachten nicht einen Moment an den FC Basel», erzählt Leoni vor dem Training am Dienstagmorgen auf der Allmend Brunau.

Ein paar Minuten später ist er bereits an der Arbeit und hechtet mit seinem Ersatz Andrea Guatelli nach Bällen, die ihnen Goalietrainer Martin Brunner zuwirft. Die Torhüter sind hoch konzentriert, die Stimmung im Training insgesamt aber ist locker und entspannt. Trainer Urs Fischer und seine Assistenten Harald Gämperle und Erich Hänzi lassen die Spieler ein paar Runden drehen, danach folgen taktische Übungen zum defensiven Verhalten, zur Angriffsauslösung und den richtigen Laufwegen. Nach einer knappen Stunde beendet Fischer die Einheit und entlässt die Spieler mit einem Lob in die Garderobe: «Jungs, gut gearbeitet!»

Von der Taktik für das Spitzenspiel mag er nichts preisgeben. Er bestätigt aber, dass sowohl Margairaz wie Amine Chermiti nach ihrer langen Verletzungspause nicht in der Startformation stehen werden. Dafür rechnet er fest mit Mathieu Beda, der das Training wegen einer Fussverletzung abbrechen musste.

«Ruhig bleiben – und gewinnen»

Nach Dusche, Massage und Pflege eilen die Spieler zu ihren Autos. Margairaz lacht und sagt, ihm sei nicht bange vor den Baslern: «Ich weiss, wie man sie schlägt.» Der Nationalspieler erzielte beim 3:2 am 26. November 2006 sogar einen Treffer. Leoni erklärt, sie müssten gar nichts anderes tun als in den letzten Partien. «Wir müssen spielen wie immer, dann kommt es gut.» Seit er wieder im Tor steht, befindet sich der FCZ auf seinem beeindruckenden Erfolgskurs mit 25 Punkten aus den letzten neun Begegnungen.

Als einer der Letzten verlässt Florian Stahel die Brunau. Der Verteidiger ist der dritte verbliebene Spieler aus der siegreichen Mannschaft vor viereinhalb Jahren. Seine Devise für das Spitzenspiel lautet kurz und bündig: «Nerven bewahren, ruhig bleiben – und gewinnen.»

Basel_isch_gaggi

Beitragvon Basel_isch_gaggi » 11.05.11 @ 8:49

1896_ hat geschrieben:Haben wohl mehrere da drin schlecht geschlafen und "bibbern" dem Abend entgegen. :-)

hab knapp 2 stunden geschlafen, werde dies wohl in der Arbeit nachholen müssen ... Tipps um am Arbeitsplatz unentdeckt zu schlafen ?
Nur im südlichsten Sektor des Stadions drängten sich die Anhänger wie in einer «normalen» Partie. Der harte und beeindruckend treue Kern entzog dem FCZ die Zuneigung nicht, andere wandten sich hingegen ab.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 11.05.11 @ 8:50

richtig zitieren Wettskandal und keine zusätzliche Nervosität verbreiten..die ist bei allen schon gross genug!! hat Training abgebrochen aber Fischer rechnet fest mit Beda
Zuletzt geändert von C.D.M. am 11.05.11 @ 9:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 11.05.11 @ 8:52

Bierbaron hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:

Hehe wär mir lieber, als wenn es stimmen würde :)

Mir ist eigentlich scheissegal, wer spielen kann und wer nicht! Egal ob mit Béda oder Barmettler, egal ob mit Aegerter oder Kuku, egal ob mit Chermiti oder Drmic, freue mich einfach wahnsinnig auf das Spiel heute Abend... Kommt schon gut...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball Club Zürich“