Die Spieler-Frage!

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Die Spieler-Frage!

Beitragvon yellow » 29.04.10 @ 17:51

Wie oft hat Gygax in dieser Saison gespielt? Wie oft in der letzten? Wer von uns weiss schon, wie gut er überhaupt noch ist? Bei uns war er ein halbes Jahr absolut top - ähnlich wie JVL.
Was ich ihm hingegen ganz hoch anrechne, ist die Tatsache, dass er vor seinem Transfer mit uns den Vertrag verlängert hat und so auf eine sattes Handgeld zu unseren Gunsten verzichtet hat. Damit hat er auch den Tatbeweis angetreten, dass er nicht bloss daherredet, ein FCZ-Fan zu sei - im Gegensatz zu den meisten anderen sogenannten FCZ-Fans, die jetzt bei anderen Clubs spielen. War überhaupt einer, der wenigen Transfers, die problemlos über die Bühne gingen.
Trotzdem, denke ich, dass man nicht immer von jungen Spielern sprechen sollte, sondern diesen auch eine faire Chance geben muss.
Interessant wäre natürlich auch zu wissen, wie seine Lohnvorstellungen sind.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Star

Beitragvon Star » 29.04.10 @ 19:11

devante hat geschrieben:
alpo hat geschrieben:@devante
Meinst du nicht, selbst mit den ev Abgängen bzw nicht Verpflichtungen haben wir nicht schon genug Mittelfeldspieler die auf der Seite spielen können.
Margi, Jassin, Schönbächler, Nikci, ev Staubli, Tico
Würde selbst für ein 4-5-1 reichen
und nächste Saison haben wir keine Doppelbelastung

also gygax talent stufe ich deutlich höher ein als das eine Nikci......und zudem ist er doch noch einiges erfahrener. Tico wird eh abhauen, Yassine wird, wenn er wieder zur form aufläuft auch nicht lange zu halten sein und Xavier...naja...der muss sich erstmal wieder fangen......Schönbi würde ich ebenfalls eher hinter den spitzen sehen als auf dem flügel....daher würde ich eine verpflichtung von Gygi jederzeit unterschreiben. Dazu noch einen erfahrenen DM und einen Stürmer und wir wären für die neue Saison gewappnet ....

Zu Nikci würde auf jedenfalls lieber ihn spielen lassen als ihn mein gott man sollte nicht alle zurückholen die unsverlassen haben..
Nikci billanz von der letzten saison 5 Tore und um die 10 Assist das hat keiner von unsere Jungen letzte Saison geschaft auser er deswegen setze ich auf Nikci..
Gygax hat kaum gespielt der ist wahrscheinlich wie Magnin.. Nikci ist einer der schnellsten den wir haben..

FCZ_+()&

Beitragvon FCZ_+()& » 29.04.10 @ 19:36

Naja Gygax, im moment... Er ist klasse Typ und symphatischer Kerl abr ob er jetzt helfen wird? Er hat Training sogar bei Nürnberg geschwänzt, ihm fehlt etwas Spielpraxis und der Lohn wäre sicher auch ein Faktor der dagegen spricht. Ich hätte nichts dagegen, aber es gibt besseres. Ich will einen pfilschnellen sprinter aus Afrika. Kann auch einer aus dem kifferkönigreich Jamaika sein, einer der den Letzi schon kennt. Usain Bolt XD! Also würde ein Toptalent aus Afrika verpflichten, Ebay macht dies ständig und bei denen siehts ja momentan gut aus. Doumbia,Yapi,Doubaï,Traore,Lingani und alle anderen. Bickel und Canepa reissen doch ins Ausland, habt ihr das bereits verhängt?
FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ

alpo

Beitragvon alpo » 29.04.10 @ 22:30

@ Blerim_Dzemaili u devante, danke für die Antwort

Auch mit den drohenden Abgängen, nicht Verpflichung jvl, sowie einem eventuellen Abgang von jassine im Winter bin ich eher skeptisch. Nicht nur, weil mir seine Körpersprache auf den Feld nie wirklich gefallen hat.
Gygax ist zwar in einem "fast" perfekten Fussballalter, aber er hat die letzten Jahre doch eher unregelmässig, bis gar nicht gespielt. Weiss nicht wie gross seine Motivation ist, sich nochmal voll reinzuhängen und was er für Ansprüche (Stammplatz usw) hat.
Zudem, war heute im Training, haben wir sonst schon eine kurrlige Truppe. In der jetzigen Situation zwar Verständlich, aber da kommt auf den neuen Mann so einiges an Arbeit zu.
Bei einem klassischen 4-4-2 hätten wir dann doch eine sehr grosse Konkurrenzsituation.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 30.04.10 @ 8:53

alpo hat geschrieben:@ Blerim_Dzemaili u devante, danke für die Antwort

Auch mit den drohenden Abgängen, nicht Verpflichung jvl, sowie einem eventuellen Abgang von jassine im Winter bin ich eher skeptisch. Nicht nur, weil mir seine Körpersprache auf den Feld nie wirklich gefallen hat.
Gygax ist zwar in einem "fast" perfekten Fussballalter, aber er hat die letzten Jahre doch eher unregelmässig, bis gar nicht gespielt. Weiss nicht wie gross seine Motivation ist, sich nochmal voll reinzuhängen und was er für Ansprüche (Stammplatz usw) hat.
Zudem, war heute im Training, haben wir sonst schon eine kurrlige Truppe. In der jetzigen Situation zwar Verständlich, aber da kommt auf den neuen Mann so einiges an Arbeit zu.
Bei einem klassischen 4-4-2 hätten wir dann doch eine sehr grosse Konkurrenzsituation.

Heute erfahren wirs, die Frist läuft ab
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

alpo

Beitragvon alpo » 30.04.10 @ 9:02

Kann gemäss diesem Artikel, NZZ-Online, noch etwas dauern.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fussball/johan_vonlanthens_zukunft_weiter_offen_1.5598271.html

Johan Vonlanthens Zukunft weiter offen
FCZ bittet um Fristverlängerung

fcl. ⋅ Bis am Freitag hätte sich der FC Zürich entscheiden müssen, ob er die Option für eine definitive Verpflichtung des Offensivspielers Johan Vonlanthen einlösen möchte oder nicht. Der FCZ hatte den 24-Jährigen bisher nur ausgeliehen; dieser hat einen Vertrag bis 2011 mit Salzburg und müsste für rund eine Million Franken ausgekauft werden.

Allerdings hat der FC Zürich in Salzburg jetzt schriftlich nachgefragt, ob sich die Entscheidung noch etwas hinauszögern lasse. «Ausserdem haben wir uns erkundigt, ob über den Übernahmepreis diskutiert werden könne», sagt der FCZ-Sportchef Fredy Bickel. Bis jetzt haben die Zürcher noch keine Antwort erhalten. Sollten die Österreicher nicht auf die Vorschläge eingehen, verfiele die Option, «doch das müssen wir in Kauf nehmen», sagt Bickel.

Auch wenn sich die Salzburger verhandlungsbereit zeigten, blieben finanzielle Fragen offen. Vonlanthen stehen aus dem Vertrag mit Salzburg rund 1,5 Millionen Franken Salär pro Saison zu; das ist ein Gehalt, das ihm der FCZ nicht bieten kann. Vonlanthen könne sich «grundsätzlich vorstellen, in Zürich zu bleiben», sagt Bickel. Aber es ist kein Geheimnis, dass Vonlanthens Bereitschaft, auf viel Geld zu verzichten, nicht sehr gross ist. Und weil der FCZ nächste Saison höchstwahrscheinlich nicht europäisch spielen wird, ist auch der Stadtklub kaum gewillt, an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen.

argus

Beitragvon argus » 30.04.10 @ 10:47

bedeutet im Klartext: JvL kann bleiben, aber nur zu den Bedingungen des FCZ. Wenn er und Salzburg eine bessere Lösung finden..........ok.

ich finde das Vorgehen gut. Man schlägt die Türe nicht zu, will aber auch den finanziellen Rahmen nicht sprengen. JvL in Form und bei Laune hat internationale Klasse. Leider ist bei ihm das Risiko gross, dass Form und/oder Laune nicht vorhanden sind. Es wird sich jetzt zeigen, ob ein Verein bereit ist, die geforderten Beträge in diese Wundertüte zu investieren. Angesichts seiner Klasse vermutlich schon. Wir müssen uns wohl mit desem Abgang anfreunden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“