Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon Dräcksocke » 02.07.10 @ 15:35

Mahatma hat geschrieben:Hier geht es eigentlich um den FCZ. Die Antworten überraschen mich jedoch nicht. Sie ändern nichts daran, dass der Aufwand steigt und sich mehrjährig auswirkt . Die Verträge sind länger als ein Jahr. Als Nebenfolge wirkt dies bei der Verlängerung der bestehenden Verträge.

Der FCB ist wohl der finanziell gesündeste Verein in Schweiz. Letztes Jahr gab es ein sehr grosses Minus. Wenn die CL-Gruppenphase erreicht wird, dürfte es gestopft sein. Die internationalen Einnahmen müssen nicht unbedingt aus der CL stammen. Bis in einem Jahr sind vielleicht Stocker, Shaqiri und Inkoom abgeworben. 30 Mio Transfererlös?

Wie Sandman schon geschrieben hat, fallen höchstens Magnin und Zouaghi ins Gewicht. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was unser aufgeblähtes Kader soll ohne Europ.-Wettbewerb. Wenigstens ist man nächste Saison auf eine allfällige Verletzungswelle wie anfangs letzter Rückrunde gewappnet!Aber vielleicht sorgen wir nun eben schon mal vor, weil es die CL nächste Saison als Meister höchstwahrscheinlich gratis gibt :-) Aus deinem Post Mahatma kann man auch ein bisschen Eiversucht ableiten oder Angst, dass unser Kader euerem vielleicht doch mehr Paroli bieten kann, als euch lieb ist. Gerade, falls ihr CL spielt.

Und zu den 30 Mio. zu den drei genannten Spielern: TRÄUM WEITER! Für Inkoom gibts wohl allerhöchstens 5-7 mio. für einen so jungen Verteidiger!Für einen Stocker vielleicht dasselbe und für einen Shaquiri nach einer guten SL-Saison und einer eher überraschenden WM-Nomination mehr? Er ist schon verdammt stark, muss aber die letzte Saison noch bestätigen!

Josi

Beitragvon Josi » 02.07.10 @ 18:58

Das Kader des FCZ wächst weiter. Wollte der Staff nicht den Kader reduzieren? Bisher ist das Gegenteil der Fall. Welcher Spieler wird, oder muss den FCZ noch verlassen?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Lolipop

Beitragvon Lolipop » 02.07.10 @ 19:03

Es ist sich wohl was am tun betreffend einer weiteren Verpflichtung von einem neuem Spieler:
http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=880

Sandman

Beitragvon Sandman » 03.07.10 @ 9:39

Gemäss Tagi wird Chermiti dieses Weekend einen längerfristigen Vertrag unterschreiben. Im heutigen Spiel gegen Ebay wird er vermutlich nicht zum Einsatz kommen. Somit wäre unser Kader demnächst komplett, wobei meines Erachtens völlig überdotiert. Wer weiss, vielleicht werden demnächst noch einige Leihgeschäfte oder gar ein Überraschungsverkauf bekannt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Margi

Beitragvon Margi » 03.07.10 @ 9:56

Sandman hat geschrieben:Gemäss Tagi wird Chermiti dieses Weekend einen längerfristigen Vertrag unterschreiben. Im heutigen Spiel gegen Ebay wird er vermutlich nicht zum Einsatz kommen. Somit wäre unser Kader demnächst komplett, wobei meines Erachtens völlig überdotiert. Wer weiss, vielleicht werden demnächst noch einige Leihgeschäfte oder gar ein Überraschungsverkauf bekannt.

Gemäss Tagi scheint die Verpflichtung von Chermitit wirklich schon definitiv zu sein. Schön! An ihm werden wir sicher noch viel Freude haben.
Damit steht wohl unsere Mannschaft für die kommende Saison. Allerding erachte auch ich sie als etwas sehr gross. Einen oder zwei Abgänge oder das eine oder andere Leihgeschäft, wäre sicherlich nicht schlecht.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

1896_

Beitragvon 1896_ » 03.07.10 @ 10:08

Margi hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Gemäss Tagi wird Chermiti dieses Weekend einen längerfristigen Vertrag unterschreiben. Im heutigen Spiel gegen Ebay wird er vermutlich nicht zum Einsatz kommen. Somit wäre unser Kader demnächst komplett, wobei meines Erachtens völlig überdotiert. Wer weiss, vielleicht werden demnächst noch einige Leihgeschäfte oder gar ein Überraschungsverkauf bekannt.

Gemäss Tagi scheint die Verpflichtung von Chermitit wirklich schon definitiv zu sein. Schön! An ihm werden wir sicher noch viel Freude haben.
Damit steht wohl unsere Mannschaft für die kommende Saison. Allerding erachte auch ich sie als etwas sehr gross. Einen oder zwei Abgänge oder das eine oder andere Leihgeschäft, wäre sicherlich nicht schlecht.

Nun ja dieser Punkt, den du hier ansprichst ist eindeutig. Wir haben so viele junge Spieler, die bisher einige Male zum Einsatz kamen in der Super League, zwischendurch auch überzeugt haben, aber ein älterer, erfahrener Spieler vor der Nase steht. Warum solch ein Spieler nicht in die Challenge League ausleihen, schauen wir er sich dort schlägt und anhand der "Ausleih-Saison" kann man dann auch weitere Gespräche führen.

Spontan kommen mir hier jene Spieler in den Sinn:
Philippe Koch, Josip Drmic, Oliver Buff

Zu Buff, ja ich weiss, er hatte einige gute Spiele bei uns gehabt, aber wir haben momentan ein zu überbesetztes DM & anstatt ihn nur in den letzten 20 Minuten zu bringen, lieber in die Challenge League abgeben. Eine Saison lang spielen lassen und im Winter weiterschauen. Wenn er sich gut macht und sich durchgesetzt hat, dann ist er auch vom Niveau "Super League" nicht mehr weit entfent und wir können ihn ruhig wieder zurückholen.

Nun ja, wenn ein Tico verkauft werden würde, dann würde die Situation natürlich wieder ganz anders aussehen, aber warten wir mal ab. Im Sturm sind wir, im Gegensatz zur letzten Saison sicherlich einiges besser besetzt.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 03.07.10 @ 10:35

1896_ hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:

Nun ja dieser Punkt, den du hier ansprichst ist eindeutig. Wir haben so viele junge Spieler, die bisher einige Male zum Einsatz kamen in der Super League, zwischendurch auch überzeugt haben, aber ein älterer, erfahrener Spieler vor der Nase steht. Warum solch ein Spieler nicht in die Challenge League ausleihen, schauen wir er sich dort schlägt und anhand der "Ausleih-Saison" kann man dann auch weitere Gespräche führen.

Spontan kommen mir hier jene Spieler in den Sinn:
Philippe Koch, Josip Drmic, Oliver Buff

Zu Buff, ja ich weiss, er hatte einige gute Spiele bei uns gehabt, aber wir haben momentan ein zu überbesetztes DM & anstatt ihn nur in den letzten 20 Minuten zu bringen, lieber in die Challenge League abgeben. Eine Saison lang spielen lassen und im Winter weiterschauen. Wenn er sich gut macht und sich durchgesetzt hat, dann ist er auch vom Niveau "Super League" nicht mehr weit entfent und wir können ihn ruhig wieder zurückholen.

Nun ja, wenn ein Tico verkauft werden würde, dann würde die Situation natürlich wieder ganz anders aussehen, aber warten wir mal ab. Im Sturm sind wir, im Gegensatz zur letzten Saison sicherlich einiges besser besetzt.

@1896: Philippe Koch ausleihen? Hallo!!! Er ist unser Stammverteidiger auf rechts. Hat praktisch die gesamt letzte Saison (inkl. CL) gespielt und sich duchgesetzt. Oliver Buff ist eines der grössten Talente welches wir seit Dzemaili haben. Er muss langsam in die Mannschaft integriert werden. Ihn wird man kaum ausleihen. Zur Zeit sehe ich nur folgende Kandidaten, welche für eine Ausleihe in Frage kommen würden:

- Nikci
- Mehmedi
- Drmic
- Ivanishvili
- Ladner

Weiter denke ich, dass mit der Unterschrift von Chermiti die Verpflichtungen ein Ende hat und man sich im klaren ist wie die Mannschaft aussehen sollte.
Daher rechne ich auch noch mit Abgängen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass folgende Spieler den FCZ verlassen werden:

- Leoni
- Tico
- evt. Gajic
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“