Jure Jerkovic hat geschrieben:Henrik Larsson hat geschrieben:Was beim FCZ momentan in der IV abgeht, ist äusserst interessant.
Zouaghi hat seine Chance wohl nicht gepackt, stattdessen setzt man auf einen Spieler, der den FCZ in wenigen Spielen verlässt (Rochat), und opfert damit eine eingespielte Verteidigung für die 2. Saisonhhälfte (Tex, Zouaghi) zugunsten der momentan stärksten IV (Tex, Rochat). Damit ist klar, dass wohl auch in der Rückrunde Zouaghi nicht erste Wahl sein wird und das Experiment abgebrochen wird, denn so kurzfristig denkt UF sicher nicht. Setzt man stattdessen auf einen Spieler, der sich in den jungen 20ern bereits beide Hüftknochen operieren musste? Nein, den Platz, den Barmettler einnehmen wird ist der, den Raffael Koch nur aus Not warmgehalten hat.
Ich habe da so ein Gspüri im Bauch, dass der FCZ im Winter einen neuen IV verpflichten wird: Rochat wird ersetzt.
ich glaube, dein gspüri im bauch kommt von zuviel weihnachtsguetzli. stahel und barmettler kehren zurück, und wie jemand auch geschrieben hat, könnte magnin häufiger innen spielen, damit rodriguez aussen zum zug kommt. dazu gibts auch noch raphael koch. würde wetten, dass der fcz im winter keinen transfer tätigt (ausser hassli geht).
was hingegen wahrscheinlich ist (resp. aus meiner sicht sein sollte), ist dass zouaghi seine chancen in der iv verwirkt hat. dafür wird er wohl häufiger im mittelfeld spielen dürfen, z.b. gegen thun für den gesperrten xavier. sein pass in die tiefe vor dem 3:0 gegen die wiesengrünen zeigt, dass er ein feines füsschen hat. allerdings bedeutet diese entwicklung nichts gutes für gajic, kukuruzcki und v.a. für buff, sniff!
Sehe ich nicht so Henrik, ansonsten könnte man theoretisch auch nicht mehr auf Yassine setzen, dessen Beine auch schon in Mitleidenschaft gezogen worden sind, wie die eines 30ig-Jährigen. Heinz hat, wie schon geschrieben, keine Minute unter UF gespielt, also kann man ihn auch nicht gerade als Nr. 4 abstempeln. Er hat in der Vergangenheit schon mehrere gute Spiele in der IV gemacht, nur z.B gegen Milan auswärts beim 0-1, daraufhin wurde er in die Nati berufen. Auch sehr gute Spiele in der U21-Barrage vor einem Jahr gegen Spanien. Hat als IV mehr Talent als Zouaghi und ist schneller auf den Beinen wie alle anderen unserer Spieler. Wieso nochmal Geld in die Hand nehmen, wenn gar noch nicht alle Möglichkeiten in der IV ausprobiert worden sind. Wenn, dann auf nächste Saison einen neuen IV verpflichten, sehe aber momentan überhaupt keinen Handlungsbedarf.
Danke Jure, du scheinst nicht "Weihachtsgeschenkli-Geil" zu sein. Auch einem Stahel, ist neben Heinz zuzutrauen mit Tex die IV zu bilden. Es wird vermutlich einen gesunden Konkurrenz(drei)kampf geben um den 2. IV-Platz neben dem gesetzten Tex: Zouaghi, Heinz und Stahel...wobei ich eher vermute, dass Stahel, P. Koch auf rechts wieder angreift (z.B beide gegentore gegen YB sind über P. Kochs-Seite entschanden, aber nicht nur seine Schuld). P.Koch hat die Position von Stahel lückenlos übernommen und praktisch die ganze Hinrunde konstant gut gespielt.
Glaube allerdings nicht, dass Fischer plötzlich, und vor allem in einem wichtigen Heimspiel gegen Thun, pröbeln und Zouaghi im Mf bringen wird. Wie du selber schreibst sind wir im ZM mit 5 Spielern überbesetzt. Zouaghi wurde weder in einem Testspiel noch gegen die unterklassigen Schötz, Locarno und Tuggen im Cup gebracht. Glaube langsam nicht mehr daran, dass ihn UF im DM sieht.