din Vater hat geschrieben:Ist das wirklich so? Man sieht die Pyro-Rucksäcke fliegen. Danach gibt es einen kleinen Tumult, der aber u.a. von der Basler Fan-Crew geschlichtet wird und es sieht so aus als ob sich die Situation beruhigen würde. Dann kommt eine Schnitt im Video und der Tumult beginnt zu eskalieren. Du weisst aber nicht was in diesem Schnitt passiert. Wie viele Sekunden oder gar Minuten wurden da aus dem Video geschnitten? Was passiert in dieser Zeit? Ist die kurze Youtube-Sequenz von den Delta-Schlägern vor, nach oder während diesem Schnitt? Fragen, welche man nicht beantworten kann ohne die gesamte Situtation zu überblicken.
Der Polizei-Video ist so aufgebaut und zusammengeschnitten, dass eine einfache Kausalkette der Eskalation dargestellt wird, die kaum der Realität entspricht.
Das ist eigentlich alles was ich gesagt habe. Meine Aussage ist einfach und klar verständlich, Deshalb mein Vorwurf an dich, dass du meine Aussage bewusst falsch interpretierst und falsch darstellst.
Ach das ist doch alles Tüpfli-Scheisserei und Besserwisserei was hier von Dir kommt. Du meinst also, es wurde etwas herausgeschnitten und in dem Moment haben die Deltas z.B. zugelangt und die Realität wird verwischt? Rein hypothetisch, reine Behauptung, welche von keinen Zeugen bestätigt wurde. Und es gab eine Menge unabhängiger Zeugen, welche vor Ort waren. Z.B. Angestellte der Catering-Stände welche total demoliert wurden, Stewards, und vielen mehr. Niemand hat so etwas ausgesagt, was von Dir hypothetisch behauptet wird. Oder warum wurde keine Untersuchung gegen die Deltas eröffnet?
Ob etwas rausgeschnitten wurde oder nicht: Nichts, aber auch wirklich nichts rechtfertigt diesen Gewaltausbruch der Basler, welche mit 1000 Grad heißen Fackeln auf Deltas schmeißen. Nichts rechtfertigt, dass einem Basler Fan ein Abfalleimer an den Kopf geschmissen wurde und er wohl Glück hatte, dass er überhaupt noch lebt. Sprich Du diskutierst am Problem vorbei. Und das finde ich im höchsten Grade problematisch, da Du Taten und Aktionen, welche Menschenleben kosten könnten unter den Tisch wischt und wieder mit der alten Leier kommst: "Wir Fussballfans werden immer ungerecht behandelt, obwohl wir uns stets vorzüglich benehmen". Werdet endlich selbstkritischer.