#10 hat geschrieben:Inishmore hat geschrieben:So jetzt ist es bald 2 Stunden her, dass ich an alle Canepa-Basher die Frage gerichtet habe, welche Aussagen im Interview denn so tragisch seien.
Es geht zwar auch um einzelne Aussagen hauptsächlich aber um den Ton. Nach den grosspurigen Tönen des letzten Sommers und dem erbärmlichen Saisonverlauf wäre im Ton so etwas wie Bescheidenheit oder gar Demut angebracht. Und nicht dieses trotzige Gefeixe auf Fragen, die durchaus gerechtfertigt sind. Beispiel:
«Sie sassen während der Spiele bei Challandes auf der Bank. Tun Sie das auch bei Urs Fischer?
Sie mit diesem blöden «Bänkli»-Thema! Ich darf doch sitzen, wo ich will.
Aber Sie sind im bezahlten Fussball weltweit wohl der einzige Präsident, der das macht.
Ich bin wohl auch der Einzige, der vollamtlich und gratis arbeitet. Ausserdem sitze ich nur bei Auswärtsspielen da …
… das ist die Hälfte der Spiele …
… ich habe meinen Platz immer weit weg vom Trainer. Ich bin nur ein Zaungast.
Welche Fehler...
Moment, Moment, ich bin noch nicht fertig. Challandes hatte nichts dagegen einzuwenden, Fischer hat nichts dagegen. Das spricht nur für ihre Persönlichkeit. Hat ein Trainer damit ein Problem, hat er grundsätzlich ein Problem. Also bitte, wo ist das Problem …»Die Frage, wie sich Challandes oder gar Fischer gegen dieses präsidiale Diktum zur Wehr setzen könnten, blieb Canepa glücklicherweise erspart.
Danke, Danke, endlich einer. Jetzt haben wir wenigstens eine Grundlage für eine Diskussion. Denn Du unterstellst, dass sich Fischer und Challandes überhaupt zur Wehr setzen wollen! Ich habe noch keinen der beiden je gehört sich zu beschweren und der Challandes dürfte mittlerweile, da er dem Joch des Canepas entkommen ist. Trotzdem hört man nicht davon. Lediglich die Medien geilen sich daran auf. Sollte man nicht mehr wert auf die Aussage Canpeas legen: Ich bin der einzige der vollamtlich und gratis arbeitet. Sicherlich wird er seine Spesen bekommen, ist auch nichts als recht. Wenn es also ihm Freude bereitet auf der Bank zu sitzen und sich die Trainer nicht daran stören, wieso müssen dann die Medien darauf herumtanzen?
Ganz abgesehen davon, dass ich im Tagi einen Artikel, der von diesem Schifferle geschrieben wurde im Normalfall erst gar nicht lese, nicht weil er Hopper ist, sondern weil ich noch selten was voreingenommeres und einseitgeres gelesen habe, als sein Gekritzel.
@chnobli, ja, ich glaube es heisst das kalte Kotzen, das andere wäre der blanke Horrer. Ist aber eigentlich egal, Hauptsache Kotzen:-)
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!