Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Diskussionen zum FCZ
swissgaucho

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon swissgaucho » 19.05.10 @ 0:36

Ferati halte ich sportlich für keine schlechte Lösung: Jung, Schweizer, Kopfballstarkt, Superleague Erfahrung etc.
Er stand ja schon vor seinem Wechsel zum Fcb mit dem FCZ in Verbindung von daher scheint es mir ziemlich realistisch. Jedoch wäre Ferati nicht der Abwehrchef à la Tihinen oder Filipecsu den wir meiner Meinung nach gut gebrauche könnten.

Kodex-Meier
Internet Max

Beitragvon Kodex-Meier » 19.05.10 @ 2:24

Renfer? Renfer? Habe ich richtig gehört Renfer? Verdammt nochmal Renfer? Will man uns verarschen oder was soll das?

Also bitte, Renfer ist evt. Challengue League würdig, doch bei einem Club, dessen Präsident grosskotzig Meister werden will, wäre er wohl um einiges überfordert. Den Verantwortlichen scheint es nun definitiv und vollständig den Verstand geraubt (und illegal nach Bangladesh exportiert) zu haben. Eine Frechheit, mehr nicht.

Was mich auch nachdenklich stimmt, ist es, dass der FCZ (immerhin Champions League Teilnehmer) offenbar nicht in der Lage ist, seine Website ordentlich zu führen. Die Meldung wurde publiziert, danach wieder rückgängig gemacht? Aber hallo, das kann meinetwegen ein korrupter Provinzverein a la Gossau machen, doch kein Anwärter auf den Meistertitel. Obwohl, darüber kann ich momentan nur lachen. Canepa scheint sämtliche Realität aus seinem Kopf verbannt zu haben. Ein Trauerspiel sondergleichen. Sollte es so weiter gehen, sehe ich den FCZ bald wieder im Spitzenspiel gegen den FC. Brüttisellen.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Talker

Beitragvon Talker » 19.05.10 @ 8:36

Kodex-Meier hat geschrieben:Renfer? Renfer? Habe ich richtig gehört Renfer? Verdammt nochmal Renfer? Will man uns verarschen oder was soll das?

Also bitte, Renfer ist evt. Challengue League würdig, doch bei einem Club, dessen Präsident grosskotzig Meister werden will, wäre er wohl um einiges überfordert. Den Verantwortlichen scheint es nun definitiv und vollständig den Verstand geraubt (und illegal nach Bangladesh exportiert) zu haben. Eine Frechheit, mehr nicht.

Was mich auch nachdenklich stimmt, ist es, dass der FCZ (immerhin Champions League Teilnehmer) offenbar nicht in der Lage ist, seine Website ordentlich zu führen. Die Meldung wurde publiziert, danach wieder rückgängig gemacht? Aber hallo, das kann meinetwegen ein korrupter Provinzverein a la Gossau machen, doch kein Anwärter auf den Meistertitel. Obwohl, darüber kann ich momentan nur lachen. Canepa scheint sämtliche Realität aus seinem Kopf verbannt zu haben. Ein Trauerspiel sondergleichen. Sollte es so weiter gehen, sehe ich den FCZ bald wieder im Spitzenspiel gegen den FC. Brüttisellen.

naja, das mit Renfer ist ja noch nicht bestätigt. Bin mir sicher dass wir nach der Barrage endgültig bescheid wissen.

Gemäss 20.min verhandelt Leoni mit Malaga.

P.s: Ich wäre natürlich gegen den FC Brütisellen dabei.

Hier noch die Ferati-Meldung:

FCB-Verteidiger Beg Ferati wird mit grösster Wahrscheinlichkeit zum FC Zürich wechseln. Ferati hat immer wieder angekündigt, dass er auf nächste Saison hin gerne wechseln würde. Dies weil er gerne in der Super League Stammverteidiger werden möchte.

Kann Ferati Tihinen ersetzen?

Ein Wechsel zum FC Zürich bietet sich gerade deshalb an, weil FCZ-Abwehrchef Hannu Tihinen keine Saison mehr anhängt und deshalb in der Zürcher Verteidigung ohne Neuzugang in Zukunft eine grosse Lücke klaffen würde. Der 23jährige Ferati soll nun in Zukunft beim FC Zürich ein fester Bestandteil in der Innenverteidigung werden.

Ein verlässlicher Wert

Beg Ferati war auch in der vergangenen Meistersaison des FC Basel stets zur Stelle als man ihn brauchte und beging kaum Fehler. Der FCZ wird ihn auch dank der Champions League-Einnahmen der vergangenen Saison finanzieren können. Ferati hat auch internationale Erfahrung. Für die Schweizer U21-Nationalmannschaft absolvierte er bis 2008 insgesamt 12 Spiele.

http://www.topsport.com/sportch/generat ... 00000.html
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

Luke

Beitragvon Luke » 19.05.10 @ 9:08

Beg Ferati würde ich gerne beim FCZ sehen. Ein junger zuverlässiger Verteidiger mit Perspektiven.
Als Persönlichkeit kann er natürlich einen Hannu Tihinen nicht gleichwertig ersetzen. Aber das kann man von einem Spieler in diesem Alter auch noch nicht erwarten.

Pascal Renfer sehe ich als Top-Challenge-League-Stürmer. In der ASL hat es ihm bis jetzt nie gereicht. Bin eher skeptisch. Auch wenn er nur auf der Bank sitzt, nimmt er einem jungen Stürmer den Platz weg. Warten wir mal ab ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 19.05.10 @ 10:56

Luke hat geschrieben:Beg Ferati würde ich gerne beim FCZ sehen. Ein junger zuverlässiger Verteidiger mit Perspektiven.
Als Persönlichkeit kann er natürlich einen Hannu Tihinen nicht gleichwertig ersetzen. Aber das kann man von einem Spieler in diesem Alter auch noch nicht erwarten.

Pascal Renfer sehe ich als Top-Challenge-League-Stürmer. In der ASL hat es ihm bis jetzt nie gereicht. Bin eher skeptisch. Auch wenn er nur auf der Bank sitzt, nimmt er einem jungen Stürmer den Platz weg. Warten wir mal ab ...

Habe gerade mit einem befreundeten Basel-Fan (ja, hochverrat, steinigt mich) gesprochen. Ferati ist in Basel nicht mehr das angesehene Talent welches er einmal war. Er sei technisch und taktisch ziemlich schwach. Mal schauen, die Spiele, welche ich von Ferati sah, fand ich alle ziemlich gut. Ist aber schon eine Weile her. Er hat ja nicht sonderlich viel gespielt diese Saison.

Wenn das mit Renfer stimmt, kann ich mir gut vorstellen, dass er einfach als Stürmer Nr. 4 geholt wird. Hassli und der neue Mr. X sind gesetzt. Aplphonse wird wohl wechseln (sagt mein Urin), als Nr. 3 haben Mehmedi und Renfer als Nr. 4.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Sandman

Beitragvon Sandman » 19.05.10 @ 11:01

Shorunmu hat geschrieben:Habe gerade mit einem befreundeten Basel-Fan (ja, hochverrat, steinigt mich) gesprochen. Ferati ist in Basel nicht mehr das angesehene Talent welches er einmal war. Er sei technisch und taktisch ziemlich schwach. Mal schauen, die Spiele, welche ich von Ferati sah, fand ich alle ziemlich gut. Ist aber schon eine Weile her. Er hat ja nicht sonderlich viel gespielt diese Saison.

Wenn das mit Renfer stimmt, kann ich mir gut vorstellen, dass er einfach als Stürmer Nr. 4 geholt wird. Hassli und der neue Mr. X sind gesetzt. Aplphonse wird wohl wechseln (sagt mein Urin), als Nr. 3 haben Mehmedi und Renfer als Nr. 4.

Meine Basler-Quellen sagen, dass Ferati ein absolut zuverlässiger Spieler war, der an den Stammkräften einfach nicht vorbeigekommen ist. Wenn er aber zum Einsatz kam, war auf ihn verlass.

Hört auf mit Renfer. Für mich sind Mister X und Hassli gesetzt, danach Alphonse, Schönbächler und Mehmedi. Wir brauchen keinen Renfer.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

züribymike

Beitragvon züribymike » 19.05.10 @ 11:04

Ferati ? Das war doch der, der sich mit Costanzo gezofft hat, respektive dank Eric nicht alle Haare lassen musste. Senderos wäre noch zu haben, aber zu teuer für uns, leider.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“