Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 17327
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Europa League

Beitragvon devante » 04.05.17 @ 17:38

Charlie Brown hat geschrieben:
Umluft hat geschrieben:Läck, Ajax gegen Lyon war ja mal ein richtig geiles Fussballspiel! Da kann die CL einpacken bei solchen EL Spielen!


ich mag mich an ein einziges Spiel erinnern, welches in ähnlich geil fand wie die zweite Hälfte gestern - meine Güte soo geil.

oh ja, und auch ein blick auf das aktuelle kader (im schnitt knapp über 20 jahre) wird dem schmidi ganz warm im hösli :) da wächst was geiles heran...aber eben, auch nur solange bis die grossenl igen mit den dicken geldbörsen anklopfen leider :(
http://www.watson.ch/Sport/Analyse/1658 ... jax-steckt
BORGHETTI

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 9970
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Europa League

Beitragvon Krönu » 04.05.17 @ 18:01

devante hat geschrieben:oh ja, und auch ein blick auf das aktuelle kader (im schnitt knapp über 20 jahre) wird dem schmidi ganz warm im hösli :)

Und das trotz Heiko Westermann! :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Victor Jara
Beiträge: 526
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Europa League

Beitragvon Victor Jara » 12.05.17 @ 0:34

Umluft hat geschrieben:Läck, Ajax gegen Lyon war ja mal ein richtig geiles Fussballspiel! Da kann die CL einpacken bei solchen EL Spielen!

Dito für das Rückspiel. Bin zwar seit je her auch Ajax-Fan. Aber Lyon hätte den Gesamtsieg genau so verdient. Das war eine Halbfinalpaarung, die keinen Verlierer verdient hätte. Die letzten 20 Minuten sollte man unseren Jungs jeden Tag als Lehrfilm servieren, damit die ganze Mannschaft sieht, was in Sachen Tempo, Engagement und Solidarität alles möglich ist!
Mein 1. Matchbesuch im Letzi am 04.09.1966 vor 11'000 Z: YF - GC 1:0 und FCZ - Biel 5:0...Dank an http://www.dbfcz.ch
Tommie Smith - John Carlos - Muhammad Ali- Vincent Matthews - Wayne Collett - Colin Kaepernick - Megan Rapinoe - Milwaukee Bucks

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2889
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Europa League

Beitragvon Schmiedrich » 12.05.17 @ 0:44

devante hat geschrieben:oh ja, und auch ein blick auf das aktuelle kader (im schnitt knapp über 20 jahre) wird dem schmidi ganz warm im hösli :)

Hahahaha, ich habe mir noch überlegt, ob ich reinschreiben sollte, wie toll ich dieses junge Ajax team finde, habs aber gelassen... Wie ich sehe,war es klar, was ich davon halte. :-)
——————————————————
Retter des Nachwuchses

pluto
Beiträge: 1743
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Europa League

Beitragvon pluto » 27.07.17 @ 22:09

Auch die jetzige Sion-Mannschaft ist halt wieder ein wild zusammengewürfelter Haufen, da nützt auch ein Tramezzani nichts.
Der Sohn von CC scheint der gleich schlechte Sportchef zu sein wie CC selbst.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5547
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Europa League

Beitragvon fczlol » 28.07.17 @ 0:16

pluto hat geschrieben:Auch die jetzige Sion-Mannschaft ist halt wieder ein wild zusammengewürfelter Haufen, da nützt auch ein Tramezzani nichts.
Der Sohn von CC scheint der gleich schlechte Sportchef zu sein wie CC selbst.


Sind halt viele neue dabei und auch ein neuer Trainer braucht Zeit. Aber ja dort 3:0 zu verlieren ist schon sehr schwach..
FCZ

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 1974
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Europa League

Beitragvon Schweri » 28.07.17 @ 8:22

fczlol hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Auch die jetzige Sion-Mannschaft ist halt wieder ein wild zusammengewürfelter Haufen, da nützt auch ein Tramezzani nichts.
Der Sohn von CC scheint der gleich schlechte Sportchef zu sein wie CC selbst.


Sind halt viele neue dabei und auch ein neuer Trainer braucht Zeit. Aber ja dort 3:0 zu verlieren ist schon sehr schwach..


Naja, also gegen eine Mannschaft aus Litauen mit 0.3 zu verlieren; da reichen wohl die Neuen nicht als Ausrede.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 2304
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Europa League

Beitragvon eifachöppis » 28.07.17 @ 11:41

Schweri hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Auch die jetzige Sion-Mannschaft ist halt wieder ein wild zusammengewürfelter Haufen, da nützt auch ein Tramezzani nichts.
Der Sohn von CC scheint der gleich schlechte Sportchef zu sein wie CC selbst.


Sind halt viele neue dabei und auch ein neuer Trainer braucht Zeit. Aber ja dort 3:0 zu verlieren ist schon sehr schwach..


Naja, also gegen eine Mannschaft aus Litauen mit 0.3 zu verlieren; da reichen wohl die Neuen nicht als Ausrede.


Die Mannschaft aus Litauen war das "einfachste" Los unter den ungesetzten Teams. Haben den niedrigsten Koeffizienten und ein Budget von 4 Mio habe ich irgendwo gelesen.
Es besteht noch die kleine Hoffnung, dass Sion im Rückspiel ein Effort gelingt. Die Litauer haben Challenge League Niveau.

Das Länder-Ranking sieht auch bitter aus... Gut möglich, dass in Zukunft wird kein Team mehr in einer Gruppenphase gesetzt sein wird (CL eh schon der Fall).
Mehr Quali-Spiele, längerer Weg zu den Honigtöpfen.

Diesbezüglich noch eine Information über den Teamkoeffizient vom FC Zürich:
Aktuell: 18.415
Unsere Top Saison 12/13 (12 Punkte) fällt nächste Saison aus der Wertung.
Sollte der FC Zürich dieses Jahr einen EL-Platz erreichen, wird man zumindest in der letzten Quali-Runde ungesetzt sein.
Darum sollte das Ziel sein, den Cup zu gewinnen um (ein letztes Mal?) direkt in die EL-Gruppenphase zu gelangen.

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 11858
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Europa League

Beitragvon Charlie Brown » 28.07.17 @ 12:16

tja, wenn man mit wenigen Ausnahmen mit dem B-Team Antritt kann so etwas passieren. Ich denke dieses Ergebnis resultiert aus einer absoluten Arroganz.

edit: das Team von Sion ist auch sehr eigenartig zusammengestellt, kaum klassische Flügelspieler, und der einzige ist auch noch verletzt.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 6501
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Europa League

Beitragvon Don Ursulo » 28.07.17 @ 15:10

eifachöppis hat geschrieben:[
Das Länder-Ranking sieht auch bitter aus... Gut möglich, dass in Zukunft wird kein Team mehr in einer Gruppenphase gesetzt sein wird (CL eh schon der Fall).
Mehr Quali-Spiele, längerer Weg zu den Honigtöpfen.


Schweiz nur noch auf Rang 14
Im 5-Jahres-Ranking der Uefa wurde die Schweiz von Österreich überholt und ist neu 14. Das liegt neben der aktuellen Baisse daran, dass Basels EL-Halbfinaleinzug 2012/13 aus der Wertung fällt. Fällt die Schweiz auf Rang 15 zurück, droht der Verlust eines EL-Platzes.

http://www.srf.ch/sport/fussball/die-qu ... lifikation
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fczlol, Funkateer, SO für ZH, Titanium und 79 Gäste