Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 10/11

Beitragvon Kollegah » 27.06.10 @ 23:53

Laut Giovi Marti ist die Meldung von der offiziellen Homepage von ESS, wonach Nafkha zum FCZ stossen soll, falsch. Nafkha kommt nicht zum FCZ.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 28.06.10 @ 10:38

argus hat geschrieben:Spieler mit der Erfahrung und der Klasse Tihinens sind teuer und vom FCZ normalerweise nicht zu finanzieren. Kennst Du einen, der bezahlbar ist und kommen möchte? Zudem: wir haben in der Verteidigung mit Rochat und Magnin schon zwei erfahrene Spieler. Magnin wurde ja ausdrücklich als Leader geholt und wird wohl auch entsprechend bezahlt. Hoffentlich kann er in der neuen Saison die Erwartungen wenigstens halbwegs erfüllen. Ich finde es richtig, dass ein junger MV geholt worden ist. Vielleicht schlägt er ein und kann verkauft werden.

Versteh mich nicht falsch, habe kein Problem einen jungen zu holen, jedoch bringt er halt ein gewisses Risiko mit sich und klar hoffe ich, dass er einschlägt aber euphorisch macht mich der Jorge noch nicht, für das fehlt im der entsprechende Leistungsausweis aber wie gesagt hoffen wir es kommt gut und er ist einer für die Zukunft.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Shao Diese

Beitragvon Shao Diese » 28.06.10 @ 11:37

King hat geschrieben:Klar heisse auch ich den Jorge willkommen, frage mich jedoch weshalb sich hier einige so riesig freuen, ausser das der jung ist, sehe ich noch nicht viel positives bei ihm, sein Palmares ist mit dem von Tihinen nicht zu vergleichen, das bisschen Champions League Erfahrung erinnert mich da eher an Aegerter, welcher ja von dem meisten am li ebsten in die Wüste gewünscht wird.

Ich kann dir nicht die Hoffnungen und Wünsche der anderen Forumuser näher bringen, aber ich erhoffe mir von ihm eine stabile und sichere Verteidigung. Meine Hoffung begründet sich in den zur Verfügung stehenden statistischen Daten von Transfermarkt.de. Klar weiss ich, dass die Statistik keine Garantie für gute Leistung ist. Doch laut Transfermarkt.de hat Maccabi Haifa in der letzten Saison in keinem Spiel bei welchem Teixeira zum Einsatz kam (29 Spiele immer 90 Min gespielt) mehr als ein Tor erhalten. Insgesamt musste Maccabi mit Teixeira nur 9 Gegentreffer hinnehmen und haben nur 3 Mal verloren!

Wie gesagt mir ist bewusst, dass da auch andere Spieler einen Anteil am Erfolg von Maccabi hatten und das die israelische "Ligat ha'Al" nicht die stärksten Gegner bietet, aber ich finde die Statistik verspricht einiges! Ein Tihinen kann er gar nicht werden ein grosser Spieler Namens Teixeira jedoch schon! Hoffen wir das Beste!
Shao Diese Online

Persönliches Forumshighlight 2011:
rbau hat geschrieben:Wenn du den Stuss den du erzählst auch noch glaubst hast du schlimmere psychische probleme als ich zuerst gedacht habe. Aber belustigend bist du allemal.

fischbach

Beitragvon fischbach » 28.06.10 @ 15:01

Kollegah hat geschrieben:Laut Giovi Marti ist die Meldung von der offiziellen Homepage von ESS, wonach Nafkha zum FCZ stossen soll, falsch. Nafkha kommt nicht zum FCZ.

Auf der französischen Seite von football.ch kam schon am 22.6. folgende Meldung (aber nicht auf der deutschen, oder ich hab sie übersehen...)

Ali Nafkha, seulement une «option» au FC Zurich
Annoncé par différents médias tunisiens, le transfert du milieu de terrain international Mohamed Ali Nafkha (24, Etoile du Sahel) au FC Zurich n’est pas à l’ordre du jour. «Nous avons une option avec le joueur et son club au cas où nous perdions, sur blessures ou transferts, deux de nos demis axiaux», précise le directeur sportif Fredy Bickel. «Nous avons d’ailleurs une solution similaire pour notre secteur offensif.» Le FC Zurich cherche à placer deux jeunes: le milieu de terrain Martin Büchel (23) et l’attaquant George Ivanishvili (20). Tito Tarchini (20) est lui en discussion avec le FC Chiasso.

Der Transfer von Nafkha sei im Moment nicht geplant, laut Bickel hat der FCZ aber mit dem Spieler und Etoile du Sahel eine Option auf eine Übernahme vereinbart, falls man zwei zentrale Mittlefeldspieler durch Verletzungen oder Transfers verliere.

Bierbaron

Beitragvon Bierbaron » 29.06.10 @ 21:32

Shao Diese hat geschrieben:
King hat geschrieben:Klar heisse auch ich den Jorge willkommen, frage mich jedoch weshalb sich hier einige so riesig freuen, ausser das der jung ist, sehe ich noch nicht viel positives bei ihm, sein Palmares ist mit dem von Tihinen nicht zu vergleichen, das bisschen Champions League Erfahrung erinnert mich da eher an Aegerter, welcher ja von dem meisten am li ebsten in die Wüste gewünscht wird.

Ein Tihinen kann er gar nicht werden ein grosser Spieler Namens Teixeira jedoch schon! Hoffen wir das Beste!

Das hast du sehr schön formuliert ! Top-Forumsphilosoph !
NEIN zum neuen Stadion!

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 29.06.10 @ 22:40

Wollen wir wirklich einen neuen Tihinen? Ich sage nein. Ich möchte Hannu so in meinem Herz behalten wie ER war, diesen Mann kann man meiner Meinung nach NIE ersetzen, nicht mal ansatzweise. Was wir aber brauchen ist ein neuer Abwehrchef und dazu hat Teixeira jede Menge Potential. Wir sollten ihm die Zeit geben die er braucht und uns an ihm erfreuen, vielleicht können wir ihn nach 2 Saisons verkaufen, vielleicht bleibt er viel länger.

Mir gefällt einfach die Art des FCZ, wie man Transfers tätigt. Ich denke es hätte bestimmt alte, erfahrene Spieler für diese Position gegeben, aber man den Mut auf einen jungen, hungrigen Spielet zu setzen. Kompliment an die Verantwortlichen von meiner Seite. Wenn jetzt noch ein Stürmer zu unserer Truppe stösst sehe ich der Saison 10/11 sehr positiv entgegen.

Hopp FCZ, viel Erfolg "Schorsch" und Danke Hannu, dich ersetzt niemandb
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Mark

Beitragvon Mark » 30.06.10 @ 12:36

A propos Stürmer....was ist jetzt eigentlich aus dieser "Akte Chermiti" geworden? Weiss jemand mehr? Einen KNIPSER brauchen wir! Allerdings frag ich mich, ob Chermiti das sein kann.......
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Zurück zu „Fussball Club Zürich“