Mahatma hat geschrieben:Hier geht es eigentlich um den FCZ. Die Antworten überraschen mich jedoch nicht. Sie ändern nichts daran, dass der Aufwand steigt und sich mehrjährig auswirkt . Die Verträge sind länger als ein Jahr. Als Nebenfolge wirkt dies bei der Verlängerung der bestehenden Verträge.
Der FCB ist wohl der finanziell gesündeste Verein in Schweiz. Letztes Jahr gab es ein sehr grosses Minus. Wenn die CL-Gruppenphase erreicht wird, dürfte es gestopft sein. Die internationalen Einnahmen müssen nicht unbedingt aus der CL stammen. Bis in einem Jahr sind vielleicht Stocker, Shaqiri und Inkoom abgeworben. 30 Mio Transfererlös?
Wie Sandman schon geschrieben hat, fallen höchstens Magnin und Zouaghi ins Gewicht. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was unser aufgeblähtes Kader soll ohne Europ.-Wettbewerb. Wenigstens ist man nächste Saison auf eine allfällige Verletzungswelle wie anfangs letzter Rückrunde gewappnet!Aber vielleicht sorgen wir nun eben schon mal vor, weil es die CL nächste Saison als Meister höchstwahrscheinlich gratis gibt :-) Aus deinem Post Mahatma kann man auch ein bisschen Eiversucht ableiten oder Angst, dass unser Kader euerem vielleicht doch mehr Paroli bieten kann, als euch lieb ist. Gerade, falls ihr CL spielt.
Und zu den 30 Mio. zu den drei genannten Spielern: TRÄUM WEITER! Für Inkoom gibts wohl allerhöchstens 5-7 mio. für einen so jungen Verteidiger!Für einen Stocker vielleicht dasselbe und für einen Shaquiri nach einer guten SL-Saison und einer eher überraschenden WM-Nomination mehr? Er ist schon verdammt stark, muss aber die letzte Saison noch bestätigen!