Jure Jerkovic hat geschrieben:Dräcksocke hat geschrieben:Ein IV kann mal eher 90min. durchspielen nach einer Verletzung, wie ein Mittelfeldspieler oder Stürmer. Vor allem trainiert Tex ja schon die ganze Woche mit der Mannschaft. Ich hoffe schwer, dass er spielt, weil R. Koch gegen die Bienen ein Risiko wäre. Er ist so viel schwächer als Tex, sodass ein Tex mit 80%-Form schon besser wäre.
ganz genau meine meinung. darum hab ich ja geschrieben, tex unbedingt bringen.
Dräcksocke hat geschrieben:Meine Wunschaufstellung:
----------------Guatelli--------------
P.Koch---Tex----Zouaghi---Rochat
-------------Syllä---------------------
Djuric-----------Margi-------Phönsi
--------Chermiti---Mehmedi--------
das deckt sich weitgehend mit meiner wunschaufstellung, aber du könntest offensiv überhaupt nicht
mehr reagieren, wenn du gleich alle drei topstürmer von anfang an auf dem platz hättest. von
hassli darf man noch nichts erwarten; er braucht meistens viel anlaufzeit, ehe er zu seiner topform findet (edith meint: wann hatte er die eigentlich letztmals?).
Dräcksocke hat geschrieben:Die beste VT seit langem, vor allem war und bin ich immer noch der Meinung, dass Rochat als LV mehr bringt als als IV,vorallem kann mit seinem Linken perfekt die Seite wechseln und ist genau die richtige Waffe mit seinem Stellungsspiel gegen einen D.Degen oder Regazzoni.
das finde ich gar nicht. rochat ist für mich als innenverteidiger besser als links aussen. wie schon geschrieben, ist unser lieber kanadier lllllaaaaannnnngggggsssssaaaaammmmm. da hilft manchmal auch das beste stellungsspiel nicht weiter. seine diagonalpässe sind oft überragend, da hast du recht. aber besser als magnin oder rodriguez, nää. ausserdem hat er auf dieser position lange nicht mehr gespielt.
aber egal ob nun mit dräcksockes lieblingsaufstellung oder mit meiner oder vielleicht sogar mit jener von urs: am sonntag müssen einfach drei punkte her!
Ja, also das letzte Wochenende in Bellenz war Chermiti, so viel ich weiss, auch als fraglich gemeldet...
Wieso regieren? Ich hoffe wir setzen die Bienen ähnlich unter Druck, wie dies Odense vor 9 Tagen gemacht hat. Dieses Pressing muss vorne beginnen und nicht erst im Mittelfeld...und darum zwei echte Stürmer. Gegen YB muss unbedingt agiert werden, nicht reagiert. Wir müssen ihnen unser Spiel aufzwingen. Nach Sieg am letzten Sonntag ist nun wieder ihre Niederlage dran, so muss es laufen. mit einem 4-5-1 abwarten, lässt man sie nur ins Spiel kommen. Finde auch Buff nicht unbedingt die bessere Alternative wie Mehmedi, bei deiner Aufstellung, obwohl ich mir sehr viel von ihm verspreche, ist Mehmedi weiter und einfach in Form und kann mehr aufs Spiel Einfluss nehmen, darum muss man ihn einfach spielen lassen.
Im Notfall könnte immer noch Phönsi in die Spitze, Djuric auf links und Nikci oder Schönbi auf rechts.
Und Hassli, ähm mag mich beim 2-3 gegen YB noch erinnern an seinen 35m Knaller aus der Drehung. Ja, anfangs letzter Saison war er gut in Form. Aber wenn wir Masse brauchen vorne für die letzten 10-15 min. wäre er bestimmt nicht schlecht, auch wenn nicht super in Form, habe ich lieber einen Mehmedi vorne, der seit Wochen gut in Form ist, in der Startaufstellung.
Mit Rochat muss ich dir teilweise Recht geben, er ist langsam für einen Aussen-Vt., aber er hat mir dort trotzdem immer besser gepasst, vor allem vor einem Jahr, als wir Magnin noch nicht hatten und der kleine Puyol noch nicht in der 1. Mannschaft gewesen war. Momentan ist Rochat allg. wahrscheinlich schon die Nr. 3. als LV, da hast du Recht, aber nicht nächsten Sonntag. Rodriguez wäre wohl besser geeignet gewesen als Magnin, da dieser für mich ein absoluter offensiv-aussen-vt. ist und dies wohl nicht die erste Prio sein muss gegen YB. Lieber hinten auf aussen, wo YB stark ist, dicht machen (dies ist gegen sie schon die halbe Niete) und für dies ist Rochat sicher gut genug, auch wenn er das eint oder andere Laufduell verlieren wird, sicher nicht weil er falsch steht. Er bringt für mich mehr Stabilität hinten links rein, wie Magnin, wo man wirklich nie sicher sein kann und mehr Erfahrung als Rodriguez. Also für mich ist er keine wirkliche Schwachstelle.