Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
blanco

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon blanco » 13.03.11 @ 9:51

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nach all den Aussagen von Fischer, er Guatelli nicht wegen einem top Spiel von Leoni fallen lässt.
Zuletzt geändert von blanco am 13.03.11 @ 9:54, insgesamt 1-mal geändert.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

CT

Beitragvon CT » 13.03.11 @ 9:52

hat noch jemand eine frage?
Zanni hat nicht aufgepasst!

baba

Beitragvon baba » 13.03.11 @ 10:20

Oh wie sich die Stimmen doch gleichen.

Zugegeben ein sackstarkes Spiel von Johnny. Hat wircklich Werbung in eigener Sache gemacht. Aber haben hier denn alle schon wieder das Cupspiel in Bern vergessen? Da war er auch nicht bärenstark. Also kommt mal wieder runter. Und deswegen frei nach dem Motto- eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....

(Zugeben, viele Schwalben wird er wohl nicht zeigen dürfen)
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(

K10

Beitragvon K10 » 13.03.11 @ 11:22

also ich finde die geschichte mit guattelli ein bisschen merkwürdig.
Nachdem man in einigen Zeitungen lesen konnte wie schlecht guatelli ist und leoni ins Tor gehört, der FCZ jedoch immer mitteilte, dass sie an guatelli festhalten werden, kommt jetzt die Geschichte: Guatelli habe den Zeitplan nicht eingehalten und wird suspendiert.

Ich fand Leoni gestern auch gut und in den letzten Spielen war Guatelli nicht wirklich ein Held aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Guatelli 2 Tage vor dem Basel spiel im Ausgang war..

1896_

Beitragvon 1896_ » 13.03.11 @ 12:00

devante hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:warum wurde guatelli suspendiert??

gute frage, hab ich mich auch gefragt, "zeitplan nicht eingehalten" klingt nach urs güntensperger, felix magro, fredy chassot und cesar eskapaden im ausgang? nun ja, wir können froh sein :)

Tatsächlich! Am Freitag, vor dem Basel-Spiel sei er um Morgen um 3 Uhr noch gesehen worden, als er mit Eric Hassli unterwegs war. Da Eric aber nicht mehr beim FCZ spielt, gab es natürlich nur Konsequenzen für Guatelli. Er sei "lediglich" in einem Restaurant essen gegangen und habe keinen Tropfen Alkohol intus gehabt, so seine Erklärung. Regeln sind Regeln und jene sollte man halt leider einhalten.

Ohne Zweifel, Leoni hat gestern ein grosses Spiel gezeigt und uns den Sieg gerettet. Nun wird es spannend sein zu beobachten, wie es weitergeht i.S. "Goali-Frage" beim FCZ. Nach dem Match gestern, hat Leoni sicherlich noch eine Chance verdient, aber jene sollte er dann wieder so gut meistern wie gegen Sion - dann sollte die Diskussion beendet sein. :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 13.03.11 @ 13:00

Leoni hatte gestern ein solides Spiel gezeigt. Abgesehen von 2-3 guten Szenen war die Leistung nicht ausserordentlich.
In etwa zu vergleichen mit Costanzo vor einer Woche: Bälle die direkt auf den Torhüter fliegen, muss dieser abwehren.
Hätte Andrea so eine Leistung gezeigt, wäre sie am Rande erwähnt worden, so wie beim 2-0 Sieg gegen die Floppers anfangs Saison. Die Meinungen sind schon lange gemacht. Wenn wir verlieren wegen Guatelli, wenn wir gewinnen (mit 2-3 starken Paraden Leonis) wegen J-O-H-N-N-Y! Sorry kann die Fans, die Leoni wegen dieses einen Spiel angötzen nicht ernst nehmen. Sie sind total unobjektiv. Nach dem Spiel wurden vor dem Stadion Leoni-Gesänge angestimmt, als wären wir Meister geworden. Andrea hatte von den 23 Spielen in denen er in der Kiste stand, 22 durchschnittlich-gute Spiele gezeigt, sowie Leoni in den 5 Spielen in denen er diese Saison zum Einsatz kam.

Wenn Andrea nun nicht mehr zum Einsatz kommt, ist er aber alleine selber schuld, weil, wenn dieser fadenscheinige Grund wirklich stimmt, Andrea einfach nur unproffessionell war. Man kann aber auch erkennen, dass die beiden Torhüter, in Ihren Leistungen so eng aufeinander sind, dass so ein Grund eben schon ausreicht um suspendiert zu werden. Glaube kaum, dass dies der Fall gewesen wäre wenn z.B. Leoni verletzt gewesen wäre und man auf Borkovic hätte zurück greifen müssen.

Ob Andrea am nächsten Samstag ins Tor zurück kehren wird, ist völlig offen. Ob Fischer die Eier hat, um dem Stammtorhüter nach dessen angeblichem Misstritt erneut ins Tor zu stellen und dies wirklich eine einmalige Sache war, ist die Frage. Sollte er Leoni, nach dessen soliden Leistung, wofür er von Medien und 95% der Fans hochgejubelt wird, nicht aufstellen, wäre die Moral von Leoni zerstört und der Abgang Johnnys im Sommer so gut wie besiegelt.

Meine Theorie, wieso Andrea nicht gespielt hat:
Costantin hat ein Angebot von einem möglichen Premier League-Aufsteiger für Vanins vorliegen und will bei einem möglichen Abgang, Leoni zurück haben. Dafür hat CC vor dem Spiel Canepa ein gute Offerte in Aussicht gestellt, mit der Bedingung, dass Leoni gegen Sion spielen muss, damit sich CC persönlich, vom eventuell noch vorhandenen Talent, überzeugen kann :-).

yellow

Beitragvon yellow » 13.03.11 @ 13:09

Dräcksocke hat geschrieben:Leoni hatte gestern ein solides Spiel gezeigt. Abgesehen von 2-3 guten Szenen war die Leistung nicht ausserordentlich.
In etwa zu vergleichen mit Costanzo vor einer Woche: Bälle die direkt auf den Torhüter fliegen, muss dieser abwehren.
Hätte Andrea so eine Leistung gezeigt, wäre sie am Rande erwähnt worden, so wie beim 2-0 Sieg gegen die Floppers anfangs Saison. Die Meinungen sind schon lange gemacht. Wenn wir verlieren wegen Guatelli, wenn wir gewinnen (mit 2-3 starken Paraden Leonis) wegen J-O-H-N-N-Y! Sorry kann die Fans, die Leoni wegen dieses einen Spiel angötzen nicht ernst nehmen. Sie sind total unobjektiv. Nach dem Spiel wurden vor dem Stadion Leoni-Gesänge angestimmt, als wären wir Meister geworden. Andrea hatte von den 23 Spielen in denen er in der Kiste stand, 22 durchschnittlich-gute Spiele gezeigt, sowie Leoni in den 5 Spielen in denen er diese Saison zum Einsatz kam.

Wenn Andrea nun nicht mehr zum Einsatz kommt, ist er aber alleine selber schuld, weil, wenn dieser fadenscheinige Grund wirklich stimmt, Andrea einfach nur unproffessionell war. Man kann aber auch erkennen, dass die beiden Torhüter, in Ihren Leistungen so eng aufeinander sind, dass so ein Grund eben schon ausreicht um suspendiert zu werden. Glaube kaum, dass dies der Fall gewesen wäre wenn z.B. Leoni verletzt gewesen wäre und man auf Borkovic hätte zurück greifen müssen.

Ob Andrea am nächsten Samstag ins Tor zurück kehren wird, ist völlig offen. Ob Fischer die Eier hat, um dem Stammtorhüter nach dessen angeblichem Misstritt erneut ins Tor zu stellen und dies wirklich eine einmalige Sache war, ist die Frage. Sollte er Leoni, nach dessen soliden Leistung, wofür er von Medien und 95% der Fans hochgejubelt wird, nicht aufstellen, wäre die Moral von Leoni zerstört und der Abgang Johnnys im Sommer so gut wie besiegelt.

Meine Theorie, wieso Andrea nicht gespielt hat:
Costantin hat ein Angebot von einem möglichen Premier League-Aufsteiger für Vanins vorliegen und will bei einem möglichen Abgang, Leoni zurück haben. Dafür hat CC vor dem Spiel Canepa ein gute Offerte in Aussicht gestellt, mit der Bedingung, dass Leoni gegen Sion spielen muss, damit sich CC persönlich, vom eventuell noch vorhandenen Talent, überzeugen kann :-).

Heisser Anwärter für die Kappe des Monats.
Subjektiv betrachte ist das mit der Objektivität so eine Sache. Niemand sollte sie für sich alleine gepachtet haben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“