DERBY 25.07.2010 FCZ-GC

Diskussionen zum FCZ
Lüdi

Re: DERBY 25.07.2010 FCZ-GC

Beitragvon Lüdi » 28.07.10 @ 12:59

Globestern hat geschrieben:vermutlich: der typ ist SFCZ ;)

aargauer sind aufgrund ihrer identätskrise oft fc-basel-fan...
hauptsach erfolg...

Basel_isch_gaggi

Beitragvon Basel_isch_gaggi » 28.07.10 @ 12:59

Leider zeigen seine Antworten auch die Einstellung vom Durchschnittlichen Herr und Frau Schweizer gegenüber der Fankultur in der Schweiz, echt traurig....
Nur im südlichsten Sektor des Stadions drängten sich die Anhänger wie in einer «normalen» Partie. Der harte und beeindruckend treue Kern entzog dem FCZ die Zuneigung nicht, andere wandten sich hingegen ab.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 28.07.10 @ 13:04

Hab am morgen der Redaktion auch ein Mail geschrieben, hab aber noch keine Antwort darauf erhalten...

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte/r Herr/Frau Vasilije Mustur

Gestern bin ich im Netz leider über Ihren „Artikel“ gestolpert und musste mich mehrmals zusammenreissen, im Büro nicht laut los zu lachen und mich auf den Boden zu wälzen. Gottseidank konnte ich mich beherrschen. Doch leider ist der Bericht eigentlich nicht zum lachen, sondern eher zum weinen. Denn wegen genau solch schlechten Berichten, werden Fussballfans in der Öffentlichkeit als kriminelle gesehen, ja fast schon als Terroristen. Dieser Artikel ist nun definitiv der Höhepunkt. Offensichtlicher kann man einen Hetz-Bericht nicht schreiben. Ich hoffe, das war der Schnupperstift am Werk…

Hören sie doch bitte auf. Sogar ein Blick-Artikel ist dagegen ein literarisches Meisterwerk. Ich gebe Ihnen einen Gratis-Tip: Schreiben Sie doch einen Artikel über die Hetzjagd gegen Fussballfans. Über die unmenschlichen Zustände und Behandlung der Gästefans in Basel. Über die Fankultur. Über die Geschichte der Pyro und seit wann diese in der Schweiz verwendet werden. Wie der Ruf einer Pyro früher war (http://www.youtube.com/watch?v=1MA26eM1baI) usw.

Sie wären einer der ersten Journalisten, welcher solch Artikel veröffentlichen würde und mal aus der Sicht von Fans schreiben. Das ist Ihre Chance…

Freundliche Grüsse

XXX
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Begbie

Beitragvon Begbie » 28.07.10 @ 13:08

Uebrigens noch zur Stimmung, ich habe den Match auf dem Livestream geschaut, sprich Teleclub und habe die Hoppers kein einziges Mal gehört dafür die SK sehr laut. Ich glaube wir können getrost diesem Mist-Stadion die Schuld geben, die einfach jegliche Stimmung vor allem in- und direkt um die Kurve alles schluckt. (Kommt mir auf jeden Fall so vor)

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 28.07.10 @ 13:17

hier meine mail an die chefetage:

Sehr geehrter Herr Steiner, sehr geehrter Knabenhans

Ich habe mir heute die Mühe gemacht, mein Feedback an redaktion@azmedien.ch zu folgendem Artikel zu verfassen:

http://www.a-z.ch/news/sport/kampfzone- ... n-10585032

Dieses Feedback finden Sie als .txt Anhang in dieser Mail.

Soweit so gut - natürlich konnte ich den Unmut in diesem Mail, gegenüber dem Artikel als FCZ Fan nicht unterdrücken.
Trotzdem versuchte ich, möglichst konstruktive Kritik anzubringen und meinen Unmut gegenüber dem Artikel sachlich auszudrücken.

Was darauf von Hr. Mustur zurück kam, finde ich schlichtweg schockierend und respektlos gegenüber einem Leser.
Mit sowas habe ich von einer Tageszeitung, welche ich bisher als eine der wenigen, noch "sauber geführten" Zeitungen empfand, nicht erwartet.

Soweit ich weiss, darf ich Ihnen den Mailverkehr aus Datenschutzgründen nicht weiterleiten. Allerdings möchte ich trotzdem die abschliessende Antwort von Hr. Mustur zitieren:

"Mit Füssen getreten: Mir kommen die Tränen...ich hoffe, sie können mit ihrer "Fan-Kultur" nachts ruhig schlafen. Schäfen sie sich"

Ich hätte dieses Feedback ja verstanden, wenn ich persönlich oder beleidigend wurde.
Allerdings habe ich stehts versucht, Herrn Mustur die Fankultur (wofür sich übrigens wöchtlich mehrere 10'000 Leute begeistern) etwas näher zu bringen und seine Blickwinkel etwas zu erweitern (wofür ein Journalist aus meiner Sicht immer offen sein sollte..)
Was in dieser abschliessenden und niveaulosen Antwort gipfelte.

Schade.

Freundliche Grüsse

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 28.07.10 @ 13:24

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Hab am morgen der Redaktion auch ein Mail geschrieben, hab aber noch keine Antwort darauf erhalten...

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte/r Herr/Frau Vasilije Mustur

Gestern bin ich im Netz leider über Ihren „Artikel“ gestolpert und musste mich mehrmals zusammenreissen, im Büro nicht laut los zu lachen und mich auf den Boden zu wälzen. Gottseidank konnte ich mich beherrschen. Doch leider ist der Bericht eigentlich nicht zum lachen, sondern eher zum weinen. Denn wegen genau solch schlechten Berichten, werden Fussballfans in der Öffentlichkeit als kriminelle gesehen, ja fast schon als Terroristen. Dieser Artikel ist nun definitiv der Höhepunkt. Offensichtlicher kann man einen Hetz-Bericht nicht schreiben. Ich hoffe, das war der Schnupperstift am Werk…

Hören sie doch bitte auf. Sogar ein Blick-Artikel ist dagegen ein literarisches Meisterwerk. Ich gebe Ihnen einen Gratis-Tip: Schreiben Sie doch einen Artikel über die Hetzjagd gegen Fussballfans. Über die unmenschlichen Zustände und Behandlung der Gästefans in Basel. Über die Fankultur. Über die Geschichte der Pyro und seit wann diese in der Schweiz verwendet werden. Wie der Ruf einer Pyro früher war (http://www.youtube.com/watch?v=1MA26eM1baI) usw.
Sie wären einer der ersten Journalisten, welcher solch Artikel veröffentlichen würde und mal aus der Sicht von Fans schreiben. Das ist Ihre Chance…
Freundliche Grüsse
XXX

Mustur hat einen unsäglich schlechten Artikel geschrieben, das ist Fakt. In dem obigen Video kommt auch Ancillo Canepa zu Wort. Dass Pyro leider auch gefährlich sein und Verbrennungen 3. Grades verursachen kann (unwiederherstellbare Schäden) zeigt das Türken-Derby in D, wo ein 19-jähriges Girl schwere Verbrennungen davongetragen hat. Mir gefällt Pyro und Rauch, Knaller verabscheue ich. ich hoffe aber trotzdem schwer für die verantwortlichen Abbrenner, dass sie NIE eine körperlich irreparable Verbrennung zu verantworten haben ob an sich selber oder an einem dritten.

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 28.07.10 @ 13:28

ich bin überzeugt, dass diese aussage canepa so heute nicht mehr treffen würde.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“