bluesoul hat geschrieben:Wenn jemand in meinem Namen eine Falschmeldung verbreiten würde, dann würde ich ziemlich im roten Bereich drehen. Das juristische Säbelrasseln ist also meines Erachtens angebracht. Ich würde wohl auch versuchen rauszufinden, was da wirklich war und das Säbelrasseln noch etwas weiter führen. Zu drastischen Massnahmen muss es ja dann nicht unbedingt kommen. Aber nochmals. Wenn das, was der Speaker schreibt, stimmt, dann ist das ziemlich happig. Das grenzt an Urkundenfälschung.
0. Urkundenfälschung hahaha nicht dein ernst oder?
1. GM ist nicht geschützt und wenn dann von General Motors
2. Der Internet-Provider ist von staatlicher Seite verpflichtet, die Informationen/Verbindungsdaten der Abonnenten, welchen eine IP-Adresse zu einem bestimmten Zeitpunkt zugeordnet wurde, eine bestimmte Zeit aufzubewahren. Die Internetanbieter sind aber ans Fernmeldegeheimnis (oder Telekommunikationsgeheimnis) gebunden und sie dürfen diese Informationen (wer resp. wessen Anschluss stand zu einem bestimmten
Zeitpunkt hinter welcher IP-Adresse) nur auf Gesuch hin der Strafuntersuchungsbehörde offen legen.
Kurz gesagt der FCZ kommt sicher nicht zu Daten, die super schlaue Aussage, man kann herausfinden wer dahinter ist, ist üble Einschüchterungstaktik. Der Porvider würde sich strafbar machen, wenn sie die Daten einfach so rausrücken und mehr als eine IP Adresse, die zu einem Provider führt findest du nicht raus als normale Person.
3. Wenn die Forumsinhaber ohne dich zu fragen, deine Daten weitergeben machen diese sich strafbar da sie eine allfällige Datenweitergabe nur mit dem Einverständnis des Users weitergeben dürfen. In den Boardrichtlinien müsste dieser Punkt erwähnt sein, wenn möglich mit einer Checkbox welche vom User explizit angewählt werden muss. Oder wie erwähnt müssten sie dich kontaktieren und du müsstest dein Einverständnis geben.
Klar ist Speaker sauer wäre ich auch, mit seinem Posting geht er aber auf Talkers Niveau ein, welcher ein normaler User ist, Speaker vertritt aber den FCZ nach aussen! Deshalb sage ich, eine kurze offizielle Stellungsnahme wäre professioneller gewesen als solcher Inhalt: "Lieber Talker, wer immer DU auch bist...zum Glück kann man heute immer schön mitverfolgen was auf einer Page passiert und vor allem kann man trotz Nickname nachforschen, wer sich dahinter versteckt."
P.S. Falls der FCZ nicht mit der Kritik umgehen kann bzw. sein Speaker, du kannst dich durch die Geschäftsstelle fragen die kennen mich, falls ich kein Couvert mit der neuen Saisonkartenrechnung erhalte, weiss ich ja wieso.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.