*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

devante
ADMIN

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon devante » 30.03.10 @ 14:46

redlineoffside hat geschrieben:Bernd Schuster, Marco van Basten (beide vereinslos) und Guus Hiddink (Nationaltrainer Russland)

jetzt kommt mal wieder runter und denkt ein realistisch!
BORGHETTI

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 30.03.10 @ 14:59

Von mir aus kann Challandes gerne bleiben. Gute Zeiten, schlechte Zeiten gibts halt leider überall, nicht nur auf RTL. Bin immer noch der Meinung es fehlt sehr wenig zum Glück des FCZ, das chunt scho wieder guet.

Zu den Spekulationen:

Istvan a kiraly hat geschrieben: Ein deutscher?

Um Himmels Willen, nein! Ein deutscher Trainer mit entsprechender Mentalität und Selbstbewusstsein passt tiptop ans Rheinknie, aber an die Limmat? Eher nicht, "wir" Zürcher haben ja schon Mühe mit deutschen Ärzten und Billetkontrolleuren... Und wie würde wohl der 08/15-Zürcher-und-FCZ-Fan nach dem charmanten und menschlichen Challandes auf einen "arroganten" und selbstbewusst auftretenden Deutschen reagieren? (ich denke immer noch das grösste Glück des FCZ in den letzten Jahren war die Verpflichtung von Favre anstelle Jogi Löws).

Ich plädiere aus statistischen Gründen für einen weiteren Romand (aber wer?), oder sonst halt auf einen Ausländer (von weiter weg als Deutschland!) wie zB. eben Nestor Clausen oder Laszlo Bölöni (zuletzt in Belgien tätig).
Filipescu - Tararache - Ilie

Spike

Beitragvon Spike » 30.03.10 @ 15:23

Wenn ich hier einige Trainervorschläge lese, muss ich schmunzeln. Völlig ohne Realitätsbezug werden da Namen ins Rennen geschmissen, ohne sich nur ansatzweise Fragen zu stellen wie:

-Passen diese Trainer zum FCZ?
-Haben diese Trainer eine Ahnung vom schweizer Fussball?
-Hätten diese Trainer überhaupt ein Interesse daran, einen schweizer Verein zu übernehmen?
-Könnte der FCZ diese Trainer bezahlen?

Mittlerweile kommen auch bei mir Zweifel an BC. Jedoch finde ich es (man möge mich steinigen) ziemlich unüberdacht, mitten in der Saison Trainerköpfe rollen zu lassen. Ich bin überzeugt, dass es mit einem sofortigen Trainerwechsel kaum besser wird. Das Problem liegt offensichtlich in den Köpfen der Spieler. Klar kann man jetzt sagen, Challandes erreiche die Spieler nicht mehr, aber könnte das ein (fremdsprachiger) Trainer, der im letzten Viertel der Meisterschaft ins kalte Wasser geworfen wird, besser? Zweifel sind angebracht!
Ich bin trotz allem für Kontinuität und würde nun mal diese verkorkste Saison (bezogen aufs Titelrennen) vorbei gehen lassen und in der Sommerpause Nägel mit Köpfen machen. Auf ein Bäumchen-wechsel-dich-Trainerkarusell habe ich keine grosse Lust. Das wäre in einer Situation, in der sich momentan Bellenz und Aarau befinden vertretbar, nicht jedoch in der Situation des FCZ. Kommt Jungs, beschissene Tabellenlage kennen wir aus der ferneren Vergangenheit (nicht, dass ich das geil finde...) und die Chancen auf Platz 4 sind noch intakt... und das Ungeziefer holen wir auch noch! (Habe meinen halben Weinvorrat auf die Stadtmeisterschaft verwettet!)
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

nicht

Beitragvon nicht » 30.03.10 @ 15:33

Jetzt hört doch mal auf mit dem elenden "wisst ihr noch früher" und "ihr wünscht immer die alten Zeiten herbei" Fakt ist dass die Mannschaft damals schlicht nicht mehr konnte. Aber von dieser Mannschaft weiss man, dass Qualität da ist und sie ist nicht nebenbei die teuerste FCZ Mannschaft aller Zeiten. Und wenn ein Trainer mit diesem Spielermaterial kein Erfolg hat und 10 Punkte hinter den Hoppers im unteren Tabellendrittel liegt, dann ist er schlicht und einfach nicht mehr tragbar!
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 30.03.10 @ 15:43

gelbeseite hat geschrieben:- Fringer (realistisch)
- S. Chapuisat
- Schällibaum (ist ne Fumpe, aber mit Bickel befreundet)
- Ulf Kirsten
- Balakov, Bobic und Elber für BC, Bickel und Ladner
- Daum (Wunschvorstellung)

den nähme ich sehr gern, die anderen auf deiner liste nicht. glaub aber langsam auch, dass ein neuer trainer (auf die nächste saison hin, nicht jetzt; das letzte saisonviertel wird uns noch viel freude bereiten, glaube ich - nicht wegen dem trainer, sondern wegen yassine, johan, dusan und hoffentlich auch bald eric) die mannschaft weiterbringen würde. forte könnte das wohl auch. nur: forte und fringer sind bei vereinen, die sie noch so gern halten würden.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 30.03.10 @ 15:44

Eine kleine Auflistung / Zusammenfassung wäre wohl hilfreich um den Überblick mit den Vorschläge zu bewahren. Falls jemand diese Aufgabe auf sich nimmt, danke ich schon jetzt herzlich.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Kamel

Beitragvon Kamel » 30.03.10 @ 16:09

nicht hat geschrieben:Jetzt hört doch mal auf mit dem elenden "wisst ihr noch früher" und "ihr wünscht immer die alten Zeiten herbei" Fakt ist dass die Mannschaft damals schlicht nicht mehr konnte. Aber von dieser Mannschaft weiss man, dass Qualität da ist und sie ist nicht nebenbei die teuerste FCZ Mannschaft aller Zeiten. Und wenn ein Trainer mit diesem Spielermaterial kein Erfolg hat und 10 Punkte hinter den Hoppers im unteren Tabellendrittel liegt, dann ist er schlicht und einfach nicht mehr tragbar!

so ein quatsch. man war x facher transfersieger, holte weltmeister, abgewrackte stars und spielte unterirdisch. das ist heute doch ganz anders, auch wenn es leider momentan nicht wie am schnürrchen läuft. denke ob es bc richten kann, werden die nächsten spiele zeigen. (nicht nur die resultate)

finde es erstaundlich und sehr respektabel, dass nicht mal 60% der forumsgemeinschaft eine sofortige trainerentlassung wollen. da würde die gemeine landbevölkerung ganz anderst abstimmen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“