TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Diskussionen zum FCZ
Jure Jerkovic

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Jure Jerkovic » 16.05.11 @ 8:55

sofort verkaufen, nicht lange verhandeln! sollen die den spass mit ihm haben.

auch ansonsten gilt: aufgrund der schlechten finanziellen situation müssen hohe personalkosten reduziert werden. einige leistungsträger muss man wohl oder übel ziehen lassen, falls es angebote gibt. denke da an djuric und margairaz, falls lucien tatsächlich interessiert ist, zumindest einen davon nach gladbach zu holen. aber auch an leoni. der verein ist selber schuld, dass wahrscheinlich beide goalies keine lust mehr auf den fcz haben.

falls leoni und guatelli gehen, müsste man wohl reagieren (oder sind lattmann und borkovic so gut?). doch für djuric (nikci, chikhaoui), margairaz (buff, zouaghi, kukuruzovic) oder teixeira (barmettler, raphael koch) sehe ich genug alternativen im kader.

bei chermiti hoffe ich, dass er noch bleibt. brauchen ihn für die champions league quali. danach allenfalls ein abgang im winter und drmic vermehrt einsetzen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 16.05.11 @ 9:05

Jure Jerkovic hat geschrieben:

sofort verkaufen, nicht lange verhandeln! sollen die den spass mit ihm haben.

auch ansonsten gilt: aufgrund der schlechten finanziellen situation müssen hohe personalkosten reduziert werden. einige leistungsträger muss man wohl oder übel ziehen lassen, falls es angebote gibt. denke da an djuric und margairaz, falls lucien tatsächlich interessiert ist, zumindest einen davon nach gladbach zu holen. aber auch an leoni. der verein ist selber schuld, dass wahrscheinlich beide goalies keine lust mehr auf den fcz haben.

falls leoni und guatelli gehen, müsste man wohl reagieren (oder sind lattmann und borkovic so gut?). doch für djuric (nikci, chikhaoui), margairaz (buff, zouaghi, kukuruzovic) oder teixeira (barmettler, raphael koch) sehe ich genug alternativen im kader.

bei chermiti hoffe ich, dass er noch bleibt. brauchen ihn für die champions league quali. danach allenfalls ein abgang im winter und drmic vermehrt einsetzen.

Hmmm. Leoni behalten. Ist einer von uns. :-) Wird, wenn er das Vertrauen wieder voll hat, auch wieder seinen Spass haben.

Beim Rest bin ich einigermassen einverstanden. Da der Meister und die direkte Quali für die Gruppenspiele wohl weg ist, werden Xavier und Dusan wohl auch schwieriger zu halten sein. Auch Tex und Beda zu halten macht dann definitiv keinen Sinn. Und da ist mir eigentlich Beda auch lieber. Mag mich an das Hammerspiel von R. Koch an seiner Seite erinnern. Der Mann kann die Jungen sehr gut führen. Ich denke, er wird ein würdiger Nachfolger von Hannu und Pescu da hinten. Pescu musste ich erwähnen, um die Stimmung heute etwas zu heben.

pius.f

Beitragvon pius.f » 16.05.11 @ 10:07

nicht erst nach dem GCN spiel meine ich:

- chancentod-fönsi
- storch-magnin
- ratte-tex
- schwalbenschlampe-chermiti
- weder fisch noch vogel-zouaghi
- de chunt nüme-chikhaoui
- wird nie unsere nummer eins-guatelli

VERSCHENKEN und zwar subito
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

rbau

Beitragvon rbau » 16.05.11 @ 10:14

.... und ich dachte solche vollpfosten gibts in unserem Forum nicht.

Z

Beitragvon Z » 16.05.11 @ 10:36

rbau hat geschrieben:.... und ich dachte solche vollpfosten gibts in unserem Forum nicht.

naja, er drückt sich nicht gerade nett aus, aber den ein oder anderen spieler von dieser aufzählung muss ich nächstes jahr auch nicht mehr sehen.....

- magnin - zu teuer und zu unkonstant, nimmt seine führungsrolle nicht wahr!
- zouagi - steht unseren jungen im weg, zu langsam - vorallem umschalten von def. auf offens., zweikampfschwach, etc.
- guatelli - hat bewiesen, dass er keine nummer 1 ist
- alphonse - soll in der 2. französischen liga nochmals eine chance bekommen (allein seine chancen in den letzten 2 spielen gegen basel verhindern eine weitere beschäftigung beim FCZ - unser meister im kopf hängen lassen!)

chikchaoui kannst du nicht wegschicken, chermiti finde ich toll (unvergessen seine aktion gegen basel im letzi) texeira ist ein top IV (bei 3-4mio € soll er verkauft werden)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 16.05.11 @ 10:45

pius.f hat geschrieben:nicht erst nach dem GCN spiel meine ich:

- chancentod-fönsi
- storch-magnin
- ratte-tex
- schwalbenschlampe-chermiti
- weder fisch noch vogel-zouaghi
- de chunt nüme-chikhaoui
- wird nie unsere nummer eins-guatelli

VERSCHENKEN und zwar subito

Das tönt ja, wie im Basler Forum...

Abgesehen davon bin ich da auch nicht überall einverstanden:

Fönsi ist einer von uns. Auch wenns ihm im Moment mässig läuft mit der Chancenauswertung.
Magnin, ich mag den Brüllaffen, ist tatsächlich etwas unkonstant. Evtl. sollte man hinten links etwa häufiger rochieren.
In der Innnenverteidigung haben wir einen Scheff zu viel. Tex, wenn ihn den der HSV wirklich will, ziehen lassen. Mit R. Koch, Heinz und Stahel haben wir da prima Alternativen.
Im zentralen Mittelfeld sind wir eher überbesetzt. Wobei der absolute Chef fehlt.
Ebenso dreifach besetzt die recht Seite mit Yassine, Schönbi und Nikci. Was fehlt ist ein Ersatz für Djuric links, wenn er denn mal geht (Fönsi kann den Part allerdings vorzüglich spielen).
Guatelli hat die Chance verdient, in einem Mittelfeld-Verein die Nummer eins zu werden. Für eine Spitzenmannschaft, wie wir eine sein wollen und sollen und wohl auch sind, reichts nicht.
Vorne hingegen sind wir etwas zu leichtgewichtig. Hassli in Hochform fehlt schwer. Admir, Fönsi und Chermiti mit zu wenig Durchschlagskraft. Drmic kommt hoffentlich bald in Schwung.

Pyle

Beitragvon Pyle » 16.05.11 @ 10:49

rbau hat geschrieben:.... und ich dachte solche vollpfosten gibts in unserem Forum nicht.

Ganz ehrlich: er hat doch - bei allem Populismus - recht.

Chermiti brauchen wir wohl, auch wenn mir dessen Geschwalbe auch auf den Sack geht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“