NEUENBURG - FCZ, 07/08/2010

Diskussionen zum FCZ
FCZ miga

Re: NEUENBURG - FCZ, 07/08/2010

Beitragvon FCZ miga » 08.08.10 @ 15:40

Kodex-Meier hat geschrieben:Klar ist der Sieg erfreulich, doch wer nach einem Spiel gegen das Schlusslicht, bei dem man 3 Tore erhaelt in Jubelstuerme ausbricht, dem fehlt es schlicht an Weitsicht. Hier gibt es noch einiges zu verbessern. Der einzige Unterschied zu Xamax war heute Alphonse, ansonsten spielte man aber weite Strecken ebenbuertig wie das Schlusslicht....

Und koennt Ihr mir sagen, welcher andere Praesident eines SUPER LEAGUE CLUBS auf der Bank sitzt? Nimmt mich wunder, wer? Canepa kann somit die Autoritaet von Fischer untergraben, dies ist gefaehrlich......

ich finde er hat nicht mal unrecht .man muss sehen das gestern wirklich kein guter match war ,resultat war das einzig positive .aber gegen ein gegner wie xamax bekommt man 3 gool muss man sich fragen ,was die innenferteidigung macht .für mich hat TEX und Ludo zuviele stellungsfehler gemacht ..
und Kuku hat einen starker schuss aber wenn er denn ball hat ist er manichmal überforder wohin er ihn spielen soll ..ist mir ein paar mal aufgefallen .magaraz gutes spiel .
RM Raus!

yellow

Beitragvon yellow » 08.08.10 @ 15:41

Ampulle92 hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:@din Vater: Ne, dass war ein Gewaltsschuss von Kuki. Dieser Schuss und das Dribbling von Yassine hätte ein Tor verdient gehabt.

Hehe, danke für die Antwort, war aber auch ne selten dämliche Frage, Yassine kam ja für Schönbi rein ;-) (die Aktion hätte aber tatsächlich ein Tor verdient)

Auf TSR gibt übrigens noch ne 15min. Zusammenfassung: http://www.tsr.ch/sport/football/suisse/super-league/2346278-xamax-et-zurich-dos-a-dos-bale-battu.html

Erstaunlicherweise wird auch hier, genau gleich wie beim SF das Offside beim 2:1 nicht mal erwähnt. Immerhin sieht man die Handsszene nochmals.

Und wieso bitte geht sowas beim deutschprachigen Fernsehen nicht???

Deine Schlussfrage ist mehr als berechtigt. In etwa so stelle ich mir eine gute Zusammenfassung vor. Wirklich gut gemacht, alle wesentlichen Szenen wurden berücksichtigt. Man sieht auch sehr gut, wer wann besonders gut oder besonders schwach war.
Herrlich wie der Reporter bei drei von vier FCZ-Toren darauf hinweisst, dass es kein Offside war. Beim 2:1 für Xamax verliert er hingegen kein einziges Wort über ein mögliches 'Hors-jeu'.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow

Beitragvon yellow » 08.08.10 @ 15:44

FCZ miga hat geschrieben:
Kodex-Meier hat geschrieben:Klar ist der Sieg erfreulich, doch wer nach einem Spiel gegen das Schlusslicht, bei dem man 3 Tore erhaelt in Jubelstuerme ausbricht, dem fehlt es schlicht an Weitsicht. Hier gibt es noch einiges zu verbessern. Der einzige Unterschied zu Xamax war heute Alphonse, ansonsten spielte man aber weite Strecken ebenbuertig wie das Schlusslicht....

Und koennt Ihr mir sagen, welcher andere Praesident eines SUPER LEAGUE CLUBS auf der Bank sitzt? Nimmt mich wunder, wer? Canepa kann somit die Autoritaet von Fischer untergraben, dies ist gefaehrlich......

ich finde er hat nicht mal unrecht .man muss sehen das gestern wirklich kein guter match war ,resultat war das einzig positive .aber gegen ein gegner wie xamax bekommt man 3 gool muss man sich fragen ,was die innenferteidigung macht .für mich hat TEX und Ludo zuviele stellungsfehler gemacht ..
und Kuku hat einen starker schuss aber wenn er denn ball hat ist er manichmal überforder wohin er ihn spielen soll ..ist mir ein paar mal aufgefallen .magaraz gutes spiel .

Du kritisierst hier namentlich Tex und Ludo wegen ihres Abwehrverhaltens. Schau dir in der Wiederholung, die 'din Vater' weiter oben ins Forum gestellt hat, nochmals das 1:0 an und entscheide selbst, wer dort ziemlich alt ausgesehen hat.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

din Vater

Beitragvon din Vater » 08.08.10 @ 15:58

yellow hat geschrieben:Deine Schlussfrage ist mehr als berechtigt. In etwa so stelle ich mir eine gute Zusammenfassung vor. Wirklich gut gemacht, alle wesentlichen Szenen wurden berücksichtigt. Man sieht auch sehr gut, wer wann besonders gut oder besonders schwach war.

Naja, finde es zwar sehr löblich, dass das TSR 15min Zusammenfassungen macht, aber trotz dieser länge ist die Zusammenfassung nicht sehr gelungen. Du sagst alle wesentlichen Szenen werden gezeigt; für die Neuenburger mag das wohl stimmen, deren Chancen werden alle gezeigt, beim FCZ vermisse ich doch noch einige Szenen: Kopfballchance von Zouaghi, Riesenchance von Schönbächler sowie die Yassine/ Kuki-Szene.

Sehr gut hingegen ist, dass die gesamte Spielsituation, welche zu einem Tor führt gezeigt wird und nicht nur der letzte Pass wie beim SF.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 08.08.10 @ 16:00

rbau hat geschrieben:
Kodex-Meier hat geschrieben:- Und leider CANEPA, er scheint wohl mehr im taktischen Bereich dreinzureden als wir glauben. ODER KANN MIR JEMAND ERKLÄREN WAS EIN PRÄSIDENT AUF DER BANK ZU SUCHEN HAT? Er übersteigt seine Kompetenzen und scheint Fischer zu untergraben, dies ist nicht OK.

Ist halt schon ein elender Sauhund dieser Canepa...
Ich wünsche mir einen Präsidenten der emotionslos auf der V.I.P. tribüne hockt und mit seinen P.A.'s einen Champagner schlürft.
Schon eine Frechheit sich aus Fussballverliebtheit, der liebe zum eigenen Verein, einfach auf die BANK zu hocken und dann auch noch MITZUFIEBERN.
Und dann auch noch Guatelli... wieso nur hält er diese Abpraller schüsse nicht? Ist doch vorherzusehen, dass sie abgelenkt werden!
Magnin ist sowieso eine Frechheit - wie kann man nur so Emotionsgeladen spielen??? Der bringt ja noch Feuer in ein spiel.

Alles in Allem war es schon ein verschissenes Spiel

Danke. Ich bätte das nicht so schön zynisch hingebracht sondern eher den mentalen gesundheitszustand einiger forumsteilnehmer hinterfragt. Kurz: Pro Canepa. Auch auf der Bank bei Auswärtsspielen so lange Fischer nichts dagegen hat. Und wenn jemand meint der könne sich nicht wehren... aber bitte.
Pro Guatelli nicht nach einem halben Patzer (hab das Spiel nicht gesehen, denke aber mehr war da nicht) wieder zur 1B degradieren.
Contra Magnin-Bashing.
Und endlich scheint ihrs kapiert zu haben. An xavier werden wir noch gaaaaaanz viel Freude haben. Salutations des vacances. :-)

yellow

Beitragvon yellow » 08.08.10 @ 16:39

din Vater hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Deine Schlussfrage ist mehr als berechtigt. In etwa so stelle ich mir eine gute Zusammenfassung vor. Wirklich gut gemacht, alle wesentlichen Szenen wurden berücksichtigt. Man sieht auch sehr gut, wer wann besonders gut oder besonders schwach war.

Naja, finde es zwar sehr löblich, dass das TSR 15min Zusammenfassungen macht, aber trotz dieser länge ist die Zusammenfassung nicht sehr gelungen. Du sagst alle wesentlichen Szenen werden gezeigt; für die Neuenburger mag das wohl stimmen, deren Chancen werden alle gezeigt, beim FCZ vermisse ich doch noch einige Szenen: Kopfballchance von Zouaghi, Riesenchance von Schönbächler sowie die Yassine/ Kuki-Szene.

Sehr gut hingegen ist, dass die gesamte Spielsituation, welche zu einem Tor führt gezeigt wird und nicht nur der letzte Pass wie beim SF.

Gut, vielleicht war ich zu euphorisch, aber wenn ich habs halt mit dem verglichen, was uns Leutschenbach so vorsetzt. Dann ist ein Abheben fast schon vorprogrammiert.
Zudem ist es durchaus üblich, dass bei den Tessinern und bei den Westschweizern ihre Teams etwas besser wegkommen. Ich muss zugeben, dass ich noch nie kontrolliert habe, ob das auch bei den Deutschschweizern zutrifft. Wohl eher nicht, in ihren Drei-Minuten-Berichten erfüllen diese ja eh nur ihre Informationspflicht. Mehr ist da selten zu erwarten und zu bekommen.

Pyle

Beitragvon Pyle » 08.08.10 @ 17:22

Margairaz hat wirklich ein tolles Spiel gemacht, was mich sehr freut, aber er steht auch in der Bringschuld. Es ist an ihm, diesen Weg fortzuführen.
Ein Präsident gehört nicht auf die Spielerbank. Eigentlich auch der Sportchef nicht. Ist aber müssig, darübner zu diskutieren. S'isch wie s'isch.

Toll, dass die Mannschaft so viel Moral hat und ein Spiel drehen kann. Etwas, was man letzte Saison so schmerzlich vermisst hat.

Und all diesen Xamax-Grännis aufs Maul. Jetzt weiss ich, wieso die Basler hin und wieder als Romands gelten.....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“