Die Captain-Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Die Captain-Frage

Beitragvon Dini Mueter » 22.07.10 @ 12:38

jake hat geschrieben:Finde Silvan auch eine gute Wahl, die ganze Aegerter Rumhackerei geht mir eh gewaltig auf den Sack. Verrichtet enorm viel "Aufräum-Arbeit" und macht
das sehr gut... Thread unnötig.

Lieber jake, gut dass nicht Du entscheidest ob ein Thread nötig ist oder nicht. Im Normalfall entscheiden das die User, indem sie einen Thread frequentieren oder nicht.

Wenn hier etwas unnötig ist, dann solch schwache Posts wie Deiner mit den enizigen Argumenten, dass Du's eine "gute Wahl findest" und dass er "enorm viel Aufräumarbeit verrichtet". Sorry, aber sowas gibt nun mal einfach nicht den Ausschlag, ob ein Spieler Captain wird oder nicht.

Und wer sagt eigentlich, dass das Team ihn zum Captain gewählt hat? Isch imfall nöd d Nati. Und irgendwer hat noch gesagt, er wäre vom Staff gewählt worden. Muahaha, ich cha nüm! Ich bin mir sicher, dass Ad van der Bergh (Leiter der medizinischen Abteilung), Hermann Burgenmeister (Chef Material) Zivorad Filic (Physiotherapeut), Stefan Rausch (Physiotherapeut), Stanojy Derenojic (Materialwart) und René Senn (Buschauffeur) keinen Einfluss auf Aegerters Wahl hatten! Aber ebe, Hauptsach irgend en Scheiss gschriebe.

Dass Margairaz zum Vize-Captain ernannt wurde, hätte ich wohl im Eröffnungspost erwähnen können. Irgendwie trotzdem komisch, dass bislang keiner von Euch auf die Idee gekommen sich dazu zu äussern. Umso mehr, als Margairaz in meinem Ranking neben Hassli und Leoni ebenfalls auf der Pole stand. Das zeigt mir, dass es Euch gar nicht um eine konstruktive Diskussion geht, sondern einfach darum, diesen Thread auf Aegerter PRO oder CONTRA zu reduzieren. Dabei hätte dieser Thread viel mehr Potential.

Aegerter hat seinen Vertrag für EIN JAHR verlängert, dass heisst wohl, dass wir in einem Jahr wieder vor der gleichen Frage stehen werden, und diesen Thread evtl. wieder ausgraben. Ausserdem fehlt Aegerter genau dieser eine Punkt, um im Ranking ebenfalls in der Pole zu stehen. Habt Ihr Euch meine Grafik überhaupt angeschaut? Tja, also verstanden habt Ihr sie jedenfalls nicht, denn sie gäbe an sich schon zu einiger Diskussion anlass. Ich weiss, viele Zahlen und so, ist nicht jedermanns Sache.


Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Die Captain-Frage

Beitragvon Herr Elsener » 22.07.10 @ 12:43

Dabei hätte dieser Thread viel mehr Potential.


meine rede!
auf meine fundierten, und von ausserordentlichen Sachverstand zeugenden Argumente wird gar nicht einmal eingegangen!

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6028
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Die Captain-Frage

Beitragvon Sandman » 22.07.10 @ 12:48

Dini Mueter hat geschrieben:

Und wer sagt eigentlich, dass das Team ihn zum Captain gewählt hat? Isch imfall nöd d Nati. Und irgendwer hat noch gesagt, er wäre vom Staff gewählt worden. Muahaha, ich cha nüm! Ich bin mir sicher, dass Ad van der Bergh (Leiter der medizinischen Abteilung), Hermann Burgenmeister (Chef Material) Zivorad Filic (Physiotherapeut), Stefan Rausch (Physiotherapeut), Stanojy Derenojic (Materialwart) und René Senn (Buschauffeur) keinen Einfluss auf Aegerters Wahl hatten! Aber ebe, Hauptsach irgend en Scheiss gschriebe.



Dieser von Dir genannte "Scheiss" kam von mir, Mueter. Ich gehe davon aus, dass Aegerter durch den Staff (für mich inkl. Fischer, Assi etc.) und/oder die Mannschaft gewählt wurde. Das Wahlverfahren, sofern es dann überhaupt eines gegeben hat, ist mir mangels Connections allerdings nicht bekannt.

Aber wieso spielt es denn überhaupt eine Rolle. Er ist unser Captain, punktausamen. Aber Du kannst ja mal Deine Auswertung dem Fischer schicken, vielleicht macht er es das nächste Mal auf Deine Art.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Die Captain-Frage

Beitragvon Dini Mueter » 22.07.10 @ 12:49

Herr Elsener hat geschrieben:die mannschaft den captain wählen zu lassen ist eh old school.
die wählen immer den sympatischsten mit dem kleinsten konflikt-potential.
meistens ist es ein sympatischer berner, der niemanden auf den sack geht.

wie damals mit Käptn Schneidi.
Am schluss sass er auf der ersetzbank...

der captain ist eine wichtige bezugsperson für den trainer.
den sollte er bitte schön selber auswählen!

Fischer war ein ganz anderer Captain, eher der Magnin-Typ von seiner Autorität her. Aegerter ist aber in der jetzigen Aufstellung der einzige Deutschschweizer, welcher realistischerweise für das Captain-Amt in Frage käme. Ob Fischer evtl. darin ein Vorteil punkto Kommunikation sieht?

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Die Captain-Frage

Beitragvon Dini Mueter » 22.07.10 @ 13:01

Sandman hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:Und wer sagt eigentlich, dass das Team ihn zum Captain gewählt hat? Isch imfall nöd d Nati. Und irgendwer hat noch gesagt, er wäre vom Staff gewählt worden. Muahaha, ich cha nüm! Ich bin mir sicher, dass Ad van der Bergh (Leiter der medizinischen Abteilung), Hermann Burgenmeister (Chef Material) Zivorad Filic (Physiotherapeut), Stefan Rausch (Physiotherapeut), Stanojy Derenojic (Materialwart) und René Senn (Buschauffeur) keinen Einfluss auf Aegerters Wahl hatten! Aber ebe, Hauptsach irgend en Scheiss gschriebe.
Dieser von Dir genannte "Scheiss" kam von mir, Mueter. Ich gehe davon aus, dass Aegerter durch den Staff (für mich inkl. Fischer, Assi etc.) und/oder die Mannschaft gewählt wurde. Das Wahlverfahren, sofern es dann überhaupt eines gegeben hat, ist mir mangels Connections allerdings nicht bekannt.

Aber wieso spielt es denn überhaupt eine Rolle. Er ist unser Captain, punktausamen. Aber Du kannst ja mal Deine Auswertung dem Fischer schicken, vielleicht macht er es das nächste Mal auf Deine Art.

Sag mal bist Du Unteroffizier oder so??
Ihr steht jetzt eine Nacht lang in diesem Wald hier - punktausamen!
Wir verlieren seit dreieinhalb Jahren gegen Basel - punktausamen!
Wir beenden die Saison auf dem siebten Rang - punktausamen!

Nach Deiner Logik wäre praktisch jeder Post in diesem Forum überflüssig. Aber schosicher.

Ich werde meine Auswertung nicht dem Fischer schicken, denn obwohl ich seinen Entscheid wie ganz oben beschrieben "(NOCH) NICHT EINSEHE", gehe ich davon aus, dass er gute Gründe dafür hatte. Möglicherweise hat jedoch auch Fischer seine Zweifel an Aegerter, denn kein Spieler ist perfekt und Aegerter war so viel ich weiss noch nie Captain in einem Team und muss sich erst noch in diese Rolle einfügen.

Einfach zu sagen "der wurde gewählt" und deshalb punktausamen ist etwa wie wenn ich sagen würde: "Gamma wurde vom Stimmvolk gutgeheissen - punktausamen". See where I'm going?

Also, wer nicht an einer Diskussion zu diesem Thema interessiert ist, der soll sich hier zurückhalten und seine Zeit besser nutzen, als hier den Leuten ans Bein zu pissen, die sich die Vorteile dieses Forum zu Nutzen machen wollen.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5470
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Captain-Frage

Beitragvon Demokrit » 22.07.10 @ 13:08

@Dini Mueter
dass Ad van der Bergh (Leiter der medizinischen Abteilung), Hermann Burgenmeister (Chef Material) Zivorad Filic (Physiotherapeut), Stefan Rausch (Physiotherapeut), Stanojy Derenojic (Materialwart) und René Senn (Buschauffeur)


Supi, dass Du den ganzen Staff auzählen konntest. Es war ja allen klar wer mit Mannschaft und Staff gemeint war und richtig ist; Aegerter ist C dieser Mannschaft. Basta. Punkt.

Alle deine Argumente finde ich aber gut und diskussionswürdig, denn wenn er nur ein Jahr bleibt stellt sich sicher die Frage der Nachhaltigkeit.

Er ist jetzt aber Capitano. Ende.

Nun müssen wir weiterschauen wie sich das alles entwickelt und vielleicht zeigt er gegen den GC was er drauf hat.

Aber er ist Kapitän. Klar?! Ende der Diskussion.
Zuletzt geändert von Demokrit am 22.07.10 @ 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Die Captain-Frage

Beitragvon Dini Mueter » 22.07.10 @ 13:11

Demokrit hat geschrieben:@Dini Mueter
dass Ad van der Bergh (Leiter der medizinischen Abteilung), Hermann Burgenmeister (Chef Material) Zivorad Filic (Physiotherapeut), Stefan Rausch (Physiotherapeut), Stanojy Derenojic (Materialwart) und René Senn (Buschauffeur)


Supi, dass Du den ganzen Staff auzählen konntest. Es war ja allen klar wer mit Mannschaft und Staff gemeint war und richtig ist; Aegerter ist C dieser Mannschaft. Basta. Punkt.

Alle deine Argument finde ich aber gut und diskussionwürdig, denn wenn er nur ein Jahr bleibt stellt sich sicher die Frage der Nachhaltigkeit.

Er ist jetzt aber Capitano. Ende.

Nun müssen wir weiterschauen wie sich das alles entwickelt und vielleicht zeigt er gegen den GC was er drauf hat.

Aber er ist Kapitän. Klar?! Ende der Diskussion.

Excuse me?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, mischifcz, Taschendieb und 560 Gäste