YB - FCZ 27.02.2010

Diskussionen zum FCZ
Dini Mueter

Re: YB - FCZ 27.02.2010

Beitragvon Dini Mueter » 01.03.10 @ 13:25

PRO Abstieg id mentally Challenged League!

Josi

Beitragvon Josi » 01.03.10 @ 14:34

Alles schön reden bringt nichts mehr. Der FCZ hat mit einem Mann mehr, dies über 85 Min. und einer 1:0 Führung das Spiel aus der Hand gegeben.
Der noch Meister ist in der Tat ein Schatten seiner selbst. Statistisch ist er zwar gar nicht so übel (viertbeste Verteidigung, fünftbeste Offensive, 4 Punkte auf den vierten Platz, 10 Pkt. vor dem Barragenplatz), aber die Art und Weise wie der FCZ Fussball spielt ist einfach nur schlecht. Viele hier schreiben, die Saison abhacken, ich sage lieber nicht, sonst trifft man sich in der Barrage oder auf dem Abstiegspaltz wieder. Derzeit bin ich froh, wenn Bellinzona und Aarau im Gleichschritt auch verlieren.
Zürich bringt schlicht nichts mehr zustande und dies bereits gegen Ende der Vorrunde. Die Mannschaft und der Staff haben in der Winterpause nichts an Veränderung erreicht. Selbst in der jüngsten spielfreien Zeit wird kein Trainingsmatch angesetzt. Man könnte diesen doch auch gegen das Team 2 austragen um so wieder mal das Tore schiessen zu üben. Nein, man zieht Kultur vor. Unbeirrt marschiert der FCZ weiter in Richtung Negativspirale. Offensivkräfte wollte der Staff (vielleicht wollte ja Challandes) in der Winterpause keine holen. Doch die Jungen packen es nicht. In der derzeitigen Situation sind sie schlicht überfordert und limitiert. Warten auf Hassli, JvL und Chicken heisst die Losung. Ob das aufgeht ? Die Negativtendenz ist aus meiner Sicht zu stark um dass sie mit zurückkehrenden Spielern aufgehalten werden kann. Challandes wird wohl zur Diskussion kommen, wenn nicht, nimmt der Staff einen möglichen Abstieg in Kauf, oder zumindest ein drittletzter Platz. Gerne hätte ich gesehen, dass der FCZ im Transferbereich bis in dieser Nacht noch etwas unternimmt. Leider ist nichts geschehen.
Nun, der nächste Gegner heisst Luzern. Ich glaube, dass die YBNiederlage so sehr schmerzt, dass Luzern in Zürich gewinnen wird. Dann folgen Aarau und Bellinzona. Wenn Zürich diese beiden Spiele nicht gewinnt, und ich bin skeptisch auf Grund der derzeitigen Leistungen, dann Adieu Challandes.
Schade, der FCZ ist wie ein Song von Hubert von Goissern der da heisst: "Weit weit weg". Mindestens der Abstieg oder auch nur die Nähe zu diesem Thema muss vermieden werden. Dies ist das neue Ziel. Wenn nicht, dann hat der Staff in Zürich so ziemlich alles falsch gemacht.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Brolin

Beitragvon Brolin » 01.03.10 @ 19:35

open [YB - FCZ 27.02.2010 - Thread] -- select all -- ⌘ x -- go to [Heulthread] -- ⌘ v
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“