Roger Kundert hat geschrieben:. Die einseitige Entwicklung auf tunesische Talente zu setzen ist sicher auch sonst nicht ungefährlich und wird wie nun zum Klumpenrisiko und so ist die Flexibilität gefährdet.
Hilfe, ich bin überfordert...........inwiefern ist es gefährlich, "einseitig" auf tunesische Talente zu setzen? Spielen die mit einem Messer zwischen den Zähnen? Warum wird das zum Klumpenrisiko? Warum ist die Flexibilität gefährdet? Der FCZ verpflichtete doch einzelne tunesische Spieler. Wenn sich einer von denen verletzt oder als Flop erweist, bedeutet das doch noch lange nicht, dass dadurch die Leistung der übirgen Tunesier beeinträchtigt wird. Jeder von denen schaut doch erst mal für sich und will zu einem grossen Club. Das geht nur mit Leistung. Sicher, mit langfristigen Verträgen wird die Flexibiliät reduziert. Aber das wäre auch mit je einem Deutschen, Italiener und Serben so. Um das zu vermeiden, dürften nur noch kurzfristige Verträge abgeschlossen werden; das liegt aber vor allem bei jüngeren Talenten nicht im Interesse des FCZ.
Als einziges Risiko sehe ich eine eventuell reduzierte Leistung während des Ramadans. Ich habe aber gehört, dass sich unser Präsi zum Iman ausbilden lässt und als solcher geistliches Oberhaupt unserer Tunesier wird. Iman Cillo wird diese Spieler bestimmt vom Fasten dispensieren.