Fast heute vor 10 Jahren

Diskussionen zum FCZ
Mr Mike
ADMIN
Re: Fast heute vor 10 Jahren

Beitragvon Mr Mike » 10.05.10 @ 0:19

geile kiste war das vom jamarauli :))))
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Julian

Beitragvon Julian » 10.05.10 @ 0:26

ein sehr schöner moment! das war der erste titel den ich mit dem FCZ feiern durfte, seit meinem geburtsjahr gabs leider gar keinen mehr. unvergessen das penaltyschiessen! als 9 jähriger junge durfte ich dann noch neben sven hotz stehen als dieser dem sf oder dsr ein interview gab! schöne momente! aber 13.05.06 war dann doch emotionaler!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 10.05.10 @ 2:21

Sandman hat geschrieben:Der Cupsieg in Bern war der erste Titel, den ich mit dem FCZ feiern konnte. Zuvor gab es 16 Jahre lang mehr oder weniger biedere Fussballkost, mal abgesehen von den UEFA-Cup-Sternstunden gegen Celtic oder Roma.

Dito, dies wird immer "mein" erster Titel sein. Und um ehrlich zu sein: ich dachte für eine lange Zeit es werde mein einziger sein mit dem FCZ. Zum Glück ist Irren menschlich
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 10.05.10 @ 9:11

shit, das ist ja wirklich schon 10 jahre her....ich wird alt
BORGHETTI

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.05.10 @ 10:47

devante hat geschrieben:shit, das ist ja wirklich schon 10 jahre her....ich wird alt

:-)

Geil wars schon. Der letzte Cupfinal im altehrwürdigen Wankdorf. Noch mit äähhhh auf richtigem Gras.

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 10.05.10 @ 11:50

devante hat geschrieben:shit, das ist ja wirklich schon 10 jahre her....ich wird alt

habe ich auch gedacht, könnte auch vorgestern gewesen sein... und danach die cupsause im zelt hinterm letzi mit nöggi (wieso zum teufel eigentlich der gc-nöggi)?!

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 10.05.10 @ 11:59

Unvergessliches Spiel. Das einzige Mal dass ich live ein Spiel im Wankdorf sah, und dann wars gleich ein derart denkwürdiges.

In der ersten Halbzeit hat Lausanne mit seinem starken Mittelfeld (mit Rehn, Ohrel, und glaubs Celestini) das Spiel dominiert und lag verdient in Führung, der Abstiegsrunden-FCZ sah bis zur Pause kaum einen Ball. Und dann diese Wende mit zwei herrlichen Toren von Jamarauli und Bartlett und dem unvergesslichen Penaltyschiessen (welches 6 Jahre später bei Ukraine-Schweiz leider vekehrt herum nachgespielt wurde... :-)

Nur schade dass die drei alten Lausanner, die in der ersten Halbzeit neben mir auf den alten Holzbänken auf der Längstribüne sassen und die ganze Zeit Gitanes rauchten und sich über die Zürcher lustig machten (eine Art Lausanner Variante der drei Alten auf dem Balkon von der Muppet Show), nach den ersten 45 Minuten nicht mehr auftauchten und sich wohl ein Plätzchen mit weniger Zürcher rundherum gesucht hatten. Der Rest des Spiels wäre bestimmt noch unterhaltsamer gewesen mit denen als Sitznachbarn... :-)
Filipescu - Tararache - Ilie

Zurück zu „Fussball Club Zürich“