Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Diskussionen zum FCZ
xavier89

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon xavier89 » 14.02.11 @ 7:38

zurichzolti hat geschrieben:Zurück aus Bern.....

+ Djuric
+ Koch
+ Schönbi

- Margairaz
- Chermiti
- Zusammenarbeit Teixera - Beda
- Guatelli

Und da bleibt noch die Frage: Warum wechselt Fischer mit Djuric und Schönbi ausgerechnet
diejenigen zwei Spieler aus, welche Zug nach vorne gebracht hatten?
Chermiti wäre für die
Auswechslung schon zur Halbzeit fällig gewesen!

nicht fischer wechselte djuric aus sondern er liess sich selber auswechseln. er fasste sich während der ganzen 2. hz an den oberschenkel und zeigte mehrmals richtung bank an das es nicht mehr ginge. ob das wirklich der wahre grund gewesen ist sei dahin gestellt. unserem duracell hasen fehlt momentan einfach das erfolgserlebnis.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 14.02.11 @ 7:39

Das Problem ist wie schon seit langem, der FCZ besitzt keinen guten Goalie. An einem guten Tag kann Andrea einer der besten Torhüter der SuperLeague sein. Nur bockt er immer und immer wieder. Unglaublich die 2 Aussetzer gestern.

Was mich positiv stimmt isch das wird mit einem besseren Goalie gewonnen hätten. Und wäre Beda nicht im Abseits gestanden...
Der Auftritt der Mannschaft alles in allem nicht so schlecht, hald einfach der Goalie. Schade.

Das Pech war uns hold gestern. Eigentor gleich zu Beginn, dann 2:1 gleich vor der Pause, direkt nach der Pause 2:2 aber aus 1m Offside, dann ein paar Minuten später gleich 3:1 und dann das 3:2 zu spät und dann das 4:2 das niemals hätte zählen dürfen.
Zuletzt geändert von wettskandal am 14.02.11 @ 7:47, insgesamt 1-mal geändert.

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 14.02.11 @ 7:40

xavier89 hat geschrieben:
zurichzolti hat geschrieben:Zurück aus Bern.....

+ Djuric
+ Koch
+ Schönbi

- Margairaz
- Chermiti
- Zusammenarbeit Teixera - Beda
- Guatelli

Und da bleibt noch die Frage: Warum wechselt Fischer mit Djuric und Schönbi ausgerechnet
diejenigen zwei Spieler aus, welche Zug nach vorne gebracht hatten?
Chermiti wäre für die
Auswechslung schon zur Halbzeit fällig gewesen!

nicht fischer wechselte djuric aus sondern er liess sich selber auswechseln. er fasste sich während der ganzen 2. hz an den oberschenkel und zeigte mehrmals richtung bank an das es nicht mehr ginge. ob das wirklich der wahre grund gewesen ist sei dahin gestellt. unserem duracell hasen fehlt momentan einfach das erfolgserlebnis.

Bekam nach der Auswechslung gleich mal einen Sack Eis aufs Knie.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 14.02.11 @ 7:43

Dräcksocke hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:Wenn ich hier so lese, was alles geschrieben wird, dann könnte ich meinen, eine Fussballmannschaft bestehe vor allem aus dem Torhüter. Und die Mutmassungen und Besserwissereien, wer aus- oder eingewechselt hätte werden müssen, nützen im Nachhinein ja überhaupt nichts. Es gibt mir einfach zu viele Trainer auf dieser Welt!

YB war effizienter und hatte das Glücks des Spielverlaufs auf seiner Seite. Ich denke hier einmal genau über die Entwicklung der Gegentore nach und möchte damit deutlich machen, dass auch andere Spieler hätten Tore verhindern können:
Beim 1. Tor konnte Sutter ungehindert bis zur Grundlinie durchlaufen und flanken. Magnin kam viel zu spät. Die Abstimmung zwischen Djuric und Magnin auf unserer linken Seite funktionierte überhaupt nicht während der ersten Viertelstunde, so auch beim 1. Tor. Djuric kümmerte sich zu wenig um die Defensive und Magnin liess sich oft in die Mitte ziehen.
Beim 2. Tor verlor Margairaz den Ball 25 Meter vor dem eigenen Tor auf unerklärliche Weise zurück an Nef, nachdem dieser schon ausgespielt war und im Schilf stand. Dabei hätten WIR von dort einen Konter in Überzahl starten können. Nef konnte bis fast zum Strafraum durchlaufen und wurde nicht angegriffen bei seinem Schuss. Viel dünner hätte sich Tex in dieser Aktion nicht machen können. Klar hätte Guatelli den Schuss dann halten müssen.
Vor dem 3. Tor köpfelte Aegerter die Kugel unbedrängt in Corner. Und Koch verlor nach dem Kopfball von Dudar Farnerud aus den Augen. Dabei stand unser Verteidiger zuvor noch dicht am Schweden. Koch ist oft dann überfordert, wenn der Eckball zuerst irgendwo anders hin gespielt wird und dann von dort vor das Tor kommt.
Vor dem 4. Tor stiess Mayuka Magnin mit beiden Händen in den Rücken. Das war für mich ein Foul.

Eigene Torchancen:
Wir haben vorne zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht, zu unplaziert geschossen. Ich denke dabei nicht einmal an die drei grössten Möglichkeiten (2x Pfosten Mehmedi, 1x mit dem Aussenrist daneben Chermiti) sondern viel mehr an die Schüsse gegen das Spielende (Magnin, Chermiti, Zouaghi).
Unsere Freistösse waren zwar jeweils brandheiss. Aber wir hätten noch mehr daraus machen müssen.

Wären wir etwas weniger überheblich gewesen, hätten wir in Bern gewinnen können. Wir haben als Mannschaft (nicht Guatelli alleine) eine grosse Chance verpasst. Ich bin gespannt, wie es dann dort im Cup läuft. Jetzt heisst es, die nächsten Heimspiele zu gewinnen.

Merci FritzRosa, perfekt auf den Punkt gebracht, messerscharf analysiert!

auch von mir kompliment! unterstütze dein post zu 100%
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 14.02.11 @ 7:48

Habt ihr wirklich mehr erwartet auf diesem abgewichsten, verpissten, abgefickten, scheiss Kunstrasen?
Es braucht so viel Sicherheit um auf dieser Fussballmordunterlage zu erlangen, dass eine Mannschaft monatelang darauf trainieren muss.
Wenn der Gegner in einer schlechten Phase ist oder die Hosen voll hat dann kann man mit Glück ein gutes Resultat erziehlen, ansonsten ist nichts zu holen.
Ich kann nicht genug betonen wie beschissen ungerecht diese Spiele für alle Teamssind die nicht auf KS traineren und spielen können. YB hat diesen Sieg verdient, sicherlich nicht nur wegen dieser Umstände, aber hauptsächlich. Der Kopf ist extrem wichtig um die Motivation aufrecht zu erhalten, denn wenn man auf dieser Unterlage ein paar Fehlpässe spielt ist das Selbstvertrauen weg.
Es ist müssig hier zu schreiben, dass eine Verteidigung speziell gut auf diese Umstände eingestellt sein muss.

Lassen wir's und freuen wir uns wieder auf reguläre "Rasenspiele".
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 14.02.11 @ 8:01

Leider hat sich gestern eine alte Fussballer-Weisheit wiedereinmal bewahrheitet: "Wer sie nicht reinmacht..."

Ich bin der Meinung, dass hier nicht zu heftig auf Guatelli rumzuhacken ist, er hat uns in dieser Saison auch schon den einen oder anderen
Punkt festgehalten (siehe 10 Spiele ohne Niederlage). Allerdings:

- ja, Guatelli muss mind. 2 gestrige Tore auf seine Kappe nehmen
- ja, ich bin für einen neuen Torwart für die Saison 11/12. Wieso nicht dort einmal ein bisschen Cash investieren?

Ansonsten muss ich sagen, ich bin mit dem Leistungswillen unserer Jungs gestern nicht unzufrieden! Im Gegenteil, ich habe von den meisten
den von mir geforderten Kampfgeist gesehen.

Und wenn man hald a) unglücklich zu 2 aberkannten Toren kommt (klar waren die Entscheide richtig, trotzdem schade) und b) die mind. 95%igen Chancen
nicht nutzt (Chermiti, Zouaghi, 2x Mehmedi), dann "darf" man auswärts in Bern auch verlieren. YB war kaltschnäuziger, teilweise sicher eben auch glücklicher.

Fazit: Schade um die Punkte und eine weitere Niederlage gegen einen Grossen in der ASL, aber wir haben gesehen: Der FCZ kann mithalten.
Darum erwarte ich in den nächsten 2 Spielen 6 Punkte und mind. 1 gegen die Chemieaffen!

Mögen meine Gebete erhört werden...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 14.02.11 @ 8:09

Ja guatelli war beschissen gester, aber noch beschissener fand ich das man in standart situationen brandgefährlich war aber dann im normalen spiel jedes mal durch die GOTTVERDAMMTE mitte muss!

guatelli spielte gestern beschissen, sowie tex, mehmedi und andere! es kann nichts ein das die bienen mit enormen druck an jeden ball herangehen und unsere jungs es gemütlich nehmen als wäre es ein testspielt!

sorry, bern war gester bei der sache und wir waren, keine ahnung wo... irgendwo aber nicht beim fussballspielen! die berner waren aggresiv und gingen auf den ball los. wir taten genau das gegenteil. und ich habe die schnauze langsam satt von dieser chancen vergeudung im sturm! ich will prezise spielzüge und weltklasse abschlüsse! ich will sehen das die jungs ackern! das sah ich gestern erst in den letzten 5 minuten nach dem penalty!

gestern einfach nur schlecht!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“