Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
JohnyJLucky

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon JohnyJLucky » 18.05.10 @ 15:26

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:apropos nicht lernen und so:

http://www.blick.ch/news/schweiz/sbb-ca ... ans-147050

wo ist jetzt hier wieder das problem? er hat doch recht????

eben!

du verwirrst mich kronik. ;)

ich finde er hat recht. wenn sämtliche vereine blechen müssen wegen ein paar idioten dann gibts bald kein fussball in der schweiz. st. gallen geht mit gutem beispiel voran.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 18.05.10 @ 15:36

Die Frage, wie sich Challandes oder gar Fischer gegen dieses präsidiale Diktum zur Wehr setzen könnten, blieb Canepa glücklicherweise erspart.

genau das dachte ich mir auch.

ps: glückwunsch zum 1001 posting!

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 18.05.10 @ 15:45

#10 hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:So jetzt ist es bald 2 Stunden her, dass ich an alle Canepa-Basher die Frage gerichtet habe, welche Aussagen im Interview denn so tragisch seien.

Es geht zwar auch um einzelne Aussagen hauptsächlich aber um den Ton. Nach den grosspurigen Tönen des letzten Sommers und dem erbärmlichen Saisonverlauf wäre im Ton so etwas wie Bescheidenheit oder gar Demut angebracht. Und nicht dieses trotzige Gefeixe auf Fragen, die durchaus gerechtfertigt sind. Beispiel:

«Sie sassen während der Spiele bei Challandes auf der Bank. Tun Sie das auch bei Urs Fischer?

Sie mit diesem blöden «Bänkli»-Thema! Ich darf doch sitzen, wo ich will.

Aber Sie sind im bezahlten Fussball weltweit wohl der einzige Präsident, der das macht.

Ich bin wohl auch der Einzige, der vollamtlich und gratis arbeitet. Ausserdem sitze ich nur bei Auswärtsspielen da …

das ist die Hälfte der Spiele

… ich habe meinen Platz immer weit weg vom Trainer. Ich bin nur ein Zaungast.

Welche Fehler...

Moment, Moment, ich bin noch nicht fertig. Challandes hatte nichts dagegen einzuwenden, Fischer hat nichts dagegen. Das spricht nur für ihre Persönlichkeit. Hat ein Trainer damit ein Problem, hat er grundsätzlich ein Problem. Also bitte, wo ist das Problem …»

Die Frage, wie sich Challandes oder gar Fischer gegen dieses präsidiale Diktum zur Wehr setzen könnten, blieb Canepa glücklicherweise erspart.

Danke, Danke, endlich einer. Jetzt haben wir wenigstens eine Grundlage für eine Diskussion. Denn Du unterstellst, dass sich Fischer und Challandes überhaupt zur Wehr setzen wollen! Ich habe noch keinen der beiden je gehört sich zu beschweren und der Challandes dürfte mittlerweile, da er dem Joch des Canepas entkommen ist. Trotzdem hört man nicht davon. Lediglich die Medien geilen sich daran auf. Sollte man nicht mehr wert auf die Aussage Canpeas legen: Ich bin der einzige der vollamtlich und gratis arbeitet. Sicherlich wird er seine Spesen bekommen, ist auch nichts als recht. Wenn es also ihm Freude bereitet auf der Bank zu sitzen und sich die Trainer nicht daran stören, wieso müssen dann die Medien darauf herumtanzen?

Ganz abgesehen davon, dass ich im Tagi einen Artikel, der von diesem Schifferle geschrieben wurde im Normalfall erst gar nicht lese, nicht weil er Hopper ist, sondern weil ich noch selten was voreingenommeres und einseitgeres gelesen habe, als sein Gekritzel.

@chnobli, ja, ich glaube es heisst das kalte Kotzen, das andere wäre der blanke Horrer. Ist aber eigentlich egal, Hauptsache Kotzen:-)
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 18.05.10 @ 15:51

devante hat geschrieben:

Hier hat AC Recht. Das Problem ist aber sicherlich nicht dadurch gelöst.

Der Header des Artikels ist wieder mal sehr reisserisch. Die wenigen Aussagen von Canepa sind frühere Zitate, die er im Zusammenhang mit den Polizeisicherheitskosten von sich gab. Nun müssen sie bei Blick für die Züge hinhalten.

Der AC wird je länger desto mehr zum beliebten Journalisten-Freiwild, das hat er sich aber zu einem guten Teil selbst zuzuschreiben. Ancilla Martinetti:) lässt grüssen...

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 18.05.10 @ 16:02

Roger Kundert hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Hier hat AC Recht. Das Problem ist aber sicherlich nicht dadurch gelöst.

Der Header des Artikels ist wieder mal sehr reisserisch. Die wenigen Aussagen von Canepa sind frühere Zitate, die er im Zusammenhang mit den Polizeisicherheitskosten von sich gab. Nun müssen sie bei Blick für die Züge hinhalten.Der AC wird je länger desto mehr zum beliebten Journalisten-Freiwild, das hat er sich aber zu einem guten Teil selbst zuzuschreiben. Ancilla Martinetti:) lässt grüssen...

das ist nicht korrekt, die stammen von einem interview mit ihm heute im radio 24 (selber gehört nach dem mittagessen)....
BORGHETTI

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 18.05.10 @ 16:18

@devante
danke für die Korrektur, dieses Interview habe ich nicht mitbekommen. Es sind aber dieselben Worte, die er schon früher kundtat wie auch bezüglich generellen Sicherheitskosten und das baldige Ende des CH-Fussballs...

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 18.05.10 @ 16:19

JohnyJLucky hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
devante hat geschrieben:wo ist jetzt hier wieder das problem? er hat doch recht????

eben!

du verwirrst mich kronik. ;)

habs denk ironisch gemeint!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“