Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Europa League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.03.20 @ 20:48

War interessant was Egli gerade erzählte über Frankfurts Inkostanz. Erinnert ziemlich an den FCZ dieser Saison. Auf 5 tolle Spiele folgen 5 Kanterniederlagen. Nun der Reihe nach gerade gegen Dortmund, Leverkusen und Basel. Auf ein 5:1 gegen München im Herbst folgten 7 sieglose Spiele
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Europa League

Beitragvon yellow » 13.03.20 @ 11:00

schwizermeischterfcz hat geschrieben:War interessant was Egli gerade erzählte über Frankfurts Inkostanz. Erinnert ziemlich an den FCZ dieser Saison. Auf 5 tolle Spiele folgen 5 Kanterniederlagen. Nun der Reihe nach gerade gegen Dortmund, Leverkusen und Basel. Auf ein 5:1 gegen München im Herbst folgten 7 sieglose Spiele


Und das mit Trainer-Überflieger Hütter.

(Ja, ich weiss, Frankfurt hat einige Topspieler verloren.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Europa League

Beitragvon MetalZH » 14.03.20 @ 10:29

Was passiert, wenn jetzt alle (oder auch nur schon einzelne) Meisterschaften abgebrochen werden? Kommen dann 2021 diejenigen Clubs wieder in die EL und CL, die sich letztes Jahr dafür qualifiziert haben?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Europa League

Beitragvon Zhyrus » 14.03.20 @ 14:34

MetalZH hat geschrieben:Was passiert, wenn jetzt alle (oder auch nur schon einzelne) Meisterschaften abgebrochen werden? Kommen dann 2021 diejenigen Clubs wieder in die EL und CL, die sich letztes Jahr dafür qualifiziert haben?

Ich denke, das wäre Sache der nationalen Verbände. Ich kann mir vorstellen, dass entweder eine Tabelle bei Abbruch oder der Winterpause erstellt wird und die Besten europäisch spielen oder dass man die besten Mannschaften des Vorjahres oder der letzten 5 Jahre schickt. Wenn alle Meisterschaften abgebrochen werden, dann bin ich der Meinung, dass man 2020/2021 gar nicht international spielen braucht. Das wird aber finanziell sicher nicht so gehandhabt.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Europa League

Beitragvon Don Ursulo » 04.08.20 @ 19:59

gegen Frankfurt geht es für Basel um Millionen ...
Kann die Bebbi-Mannschaft diesen Druck (mental) bewältigen?

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/ma ... h/preview/
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Europa League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.08.20 @ 23:32

Frage: Basel war ja diese Saison wirklich nur noch ein Schatten seiner besten Tage. Doch Frankfurt, ein guter Bundesligist, welche im Herbst noch Bayern 5:1 besiegten, hatten in zwei Spielen keinen Stich gegen den FCB. Kann mir jemand helfen? „So ist halt Fussball“?

Dank dem k.o. System traue ich Basel noch vieles zu. Koller ist etwas ein Cup-Trainer für mich (wie Ludo). Warum soll Basel nicht ins Finale kommen? 2 Siege und es wäre soweit. Bin gespannt...

Btw: Gerade gelesen dass Basel mittlerweile für 50% der Koeffizientenpunkte für die Schweiz verantwortlich ist, schon stark. Wir vermutlich geschätzt auch noch für einen grossen Teil, auch Lugano noch etwas, die haben das immer ernst genommen die letzten beiden Male. Und die restlichen Prozente teilen sich unsere Europacup-Verweigerer aus Bern, Luzern, St.Gallen und Sion.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Europa League

Beitragvon likavi » 07.08.20 @ 0:14

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Frage: Basel war ja diese Saison wirklich nur noch ein Schatten seiner besten Tage. Doch Frankfurt, ein guter Bundesligist, welche im Herbst noch Bayern 5:1 besiegten, hatten in zwei Spielen keinen Stich gegen den FCB. Kann mir jemand helfen? „So ist halt Fussball“?


Basel ist die stärkste Kontermannschaft der Europa League. Sie ist auch schon länger die stärkste Kontermannschaft der Super League. Und so haben sie ja schon unter Wicky die beste Champions League-Saison der Vereinsgeschichte gespielt. Das Problem: viele Schweizer Gegner lassen die Basler ihre Stärken nicht ausspielen, da sie gegen den favorisierten Krösus selbst erstmal defensiv absichern. Der FCZ hat zuletzt seine wenigen Siege gegen Basel immer aus einer sicheren Deckung heraus mit Konterspiel geholt. Wolte man mitspielen, oder gar das Spiel machen, hat man gegen die Heiligen Jakobs jedes Mal klar verloren.

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Dank dem k.o. System traue ich Basel noch vieles zu. Koller ist etwas ein Cup-Trainer für mich (wie Ludo). Warum soll Basel nicht ins Finale kommen? 2 Siege und es wäre soweit. Bin gespannt...


Shakhtar ist DEUTLICH stärker als Frankfurt. Gegen diese Mannschaft wird Basel kaum einen Stich haben. Da müssten sie sehr viel Wettkampfglück und eine hundertprozentige Chancenverwertung mitbringen. Ausserdem hat man die Müdigkeit des FCB gegen die Eintracht stark gespürt. Dank dem 3:0-Vorsprung aus dem Hinspiel konnte dies weitgehend noch übertüncht werden.

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Btw: Gerade gelesen dass Basel mittlerweile für 50% der Koeffizientenpunkte für die Schweiz verantwortlich ist, schon stark. Wir vermutlich geschätzt auch noch für einen grossen Teil, auch Lugano noch etwas, die haben das immer ernst genommen die letzten beiden Male. Und die restlichen Prozente teilen sich unsere Europacup-Verweigerer aus Bern, Luzern, St.Gallen und Sion.


St. Gallen ist kein "Europacupverweigerer". Sie haben eigentlich immer alles gegeben. Zuletzt sind sie mal gegen ein zu diesem Zeitpunkt wirklich starkes Sarpsborg ausgeschieden, haben sich dabei nicht gehen lassen. Sion war auch nur ein einziges Mal gegen Süduva etwas schlampig. YB ebenfalls nur in einer Saison, als sie die Europacup-Gruppenphase nur halbherzig gespielt haben - das Resultat war dann aber unter anderem der Meistertitel Ende Saison. Luzern ist das einzige Team, das schon mehr als einmal europäisch nicht Vollgas gegeben hat. Ich gehe davon aus, dass sie sich da in Zukunft verbessern werden. Ausserdem gibt es solche Phänomene in anderen Ländern auch.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 329 Gäste