FCZ-BELLINZONA

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: FCZ-BELLINZONA

Beitragvon Dräcksocke » 15.08.10 @ 22:46

Wie verschieden ein Unentschieden intepretiert werden kann: Sah man gegen Sion vor 2 Wochen mehrheitlich enttäuschte Gesichter nach dem Spiel, waren es heute glückliche. Die Stimmung kam mir nach dem Spiel vor dem Stadion vor, als hätten wir gewonnen. Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung, nicht aber mit dem Resultat.
Das 2. Tor von Bellenz war ein astreiner Sonntagsschuss!Diarra ist sonst im Abschluss etwa so schwach wie Ägerter!
Was mir heute aufgefallen ist: Die mangelnde Spielpraxis von Koch (in dieser Form kein ebenbürtiger Stahel-Ersatz) und Nikci (unglaublich, dass er 5 Spiele auf einen Einsatz warten musste, vor allem nach der erneut sehr durchzogenen Leistung von Schönbi). Magnin kommt langsam in Fahrt, war für mich heute das beste Spiel von ihm, seit er bei uns ist. Phönsi und Djuric wieder am ackern wie immer, Kuki kommt gut, wenn er sein Visier noch ein bisschen besser eingestellt hätte heute, hätte er Man of the Match werden können. Zouaghi wie von vielen schon erwähnt katastrophal mit seinen weiten Bällen ins Niemansland. Tex und ägi im grossen und ganzen solide. Hassli hatte einen schweren Stand heute, bekam kaum Bälle, sodass er sie oft im Mf holte und zum schiessen kam er auch praktisch nie, da die Bellenzer Spieler die Schussbahnen immer sehr gut abdeckten.

alpo

Beitragvon alpo » 15.08.10 @ 23:09

Warum redet man, auch schon vor dem Spiel, Bellinzona stark?
Hat nichts mit Respekt dem Gegner entgegenbringen zu tun. Zeugt aber auch nicht gerade von Selbstvertrauen. Allenfalls von Arroganz.
Hassli, heute nicht ins Spiel eingebunden, hat, so nebenbei, mehrere Monate nicht mehr Fussball gespielt.
Man darf ihm schon noch das eint oder andre schwache Spiel zugestehen. Zumal das heute, meiner Meinung nach, nur bedingt seine alleinige Schuld war. Keine Zuspiele aus der Mitte, keine Flanken von Aussen.
Kuki könnte kommen. Man merkt schon noch, dass er sich noch nicht ganz ans höhere Tempo gewöhnt hat. Vor allem in der Defensivarbeit.
Das ist aber, meiner Meinung nach, ein Problem der ganzen Offensive/Mittelfeld. Meinem Empfinden werden dem Gegner zu wenig Steine, bei Spielaufbau, in den Weg gelegt. Was danach das def.Mittelfeld/Verteidigung zu spüren bekommt.
Die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden. Doch bei allem Rumgemotze... die Saison ist noch sehr jung.
Die haben noch einiges zu tun, aber Schwarzmalen muss man auch nicht.

immernumezueri

Beitragvon immernumezueri » 15.08.10 @ 23:41

Also wie man nach 2 x zu Hause Unentschieden spielen zufrieden sein kann, egal ob mit Glück gegen Sion oder Unvergmögen gegen Bellinzona, ist mir ein Rätsel, ts ts. Was ist denn da los. Aegerters Leistung als solide zu bezeichnen ist einfach eine Frechheit, sorry. Und Guatelli, wo steht der beim 2. Tor? Ja, 7 Meter vor dem Dingsbums, welches er eigentlich "hüten" sollte (der Sonntagsschuss kam von ca. 17/18 Metern.
Dieses Schönreden hier im Forum, hei ei ei. Und von wegen Saison noch jung und so; es sind 2 vergebene Punkte, basta! Wir werden sehen, am Ende, ob Kodex recht hat oder die immer positiv denkenden anderen. Mein Fazit: Es gibt noch (sehr, sehr, sehr, sehr) viel zu tun für Urs. Am Meisten gibt mir die 2-Kampfschäche zu denken... und die Offensivauslösung aus dem eigenen 16er heraus. Als wollte man ja kein Tor schiessen wollen in der ersten Halbzeit. Aber viele hier finden das ja auch noch ok? Hallo?
Gruss

Immernumezueri
Zwischen Ost- und Südkurve

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 16.08.10 @ 0:04

5 Spiele und 8 Punkte ....
was bitte schön soll daran gut sein ?
Dieses Jahr haben wir keine Doppelbelastung und doch schon 7
Punkte vergeigt ... was ist daran gut ?
Aber nach der letzten Rückrunde ist man ja schnell zufrieden ....

Burt

Beitragvon Burt » 16.08.10 @ 1:06

ich habe das spiel gesehen. kann es auch sein, dass bellinzona nicht mehr das kanonenfutter ist, dass es seit dem aufstieg war???

@meierchen... wie kannst du einen analyse erstellen ohne das spiel gesehen zu haben. also ich denke ja kaum, dass du mit einem fernrohr vom pico colon bis in den letzi kucken kannst...
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

komalino

Beitragvon komalino » 16.08.10 @ 8:00

immernumezueri hat geschrieben:Also wie man nach 2 x zu Hause Unentschieden spielen zufrieden sein kann, egal ob mit Glück gegen Sion oder Unvergmögen gegen Bellinzona, ist mir ein Rätsel, ts ts. Was ist denn da los. Aegerters Leistung als solide zu bezeichnen ist einfach eine Frechheit, sorry. Und Guatelli, wo steht der beim 2. Tor? Ja, 7 Meter vor dem Dingsbums, welches er eigentlich "hüten" sollte (der Sonntagsschuss kam von ca. 17/18 Metern.
Dieses Schönreden hier im Forum, hei ei ei. Und von wegen Saison noch jung und so; es sind 2 vergebene Punkte, basta! Wir werden sehen, am Ende, ob Kodex recht hat oder die immer positiv denkenden anderen. Mein Fazit: Es gibt noch (sehr, sehr, sehr, sehr) viel zu tun für Urs. Am Meisten gibt mir die 2-Kampfschäche zu denken... und die Offensivauslösung aus dem eigenen 16er heraus. Als wollte man ja kein Tor schiessen wollen in der ersten Halbzeit. Aber viele hier finden das ja auch noch ok? Hallo?

Traurig ist es,aber ich sehe die Sache in etwa gleich! In der Tat, es gibt noch viel zu tun für Urs und ich hoffe ja, dass er es packt! Man müsste der Mannschaft endlich mal ein System beibringen, zu sehen war ein solches bisher allenfalls gegen Basel und teilweise gegen die Insekten.Eine Menge Arbeit wartet auf das Team und vorab auf Fischer, Schönreden bringt da gar nichts.
Auch beim 2ten Gegentor stimme ich dir zu, wäre haltbar gewesen wenn man nicht 6 Meter vor der Torlinie gestanden hätte. Guatelli strahlt leider null Sicherheit aus (Sionspiel ausgenommen),eine Unsicherheit die sich auf die gesamt Defensive zu übertragen scheint.Allenfalls über eine Goalirochade nachzudenken fände ich
absolut nicht gesucht!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 16.08.10 @ 8:13

wir haben ein fast 2 meter sturmtank aber man ist nicht fähig über die seiten zu spielen und eine anständige flanke in die mitte zu schlagen! nein, jedes verfluchte mal muss man durch die mitte, mit viel trippeln und tausend mal abgeben. klar verspringt der ball praktisch jedes mal!

wir haben einen sturm der das potential hat, saugefährlich zu werden. leider sind sie aber momentan brave kleine lämmchen anstatt torgefährliche löwen. gegen YB muss ein sieg her.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“