Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 6411
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Europa League

Beitragvon chnobli » 20.06.19 @ 10:33

eifachöppis hat geschrieben:Fazit:
Es wird in den nächsten Saisons verdammt schwer, eine Gruppenphase (EL/CL) zu erreichen.


Der Meister muss in die CL Quali und der Zweitplatzierte (sowie Cupsieger, etc.) in die EL Quali, oder?

Als Meister ist man aber sicher in der EL-Gruppenphase oder fällt da die Schweiz auch raus?

Nicht das ich denke das der FCZ Meister wird, aber momentan könnte man es noch aus eigener Kraft schaffen.
spitzkicker hat geschrieben:Stellt euch vor, das Unglaubliche passiert und wir siegen in Sion. Dann müsste die Konsequenz sein: Jede Woche muss einer heiraten, ein Viertel des Teams muss dabei sein, der Rest bestreitet ein Testspiel gegen eine Bundesligamannschaft.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 1935
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Europa League

Beitragvon eifachöppis » 20.06.19 @ 10:40

chnobli hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Fazit:
Es wird in den nächsten Saisons verdammt schwer, eine Gruppenphase (EL/CL) zu erreichen.


Der Meister muss in die CL Quali und der Zweitplatzierte (sowie Cupsieger, etc.) in die EL Quali, oder?

Als Meister ist man aber sicher in der EL-Gruppenphase oder fällt da die Schweiz auch raus?

Nicht das ich denke das der FCZ Meister wird, aber momentan könnte man es noch aus eigener Kraft schaffen.


Ou, gute Frage... kann ich dir auf Anhieb leider nicht beantworten.

chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 6411
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Europa League

Beitragvon chnobli » 20.06.19 @ 11:52

wenn ich es richtig verstehe (was ich nicht denke)

ch-meister startet 2. qualirunde CL quali (muss mind. 2 qualirunden überstehen um sicher in der el-gruppenphase zu stehen, für die cl-gruppenphase wären es 3 runden)

2. platzierter startet 2. qualirunde el (muss 3 runden überstehen um in die el-gruppenphase zu kommen)

3. platzierter startet 1. qualirunde el (muss 4 runden überstehen um in die el-gruppenphase zu kommen)

cupsieger startet 3. qualirunde el (muss 2 runden überstehen um in die el-gruppenphase zu kommen)
spitzkicker hat geschrieben:Stellt euch vor, das Unglaubliche passiert und wir siegen in Sion. Dann müsste die Konsequenz sein: Jede Woche muss einer heiraten, ein Viertel des Teams muss dabei sein, der Rest bestreitet ein Testspiel gegen eine Bundesligamannschaft.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 1935
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Europa League

Beitragvon eifachöppis » 20.06.19 @ 11:57

chnobli hat geschrieben:wenn ich es richtig verstehe (was ich nicht denke)

ch-meister startet 2. qualirunde CL quali (muss mind. 2 qualirunden überstehen um sicher in der el-gruppenphase zu stehen, für die cl-gruppenphase wären es 3 runden)

2. platzierter startet 2. qualirunde el (muss 3 runden überstehen um in die el-gruppenphase zu kommen)

3. platzierter startet 1. qualirunde el (muss 4 runden überstehen um in die el-gruppenphase zu kommen)

cupsieger startet 3. qualirunde el (muss 2 runden überstehen um in die el-gruppenphase zu kommen)


Sehe ich auch so.
Somit KEINEN Fixplatz ab nächster Saison, egal auf welcher Position der FCZ die Meisterschaft beendet.

Somit wird es mit unseren mickrigen 13 Pünktli verdammt schwer, eine Gruppenphase zu erreichen.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 5890
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Europa League

Beitragvon JohnyJLucky » 28.06.19 @ 13:51

Milan darf nicht an der EL teilnehmen, wegen Verstoss gegen den Finacial Fair Play. Hat sich jemand mit diesem Thema befasst? Kann jemand erklären warum PSG und Barca evtl. auch Madrid machen können was Sie wollen und Milan kriegt den Arsch voll?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 2425
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Europa League

Beitragvon Sektor D » 28.06.19 @ 13:54

JohnyJLucky hat geschrieben:Milan darf nicht an der EL teilnehmen, wegen Verstoss gegen den Finacial Fair Play. Hat sich jemand mit diesem Thema befasst? Kann jemand erklären warum PSG und Barca evtl. auch Madrid machen können was Sie wollen und Milan kriegt den Arsch voll?


Vermutlich hat die AC nicht ein ganz so hohes Schmiergeld-Budget.. Aber das habe ich mich auch gefragt, als ich das gelesen habe. Gerade bei PSG läuft doch vieles krumm.
"En huchhöse äh.. huchhöse äh.. huushöche Favorit trifft me aso au nöd jede Tag!" - by A.C. / 10.02.2019

In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 3948
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Europa League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.07.19 @ 18:59

Falls Vaduz die nächste Qualirunde übersteht dürfen Sie gegen Frankfurt ran in Q3, falls diese Flora Tallinn ausschalten. Da wäre ich also schon etwas eifersüchtig auf die 5 Vaduz-Fans. Schon noch cool dank diesem Liechtenstein-Cup fix jedes Jahr europäisch dabei zu sein.
Babu65 hat geschrieben:
NZZaS vom 21.7. hat geschrieben:

Eine Mannschaft spielt immer so, wie der Verein organisiert ist. Thun: einfach, bodenständig. So spielen sie.


FCZ: Amateurhaft, Chaotisch. So spielen sie.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 4963
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Europa League

Beitragvon fczlol » 23.07.19 @ 7:03

Sektor D hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:Milan darf nicht an der EL teilnehmen, wegen Verstoss gegen den Finacial Fair Play. Hat sich jemand mit diesem Thema befasst? Kann jemand erklären warum PSG und Barca evtl. auch Madrid machen können was Sie wollen und Milan kriegt den Arsch voll?


Vermutlich hat die AC nicht ein ganz so hohes Schmiergeld-Budget.. Aber das habe ich mich auch gefragt, als ich das gelesen habe. Gerade bei PSG läuft doch vieles krumm.


Wieso bei Milan immer schärfer geurteilt wird weiss ich auch nicht genau. Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie zu Beginn von Financial Fairplay einen Vertrag unterschrieben haben denn nicht alle Team unterzeichnet haben und deshalb nun die Probleme da sind.

Zum anderen munkelt man aber auch, dass es Milan gerade so Recht war dieses Jahr nicht EL zu spielen, weil man so auf dem Transfermarkt nicht auf die Bilanz schauen muss in diesem Jahr und sich so erhofft im nächsten Jahr nicht gesperrt zu werden sollte es für die CL reichen.
FCZ

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 5135
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Europa League

Beitragvon 1896_ » 25.07.19 @ 21:40

Scheiss Luzern, packid europäisch mal gar nüt.. Hät würkli denkt, die Isländer nämmids..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

sanoizh
Beiträge: 122
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: Europa League

Beitragvon sanoizh » 25.07.19 @ 21:49

Ist von aussen ja immer einfach zu sagen aber das Niveau von dieser Partie ist schon extrem schwach...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste