YB - FCZ, 22/08/2010, 16:00

Diskussionen zum FCZ
CHEFF

Re: YB - FCZ, 22/08/2010, 16:00

Beitragvon CHEFF » 19.08.10 @ 1:06

Mein Gott.. Meier.. Dank dir habe ich den überblick verloren.. schon bin ich 2 tage weg sin hier schon 1000 Threads eröffnet..
Wieso eröffnest du nicht gerade für die gante Saison..

din Vater

Beitragvon din Vater » 19.08.10 @ 13:13

Ein wirklich wichtiges Spiel. Es wird eine erste Weichenstellung für den weiteren Verlauf der Saison. Kann man die positiven Energien aus den - nun doch schon 4 Spielen ohne Niederlage - mitnehmen und die Serie weiterführen? Nach der Logik der Serie müsste jetzt ein Sieg folgen. Oder schafft es YB tatsächlich die Gedanken an Tottenham und die CL zu vergessen und sich auf den FCZ zu konsentrieren?

Wichtig wird sein auf der Seite das Duo Sutter/Degen abzumelden. Da würd ich eigentlich lieber das Duo Rodriguez/Djuric sehen, als Magnin/Djuric. Aber da Magnin gegen Bellinzona ein wirklich gutes Spiel gelungen ist, glaube ich, dass Fischer weiter auf ihn setzen wird.
Im Sturmzentrum ist der Bienvenue zum Glück kein Dumbia, Tex sollte den schon aus dem Spiel nehmen können. Einfach aufgepasst auf die schnelligkeit von Bienvenue.
Im Mittelfeld ist der Dubai zum Glück auch noch kein Yapi. Mit genügend Druck kann er zu Fehlern gezwungen werden. Hier hoffe ich sehr, dass Margairaz wieder voll einsatzfähig ist. Mit ihm hat das ganze Spiel des FCZ viel mehr Stabilität. Ansonsten ist ja vielleicht Buff genug fit?
Vorne hoffe ich, dass Hassli wieder mal einen Weitschusshammer rauslässt, würde ihm guttun.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 19.08.10 @ 13:43

din Vater hat geschrieben:Ein wirklich wichtiges Spiel. Es wird eine erste Weichenstellung für den weiteren Verlauf der Saison. Kann man die positiven Energien aus den - nun doch schon 4 Spielen ohne Niederlage - mitnehmen und die Serie weiterführen? Nach der Logik der Serie müsste jetzt ein Sieg folgen. Oder schafft es YB tatsächlich die Gedanken an Tottenham und die CL zu vergessen und sich auf den FCZ zu konsentrieren?

Wichtig wird sein auf der Seite das Duo Sutter/Degen abzumelden. Da würd ich eigentlich lieber das Duo Rodriguez/Djuric sehen, als Magnin/Djuric. Aber da Magnin gegen Bellinzona ein wirklich gutes Spiel gelungen ist, glaube ich, dass Fischer weiter auf ihn setzen wird.
Im Sturmzentrum ist der Bienvenue zum Glück kein Dumbia, Tex sollte den schon aus dem Spiel nehmen können. Einfach aufgepasst auf die schnelligkeit von Bienvenue.
Im Mittelfeld ist der Dubai zum Glück auch noch kein Yapi. Mit genügend Druck kann er zu Fehlern gezwungen werden. Hier hoffe ich sehr, dass Margairaz wieder voll einsatzfähig ist. Mit ihm hat das ganze Spiel des FCZ viel mehr Stabilität. Ansonsten ist ja vielleicht Buff genug fit?
Vorne hoffe ich, dass Hassli wieder mal einen Weitschusshammer rauslässt, würde ihm guttun.

@din Vater: Absolut einverstanden. Nur würde ich trotz der Leistungssteigerung von Magnin lieber Rodriguez sehen. Ich finde einfach, dass Djuric zusammen mit Rodriguez weniger Defensivarbeiten leisten muss und so über 90min seine Stärken besser ausspielen kann. Weiter würde ich gegen die Bienen-Abwehr (evt. ohne ihren "Chef" Dudar) gerne das Sturmduo Alphonse/Chermiti sehen, sofern Chermiti fit ist. Würde diesen Spieler gerne einmal von Beginn weg sehen. Ausserdem bin ich überzeugt, dass er mit seiner Schnelligkeit der YB-Defensive viele Probleme bereiten könnte. Vor allem auch, weil YB das Spiel gegen Tottenham wohl mit zunehmender Länge des Spiels spüren wird. Daher wäre auch ein ganz frühes Tor für uns wünschenswert. Man hat in dieser Saison jeweils gesehen, dass wenn YB ein frühes Gegentor erhält meistens in sich zusammengefallen ist wie ein Kartenhaus. Margairaz stabilisiert das Spiel enorm, daher hoffe ich, dass auch er wieder fit ist. Mit Hassli hätten wir dann im Verlaufe des Spiels einen guten Joker.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

zueri67

Beitragvon zueri67 » 19.08.10 @ 14:01

Soll ja wieder zünftig warm werden am Sonntag. Dann ist Hassli und Plastikrasen keine gute Kombination. Hassli würde ich draussen lassen, er ist nebst seinem Hang zu Kopfschmerzen und Schwindelanfällen auf dem Kunstrasen durch seine Spielweise keine richtige Variante. Schönbi, klein, wirblig, wendig und Phönsi werden es im Sturm schon richten. Oder auch mit Chermiti von Anfang an. Der hat doch jetzt auch schon paar Trainings in den Beinen. Hinten würde ich auch Rodriguez statt Magnin bringen. Ist ein wichtiges Spiel. Mit einem Sieg trennt sich Yb schon mal 5 bis 7 Punkte von der Spitze. Beim Spiel Bisel in Thun wird ja auch einer oder gar beide etwas zurückgebunden und Niederhasli kann von mir aus gegen die Leuchten ein Punkt holen. So würde bei einem Sieg Platz 2 oder 3 drin liegen. Dann kommt noch Güllen zuhause, bis die grosse Pause kommt. Also come on Züri, macht mir mal die Freude und holt 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen. Dann sieht die Welt ja mehr als blau/weiss aus.
Basel ausschaffen !!

glzh

Beitragvon glzh » 19.08.10 @ 14:44

ist denn der chermiti überhaupt wieder fit? war ja angeschlagen letzte woche.. hat jemand genauere infos?

Heinz_Durrer

Beitragvon Heinz_Durrer » 19.08.10 @ 15:52

KODEX-MEIER hat geschrieben:Tabelle Threaderöffnungen (Spiele, Saison 09/10):
1. KODEX-MEIER (3 Eröffnungen)
2. ROGER KUNDERT (2 Eröffnungen)
2. CDM / DEVANTE / BLUESOUL / (je 1 Eröffnung)

Führst du nur Statistik über Threaderöffnungen oder hast du auch schon einen Tipp wer in der Saison 09/10 Meister werden wird?

Ich persönlich Tippe ja auf Basel.
"... und ein klitze Pistazie."

SK_Fabian

Beitragvon SK_Fabian » 19.08.10 @ 16:00

Heinz_Durrer hat geschrieben:
KODEX-MEIER hat geschrieben:Tabelle Threaderöffnungen (Spiele, Saison 09/10):
1. KODEX-MEIER (3 Eröffnungen)
2. ROGER KUNDERT (2 Eröffnungen)
2. CDM / DEVANTE / BLUESOUL / (je 1 Eröffnung)

Führst du nur Statistik über Threaderöffnungen oder hast du auch schon einen Tipp wer in der Saison 09/10 Meister werden wird?

Ich persönlich Tippe ja auf Basel.

Da würde ich mein gesamtes Erspartes drauf wetten :D

Ich würde noch weitergehen und sagen, dass der FC Zürich sich den 7. Schlussrang erkämpft mit einem geschätzten Torverhältniss von 55:58.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“