NE Xamax - FC Zürich: Gute Stimmung vor dem Auswärtsspiel
http://www.fcz.ch/tv/video.htm?archiv=1&id=84
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Gemäss Print-Blick
--> Magnin rein
<-- Rodriguez raus
Begründung. Magnin hat auch einmal seine Chance verdient. Es sei ein Entscheid PRO Magnin und nicht Contra Rodriguez. Weiter hat er seine Sache in den ersten 3 Spielen sehr ordentlich gemacht doch es braucht jetzt im Team jemanden der den Ton angibt und soweit sei Rodriguez noch nicht.
Kleine Kurzfassung des Berichtes im Blick. ¨
Gemäss Aufstellung von Print-Blick ebenfalls "Kuki" von Beginn weg auf der ehemals Schönbi und Chikhaoui Position. Dieser Wechsel, so sollte er wirklich stattfinden kann ich nachvollziehen. Doch den Wechsel Magnin/Rodriguez finde ich gar nicht gut. Ich hoffe, dass Magnin in Neuenburg heute seine Nominierung rechtfertigt. Bin gespannt. Ansonsten wohl gleiche Aufstellung wie gegen Sion. Ausnahme noch Margairaz für Gajic.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.
Fanatixx hat geschrieben:Jetzt stehts auch auf der Homepage vom Blick:
FCZ-Trainer Urs Fischer kippt:
Rodriguez raus, Magnin rein!
ZÜRICH - Ludovic Magnins Wartezeit ist vorbei, heute darf er gegen Xamax ran. U17-Weltmeister Ricardo Rodriguez muss wohl weichen.
Die ersten beiden Spiele sass Ludovic Magnin noch auf der Tribüne, der WM-Fahrer hatte Trainingsrückstand. Letzten Sonntag war der 31-Jährige fit, sass beim 1:1 gegen Sion trotzdem 93 Minuten auf der Bank. Verdrängt von U17-Weltmeister Ricardo Rodriguez, der im SonntagsBlick vor zwei Wochen noch eine Kampfansage an Magnin geschickt hatte: «Ich will meinen Platz nicht mehr hergeben!»
Heute kommts beim FCZ links hinten dennoch zur Rochade. Magnin rein, Rodriguez raus. Und dies, obwohl Rodriguez in den ersten drei Saisonpartien ordentlich spielte. Selbst Konkurrent Magnin lobte: «Der Junge hat seine Sache toll gemacht!» Doch der 62-fache Internationale sagte auch: «Die Saison ist lang. Wenn ich meine Chance bekomme, gebe ich die Antwort auf dem Platz. Mich sollte man noch nicht abschreiben.»
Kubi Türkyilmaz hat dies längst getan. Am Montag schoss Kubi in seiner BLICK-Kolumne scharf: «Rodriguez muss spielen, ihm gehören Gegenwart und Zukunft. Magnin ist kein Leader beim FCZ, er ist nur noch ein Spesenbezüger.»
Im Gegensatz zu Magnin («Ich lese seine Kolumne nicht») nimmt Trainer Urs Fischer Stellung zu Kubi: «Ich hatte ja mit Kubi eine gute Zeit in der Nati. Aber was er da schreibt, geht gar nicht. Er sollte vielleicht mal ein Training von uns besuchen und sich dann ein Bild aus der Nähe machen. Von so einer Kolumne lasse ich mich in keiner Weise beeinflussen!» Fischer gibt Magnin heute seine Chance.
Ein Entscheid pro Magnin – und nicht kontra Rodriguez! Denn der FCZ kam gegen Sion nur mit viel Glück zu einem Punkt. Dem Team fehlte ein Antreiber, ein Arschtreter. Einer wie Magnin. Der 17-jährige Rodriguez kann das logischerweise noch gar nicht sein.
Habe noch kein Spiel des FCZ in dieser Saison gesehen- aufgrund Urlaubs. Kann es leider nicht selber beurteilen
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 336 Gäste