FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Diskussionen zum FCZ
rbau

Re: FCZ - FCB, 10. Runde , Sa. 25.09.10 17:45 (ev. SO)

Beitragvon rbau » 21.09.10 @ 11:36

Z hat geschrieben:also beim letzten mal wurde ordentlich pyro abgefeuert - und krach haben sie auch gemacht.....

Nur sah man von der Pyro im Stadion beinahe nichts. Na dann viel spass beim Foundueplausch vor dem Stadion.

Cowboy

Beitragvon Cowboy » 21.09.10 @ 11:38

Ääääh, was genau ist euer Problem? Der Basler hat doch absolut recht. 30.- ist Abzocke und sich dagegen zu wehren völlig legitim. Die Boykotte der Basler und Berner haben ausserdem schon mal Wirkung gezeigt, ist demnach nur logisch, dass man sich das jetzt nicht einfach so gefallen lässt. Finde die Aktion voll okay und frage mich eigentlich nur, warum wir
diese bekloppte Preispolitik seit Jahren einfach so hinnehmen.

Z

Beitragvon Z » 21.09.10 @ 11:39

din Vater hat geschrieben:
Z hat geschrieben:1. zu hohe mietkosten = zu teure tickets

Sooo einfach ist die Rechnung nun auch wieder nicht. Unsere Mitbewohner und Wochenendaufenthalter aus Niederhasli beweisen leider, dass auch im Letzi tiefe Preise möglich wären. Insbesondere auf der Osttribüne sind die Preise bei uns jenseits von gut und böse...

Finde es grundsätzlich gut, wenn sich die Basler für realistische Kurvenpreise einsetzen. Finde ein Einzelticket von 30.- auch zu teuer und ich dachte man hätte sich in der SL mal darauf geeinigt, dass die Kurventickets maximal 25.- sein sollen...

Schlimmer als die 30.- Stutz (als Saisonkartenbesitzer merkt man die ja nicht) finde ich aber, dass das nächst billigste Ticket schon 60.- Stutz kostet. Eifach biräweich so öpis!

dafür ist das jährliche defizit bei den insekten um ein vielfaches grösser als bei uns.

ich bin eigentlich ein langjähriger südkurven saisonkarten besitzer, der sich mittlerweile lieber auf die ost setzt. bei den preisen (auch saisonkarten) auf der ost gehe ich nur noch zu auserlesenen spielen. basel, gc, yb und so. bei gegnern wie luzern, sg oder bellenz nehme ich meinen kleinen sohnemann mit und kaufe für 20 stutz family sektor - sitze natürlich nicht im family sektor, da die ost nie voll. setze mich dann auf bessere "freie" plätze.....

wie schon mehrmals in diesem forum geschrieben, würde ich eine ost-saisonkarte kaufen, wenn die karte ca. 400 bis maximal 500 kosten würde....liegt wohl bei den hohen stadion-miet-kosten nicht drin. (obwohl in meinem freundeskreis viele so denken wie ich und bei einem solchen preis auch eine karte kaufen würden....)

Solaris

Beitragvon Solaris » 21.09.10 @ 11:45

Cowboy hat geschrieben:Ääääh, was genau ist euer Problem? Der Basler hat doch absolut recht. 30.- ist Abzocke und sich dagegen zu wehren völlig legitim. Die Boykotte der Basler und Berner haben ausserdem schon mal Wirkung gezeigt, ist demnach nur logisch, dass man sich das jetzt nicht einfach so gefallen lässt. Finde die Aktion voll okay und frage mich eigentlich nur, warum wir

das stimmt nun überhaupt nicht, wir wehren uns schon lange gegen die preispolitik.
schön das boykottieren nun so in mode ist, aber ich glaube nicht das es was nützen wird.

aber ich lass mich gerne von einem besseren belehren, fände es schön wenn wir dann in einer woche tiefere preise haben, aber sorry ich sehe das einfach nicht
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

rbau

Beitragvon rbau » 21.09.10 @ 11:54

Cowboy hat geschrieben:Ääääh, was genau ist euer Problem? Der Basler hat doch absolut recht. 30.- ist Abzocke und sich dagegen zu wehren völlig legitim. Die Boykotte der Basler und Berner haben ausserdem schon mal Wirkung gezeigt, ist demnach nur logisch, dass man sich das jetzt nicht einfach so gefallen lässt. Finde die Aktion voll okay und frage mich eigentlich nur, warum wir

Kannst du dir wegen den 5.- aufpreis jetzt ende Monat nichts mehr zum Essen kaufen? Die Leute geben das Geld viel Dümmer aus und wenn es jetzt halt mal 5.- mehr für "meinen" Verein sind... Die Preise kommen wieder runter. Spätestens mit dem neuen Stadion ;)

Robin

Beitragvon Robin » 21.09.10 @ 11:56

Z hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Z hat geschrieben:1. zu hohe mietkosten = zu teure tickets

Sooo einfach ist die Rechnung nun auch wieder nicht. Unsere Mitbewohner und Wochenendaufenthalter aus Niederhasli beweisen leider, dass auch im Letzi tiefe Preise möglich wären. Insbesondere auf der Osttribüne sind die Preise bei uns jenseits von gut und böse...

Finde es grundsätzlich gut, wenn sich die Basler für realistische Kurvenpreise einsetzen. Finde ein Einzelticket von 30.- auch zu teuer und ich dachte man hätte sich in der SL mal darauf geeinigt, dass die Kurventickets maximal 25.- sein sollen...

Schlimmer als die 30.- Stutz (als Saisonkartenbesitzer merkt man die ja nicht) finde ich aber, dass das nächst billigste Ticket schon 60.- Stutz kostet. Eifach biräweich so öpis!

dafür ist das jährliche defizit bei den insekten um ein vielfaches grösser als bei uns.

ich bin eigentlich ein langjähriger südkurven saisonkarten besitzer, der sich mittlerweile lieber auf die ost setzt. bei den preisen (auch saisonkarten) auf der ost gehe ich nur noch zu auserlesenen spielen. basel, gc, yb und so. bei gegnern wie luzern, sg oder bellenz nehme ich meinen kleinen sohnemann mit und kaufe für 20 stutz family sektor - sitze natürlich nicht im family sektor, da die ost nie voll. setze mich dann auf bessere "freie" plätze.....

wie schon mehrmals in diesem forum geschrieben, würde ich eine ost-saisonkarte kaufen, wenn die karte ca. 400 bis maximal 500 kosten würde....liegt wohl bei den hohen stadion-miet-kosten nicht drin. (obwohl in meinem freundeskreis viele so denken wie ich und bei einem solchen preis auch eine karte kaufen würden....)

Geht mir genau so. Mit diesen Preisen ist es für mich nicht mehr möglich, jeden Match im Stadion live zu verfolgen. Darum finde die Aktionen der Gästefans sympathisch.
Frage mich immer wieder wie kann man für ein SL-Spiel so hohe Eintritt verlangen.

Z

Beitragvon Z » 21.09.10 @ 12:01

rbau hat geschrieben:

Kannst du dir wegen den 5.- aufpreis jetzt ende Monat nichts mehr zum Essen kaufen? Die Leute geben das Geld viel Dümmer aus und wenn es jetzt halt mal 5.- mehr für "meinen" Verein sind... Die Preise kommen wieder runter. Spätestens mit dem neuen Stadion ;)

ist jetzt nicht dein ernst oder?

um nochmal das beispiel kino aufzugreiffen:
die kinopreise wurden mit den jahren ständig angehoben - aber das erlebnis kino wurde auch um ein vielfaches weiterentwickelt und die infrastruktur mehrfach erneuert! du würdest wohl auch nicht für 23.- in ein altes kleines kino ohne dolby surround, ohne gepolsteter sitze, etc. gehen, oder? die preise im letzi wurden im vergleich zur vergangenheit enorm angehoben - für den fan hat sich aber nichts verbessert - im gegenteil! die bratwurst ist verdammt schlecht, das bier schmeckt nicht, keine stehplätze und und und und! wie kann man den mehrpreis den rechtfertigen? (nur so nebenbei, vor 8 jahren kostete ein gäste-ticket 15.- und heute 30.-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“