Fast heute vor 10 Jahren

Diskussionen zum FCZ
Zappa

Fast heute vor 10 Jahren

Beitragvon Zappa » 09.05.10 @ 19:51

Der FCZ hatte sich soeben wegen dem Ausländer zuviel auf dem Matchblatt von Ponte getrennt. Der hatte die Flucht durchs Fenster angetreten. Der FCZ musste in die Auf-Abstiegsrunde. Ein gewisser Odilo Bürgi hatte uns dazu verbannt.Der FCZ verpflichtete Schilbär als Trainer. Ich vergesse den denkwürdigen Halbfinal gegen den FC Luzern nie mehr. Es war das erste Spiel unter Gress, bei den Leuchten spielte damals noch ein gewisser Alex Frei...... Nach 90 Minuten stand es 2:2, es kam die Verlängerung. Nach 120 Minuten stand es 7:2 für den FCZ. Der FCZ qualifizierte sich mit einem Sturmlauf für den Cupfinal. Mein Bruder und ich wollten dem SFV für die Relegation in die Auf-Abstiegsrunde einen Denkzettel verpassen. So machten malten wir einen Riesenbanner den wir im Wankdorf dann aufhängten. Blieb zwar nicht lange hangen aber fotografisch wurde er dennoch festgehalten....;-)
Bild

Der FCZ gewann den Final im Penaltyschiessen souverän mit 3:0. Pascolo hat alle gehalten... Endlich wieder ein Titel nach Jahren der Erfolglosigkeit, NLB, Wiederaufstieg. Ich heulte Freudentränen und werde diesen Tag nie mehr vergessen... Für all jene die auch dabei waren noch ein kleines Video, ist keine gute Qualität aber die Erinnerungen lassen dieses wieder zelebrieren. Das Video wurde im alten Forum von einem Fan (Simon ?) geposted.

[youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ynzab38MEUs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ynzab38MEUs&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]

Glarona
ADMIN

Re: Fast heute vor 10 Jahren

Beitragvon Glarona » 09.05.10 @ 20:03

ja, ja und war dabei. unvergessen die rushes von chassot in der verlägerung gegen luzern!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Sandman

Beitragvon Sandman » 09.05.10 @ 21:51

Der Cupsieg in Bern war der erste Titel, den ich mit dem FCZ feiern konnte. Zuvor gab es 16 Jahre lang mehr oder weniger biedere Fussballkost, mal abgesehen von den UEFA-Cup-Sternstunden gegen Celtic oder Roma.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Fussballverückter

Beitragvon Fussballverückter » 09.05.10 @ 21:59

Gibts noch n video von diesem Halbfinal?

Spike

Beitragvon Spike » 09.05.10 @ 22:22

Das schicke FILA-Cupfinal-Cap ziert seit Jahren meinen Fernseher...
Dieser Moment kommt natürlich nicht an den 13.5.06 heran, war aber trotzdem ein sehr, sehr geiler Tag!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 09.05.10 @ 22:32

Ich hab noch ein FILA T-Shirt vom Cupfinal 2000 welches ich an jedes Cupspiel anziehe.....welch ein Tag!

Cup ist und bleibt das Highlight einer jeden Saison. Hoffe nur der Verband verbietet das Abtauschen. Möchte auf Locarno wieder in Locarno treffen.

Bernie

Beitragvon Bernie » 09.05.10 @ 22:41

schöni momänt!

trotzallem sollte der cup-final (vorallem in der heutigen zeit) auf neutralem boden stattfinden... don't like!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“