*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

yellow

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon yellow » 19.04.10 @ 18:03

redlineoffside hat geschrieben:Bravo! Ein mutiger und richtiger Entscheid.
Ich im Gegensatz zum Rest der Forum- User gebe BC die alleinige Schuld an der sportlichen Lage des FCZ.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht mal wer, bis auf den Torwart und einen Verteidiger, in unserer Stamm Elf spielt.
Ich glaube wir haben eine sehr gute Mannschaft und die sollten wir vorläufig nicht ändern. Vor allem JVL würde ich um jeden Preis halten.
Freue mich auf die restlichen Spiele mit Urs Fischer als Trainer. Hoffentlich hast du eine klare Vorstellung von der Mannschaftsaufstellung.

Trotz allem will auch ich mich hier bei BC für den Meistertitel und die Europäischen Spiele bedanken und hoffe, dass er noch lange dem Schweizer Fussball erhalten bleibt.

Als Nachfolger für nächste Saison sehe ich als beste Lösung eine Heimkehr vom abtrünnigen Sohn Lucien!

Hr. Canepa (Für mich schlicht Don, weils so schön zum Namen passt)
Wie Sven Hotz weiß, weiß auch ich, dass sie ein sehr stolzer Mensch sind und auf diesen Präsi bin auch ich stolz.
Sie lassen sich vielleicht mal vom Stolz blenden, verlieren aber die Realität nie aus den Augen. Daher mein Appel an sie.
Kontaktieren sie Lucien Favre. Es gibt Situationen im Leben wo man mal über seinen Stolz gehen muss. Ein Lucien, falls man ihn überzeugen könnte, würde nur schon durch seine Präsenz in der Super League einiges bewirken. Ich denke da nur schon an den Basler- Komplex, an den ich persönlich nicht glaube aber es ihn doch zu geben scheint. Eine Anfrage bei Lucien, wie er seine nahe Zukunft sieht, wäre sicher eine nette Geste vom FCZ. Und mit kleinen Geschenke macht man sich Freunde, so stehts schon in der Bibel. Seine Messlatte hier wäre hock gesteckt und den Herthaner könnte er es nochmals Beweisen. Alles eine Frage von Überzeugungsarbeit.
Und das mit dem Stolz ist schnell vergessen.

Und nun liebe Forumsgemeinschaft zitier ich ein Forum- User dessen Name ich vergessen haben:
Steinigt mich! :-)

Wie stehts mit Bickel? Würde er einer Rückkehr von Favre zustimmen. Wenn nicht, können wir das Ganze gleich vergessen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

pius.f

Beitragvon pius.f » 19.04.10 @ 18:03

din Vater hat geschrieben:Hier gibts noch ein Interview mit Canepa: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/jetzt-spricht-fcz-praesident-canepa-145041

Sorry, aber musste nach 20 Sekunden abschalten, sind ja beid unsäglich, der Blick-Frosch der die Fragen stellt und auch AC. AC soll sich darauf konzentrieren nur eine Sache gleichzeitig zu machen und heute ist Sechseläuten..
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

alpo

Beitragvon alpo » 19.04.10 @ 18:11

Irgendwie noch interessant.
Für einige User hier drin scheint das selbe Muster zu gelten.
Läuft etwas schlecht, wars Challandes und wars und ist's Canepa.
Läufts gut, wars Bickel und Favre usw
Übrigens hat Favre in Berlin, erstmalig mit dem neuen Leiter Sport, zwar mit sehr beschränkten Mitteln, die Mannschaft zusammengestellt und am Schluss seiner Amtszeit desolate Leistungen vollbracht und wurde von den Spielern "ausgelacht" (Aussage Gämperle)
Fand ihn auch einen guten Trainer, so wie symphatisch.
Denke aber, man hat auch viel für ihn und seine Wünsche gearbeitet. Sein Abgang, aber vor allem sein Abwerben vom Assistenten, sowie Spielern (vonBergen folg glaube ich direkt nach der CL-Quali gegen Istanbul nach Berlin...) war halt schon nicht so das gelbe vom Ei. Die Frage ist jedoch, wieviel man als "normalo-fan" von der Wahrheit mitbekommt..... Vielleicht wars ja ganz anders, so schustert sich jeder nach Sympathie seine eigene Wahrheit zusammen.

Nun ist erstmal Fischer an der Reihe.
Vorteile:
bei den Fans und (ev) beim Vorstand unumstritten
gute Arbeit/Resultate mit der U21
kennt von seiner Zeit als Assistent einen grossteil der Mannschaft

Nachteil:
grosser Druck/Hoffnung
keine Erfahrung als Fanions-Team Trainer
Team mit blockierten Köpfen (hatten sie doch schon mal als er sein Einstiegsjahr als Assistent hatte)

Mal schauen wies kommt. Die Spieler sind nun gefordert.....

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 19.04.10 @ 18:14

pius.f hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Hier gibts noch ein Interview mit Canepa: http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/jetzt-spricht-fcz-praesident-canepa-145041

Sorry, aber musste nach 20 Sekunden abschalten, sind ja beid unsäglich, der Blick-Frosch der die Fragen stellt und auch AC. AC soll sich darauf konzentrieren nur eine Sache gleichzeitig zu machen und heute ist Sechseläuten..

Fand das Interview nicht schlecht nur der Kameramann hatte zwischendurch eine gewaltige Pause! :-D
früher war alles schlechter.

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 19.04.10 @ 18:19

yellow hat geschrieben:Wie stehts mit Bickel? Würde er einer Rückkehr von Favre zustimmen. Wenn nicht, können wir das Ganze gleich vergessen.

Kommt wahrscheinlich drauf an wie schwer er in seinem Stolz verletzt ist.
Keine Ahnung wie er z.Z. tickt und was die beiden (AC) im geheimen ausbrodeln. :-)
früher war alles schlechter.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 19.04.10 @ 18:31

Di Matteo hat geschrieben:mein wunschtrainer ist ganz klar: ROBERTO DI MATTEO.

Ich denke du wirst selber wissen, dass dies nur ein Traum ist oder... Seit wann spielen wir in der Premier League oder soll ich sagen, sind wir ab nächster Saison Chelsea FC? Di Matteo ist gerade mit WBA in die Premier League aufgestiegen und wird voraussichtlich bei WBA bleiben nach 2-3 Jahren wird er wohl zu Chelsea FC zurückkehren. Der FCZ hat nicht den Hauch einer Chance den neusten Jungtrainer Topshot zu verpflichten.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 19.04.10 @ 18:31

Jure Jerkovic hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:Warum ist hier drin praktisch nie die Rede von Marco Schällibaum..?
Ich habe so das laue Gefühl, dass der Ex-WG-Kumpel von Bickel ab Juli die Mannschaft übernehmen könnte...

Noch etwas zu Koller:
An der Pressekonferenz im Januar 02, an der er als neuer GC-Trainer vorgestellt wurde, sprach er von der "Rückkehr in die Heimat".
...und so einer wünschen sich hier einige als neuen FCZ-Trainer......

und wo war das nochmal, wo der gute schälli gespielt hat?
nix gegen rotkopf marco, aber der reicht nur vom temperament her für den fcz. da noch lieber einen erwiesenermassen guten trainer wie urhüpfer koller. aber am liebsten den fringer rolf. oder - wenn er es wirklich schon so gut kann - den fischer üse. und das eidgenössische ist wieder unser!

Nur zur Info: Schällibaum ist auch nicht mein Wunschkanditat.
Lassen wir jetzt einmal den Üsee Fischer werkeln; vielleicht funzts mit ihm besser, als wir alle jetzt vermuten.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“