TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Diskussionen zum FCZ
omfgyeah
Forumsgärtner

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon omfgyeah » 01.09.11 @ 15:32

eifachöppis hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Schmerzlich vermisst? Da bin ich anderer Meinung! Eine kleine Statistik

National sind bis anhin 7 Spiele gespielt.

Mir Margairaz:
2 Spiele, 0 Punkte / Torverhältnis 2:4 (Margairaz an keinem der beiden Tore beteiligt)

Ohne Margairaz:
5 Spiele, 9 Punkte / Torverhältnis 12:7

Vielleicht hätten mehr Spiele mit Margairaz gespielt werden müssen, damit diese Statistik an Aussagekraft gewinnt.
Was auffällt. Wir haben im Schnitt 2,4 Tore pro Spiel erzielt (ohne GC Spiel wären es 1,5 Tore). Wir haben Basel und YB auswärts geschlagen.
!

genau, mach doch die statistik mal von letzter saison (mit und ohne margi)......DAS wäre aussagekräftig und mein gefühl sagt mir, dass es genau umgekehrt ausschauen würde....also hopp

Du bist pro Margairaz, ich bin weder noch.

Mir fehlt die Lust und die Zeit, eine Statistik der Saison 10/11 zu erstellen. Ich glaube jedoch, dass dich dein Gefühl täuscht.
Ab Runde 27 war Margairaz bis Runde 33 verletzt (wurde in Runde 33 gegen Basel beim unglücklichen 2:2 in der 65. Minute eingewechselt)

Runde 27 - 32: 6 Spiele, 16 Punkte! Und Basel aufgeholt... Die Statistik mit oder ohne Margairaz ist wohl eher contra Margairaz... Und diese Statistik wäre aussagekräftig!

Tja, ich hatte Zeit und Lust ;)

xavier89

Beitragvon xavier89 » 01.09.11 @ 15:41

omfgyeah hat geschrieben:Aus Neugier habe ich den Vergleich gemacht:

Saison 10/11

Mit Margairaz:
27 Spiele, 53 Punkte (Durchschnitt: 1.9/Spiel); Torverhältnis 74:44, davon Margairaz: 5

Ohne Margairaz (Spieltage 3/5/17/27/28/29/30/31/32):
9 Spiele, 19 Punkte (Durchschnitt: 2.1/Spiel); Torverhältnis 9:7
Fett: Spiele der 8-fachen Siegesserie letzte Saison

Ich finde aber, dass so ein Vergleich gewagt ist, weil viele Faktoren mitspielen, die nicht berücksichtigt werden und diese Facts je nach Interpretation anders gewertet werden können

Quelle: Transfermarkt

besten dank für deine bemühungen!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon omfgyeah » 01.09.11 @ 15:50

Bitte gerne, habe einen kleinen Fehler gemacht und das Torverhältnis bei den Spielen mit Margairaz nicht korrekt angegeben. Habs verbessert.

TooShort

Beitragvon TooShort » 01.09.11 @ 16:16

Bin auch der Meinung das Margairaz sehr wichtig ist und uns momentan sehr fehlt.
Das zentrale Mittelfeld war in den letzten Spielen wie Luft. Kriege Kopfschmerzen vo den immer wider abgebrochenen Angriffen.
Sehe auch darin das Problem in der Startphase dieser Saison. Die Angriffe werden immer wieder zurückgeleitet und abgebrochen.
anstatt einfach mal mit Mut Ball laufen lassen und Räume öffnen.

el duderino

Beitragvon el duderino » 01.09.11 @ 16:18

Schön das du dir die Mühe gemacht hasst diese Aufstellung zu erstellen.
Ich persönlich bin nicht besonders der Margi-Fan aber ich denke trozdem, dass er einen Einfluss auf das Spiel nehmen kann und nehmen wird.
Man kann noch so viele Statistken der letzten Saison aufstellen es kommt schlussendlich darauf an welche Leistung er am Spieltag aufrufen kann.

wünsch en schöne ;)
"Sie ist nicht meine Herzallerliebste! Sie ist nur 'ne Freundin, mehr nicht! Ich helf' ihr bloß schwanger zu werden!"
The Big Lebowski

omfgyeah
Forumsgärtner

Beitragvon omfgyeah » 01.09.11 @ 16:41

el duderino hat geschrieben:Schön das du dir die Mühe gemacht hasst diese Aufstellung zu erstellen.
Ich persönlich bin nicht besonders der Margi-Fan aber ich denke trozdem, dass er einen Einfluss auf das Spiel nehmen kann und nehmen wird.
Man kann noch so viele Statistken der letzten Saison aufstellen es kommt schlussendlich darauf an welche Leistung er am Spieltag aufrufen kann.

wünsch en schöne ;)

Das würde ich auch meinen, eine Statistik ist vielleicht gut für einen gesamten Überblick, aber eben diese Faktoren und Hochs und Tiefs sind nicht enthalten. Ebenfalls kann mir keine Statistik sagen, wie Margairaz nächten Spieltag spielt.

Zapata

Beitragvon Zapata » 01.09.11 @ 18:42

Goose hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Laut Tagi hat Margairaz ein Angebot von Xamax. (Transfers innerhalb der SL sind bis Mitte September möglich.)

Bin ich der Einzige hier im Forum, der gegen einen Wechsel von Margairaz ist und hofft, dass er bleibt ?

nein nein... weil margairaz ist einer der technisch besten, wenn nicht der beste techniker in der liga. wieviele bälle im mittelfeld nicht verloren gehen, weil margairaz durch seine brillante technik den ball noch unter kontrolle bringen kann, auch in der luft oder bei regen sieht man erst wenn er nicht spielt. er ist nicht schnell aber wäre er es, würde er auch nicht in der super league spielen. desweiteren zeigt er im vergleich zu vielen anderen emotionen, reklamiert auch mal beim schiri während unser kapitän nur ruhig danebensteht.margairaz ist im besten fussballer alter und nur so nebenbei auch noch beidfüssig.ach ja drei meisterschaften haben wir mit ihm auch noch gewonnen und laut transfermarkt hat er auch schon über 170 spiele für uns bestritten und 40 tore geschossen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“