Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 5623
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon 1896_ » 06.02.11 @ 12:23

Kaum ist das 1. Spiel vorbei, steht bereits das nächste, immens wichtige Spiel auf dem Programm. Bei YB geht es darum, den Abstand auf Platz 4 weiter auszubauen und sich nicht unnötig in Bedrängnis zu bringen.

Nach einem gelungenen Béda-Debut und einer effizienten Leistung seh ich dem Spiel positiv gegenüber. Es wird sicherlich interessant zu beobachten sein, wie die - torreich in die Saison gestarteten Berner-Stürmer - gegen unsere Verteidigung aufläuft.

Trotzdem seh ich dem Spiel positiv entgegen und tippe auf einen 1:3 Sieg, mit erstmaligen Stürmertoren in der Rückrunde.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4110
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 06.02.11 @ 12:40

Ich denke nicht, dass es so deutlich sein wird. Es wird schwer, für YB wird es wohl ein Spiel der letzten Chance, die werden bereit sein. Mit einem ähnlich abgeklärten Auftritt wie heute sollte es möglich sein.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Dräcksocke » 06.02.11 @ 13:02

1896_ hat geschrieben:Kaum ist das 1. Spiel vorbei, steht bereits das nächste, immens wichtige Spiel auf dem Programm. Bei YB geht es darum, den Abstand auf Platz 4 weiter auszubauen und sich nicht unnötig in Bedrängnis zu bringen.

Nach einem gelungenen Béda-Debut und einer effizienten Leistung seh ich dem Spiel positiv gegenüber. Es wird sicherlich interessant zu beobachten sein, wie die - torreich in die Saison gestarteten Berner-Stürmer - gegen unsere Verteidigung aufläuft.

Trotzdem seh ich dem Spiel positiv entgegen und tippe auf einen 1:3 Sieg, mit erstmaligen Stürmertoren in der Rückrunde.


Wie meinst du?!? Auf platz 4 auszubauen? YB ist derzeit 4. und wenn heute Sion gewinnt wieder 5.! Glaube für YB geht es darum mit einem Sieg die Spitze anzugreifen. Es haben alle bis Platz 6 noch intakte Chancen auf den Titel, selbst Thun so banal es klingt, falls sie heute Basel besiegen! Schon wieder auf dem hohen Ross, wegen einer überzeugenden Leistung?

Glaube auch nicht, dass es so einfach wird gegen die Bienen. Wir haben seit 6 Spielen oder seit vorletzten Saison! gegen sie nicht mehr gewonnen, auch wenn es diese Saison wieder recht eng wurde, und wir einem Sieg immer näher kommen. Es muss einfach mindestens das Niveau von gestern gehalten werden, Konstanz ist gefragt. Treten wir in Bern so auf wie in der Vorrunde, kann es gut und gerne auch wieder eine Niederlage absetzen.

Ybs zwei Stammflügel sind gesperrt, was uns sicher entgegen kommt.
Lulic ist nach der 4. gelben gesperrt, David Degen sitzt nach seiner Tätlichkeit im letzten Vorundenspiel gegen St. Gallen die 2. Sperre ab.

Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2683
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Istvan a kiraly » 06.02.11 @ 13:18

Könnte man die Spieler beim Namen nennen?
Sorry liebe Forumuser aber das nervt gewaltig:
Mägi, Syllä(na ja der ist witzig), Aegi, Guati, und was weiss ich noch...
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Benutzeravatar
zweihunderttusig
Beiträge: 222
Registriert: 23.03.10 @ 14:44
Wohnort: Züri

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon zweihunderttusig » 06.02.11 @ 13:31

Natürlich wird das Spiel in Bern ein hartes Spiel. So wie wir, benötigen auch die Berner 3 Punkte.

Doch mit dem Schwung, den wir vom Sieg gegen Luzern mitnehmen können, sollte es möglich, das Spiel für uns entscheiden zu können.
Tippe auf ein 2:1 für Zürich


------------Guatelli---------------
R.Koch---Beda----Tex----Magnin
Schönbi--Aegerter---Xa4--Djuric
-----Mehemedi--Chermiti--------
Holger Stanislawski: «Ich will die beste Elf, nicht die besten elf.»

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2588
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon starman » 06.02.11 @ 17:32

mit einem punkt in bern wäre ich diesmal zufrieden
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Wiediker90
Beiträge: 293
Registriert: 09.01.08 @ 16:20
Wohnort: Züri

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Wiediker90 » 06.02.11 @ 20:44

einfach auch in der zweiten halbzeit wach sein...dann kommt es gut, mehmedi wird nach dem luzern spiel und der verpatzten riesen chance 2 tore in bern schiessen.
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

xavier89
Beiträge: 2456
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon xavier89 » 07.02.11 @ 9:42

das wird ein sehr schwieriges spiel werden. wichtig wird sein den schwung vom luzern spielt mitzunehmen und möglichst früh in führung zu gehen. tippe auf einen knappen 1-0 für uns!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 3052
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Sektor D » 07.02.11 @ 9:55

Freue mich auf das Spiel! Dies vor allem, weil es mich Wunder nimmt, ob unsere Jungs ihre Leistung vom Sa. bestätigen können.

Bin damit einverstanden, dass es für YB wohl ein "Spiel der letzten Chance" sein könnte, sich am oberen Ende der Tabelle zu orientieren.
Allerdings ist es für uns nicht minder wichtig, der FCZ ist in einer schönen aber genauso mühsamen Position in der Tabelle.

Um von einer Poleposition reden zu können wäre es nötig, in Zukunft Sieg an Sieg zu reihen.

Wer die Bisler kennt weiss, dass es naiv wäre zu denken, der FCB würde sich einige Ausrutscher erlauben, von denen wir profitieren könnten. Um an diesen Hölzern vorbeizukommen ist einfach eine "3-Punkte-Konstanz" nötig.

Bin überzeugt, dass es klappt!! =)

Mein Tipp: 1:2
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Nein. Diese Frage langweilt mich!» by A.C. /14.09.2020

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 2308
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Young Boys - FC Zürich 13 Feb. | 16:00

Beitragvon Titanium » 07.02.11 @ 11:09

Der Schwung von gestern muss unbedingt mitgenommen werden. Ich erhoffe mir eine Steigerung inbesondere von Dusan und Xavier, die mich gestern nicht überzeugen konnten. Vor allem bei Djuric frage ich mich, was bloss mit ihm los ist. Da ist keine Steigerung zu erkennen. Er hat seine Baisse vom Herbst noch nicht ablegen können. Insgesamt hat das Team aber gegen Luzern überzeugt und wird dies auch gegen YB tun. Auch wenn Teixeira seine Sperre abgesessen hat, würde ich die Defensive so belassen. Auch mit dem Direktspiel, welches vor allem in Hälfte eins gut funktionierte, sollte es auch den Bernern schwindlig werden. Tippe auf Sieg, egal wie und wie hoch - Hauptsache nochmal einen sogenannt Grossen besiegt und erst noch auswärts.
Ich bin als FCZ-Fan auf die Welt gekommen und werde diese Erde als FCZ-Fan verlassen. Meine Kinder werden entsprechend erzogen und meine Einstellung von Herzen weiterleben, in Ewigkeit, Amen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, chiiswaerch, Funkateer, Google Adsense [Bot], MF2000, spitzkicker und 263 Gäste