FCZ - NE Xamax, 06. 02. 10

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: FCZ - NE Xamax, 06. 02. 10

Beitragvon Dräcksocke » 06.02.10 @ 23:58

m.u.r.i. hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:FCZ - Xamax 0:0.

Ich würde die Partie nicht zu negativ bewerten. Hinten waren wir eig. ziemlich stabil.
Magnin bringt neuen Schwung über links, was man seit Rochats Anfangszeit bei uns schon länger vermisst hat.
Es standen immerhin wieder 3 "U21-Spieler" in der Startformation (Koch, Nikci und Mehmedi) am Schluss waren es
deren 5! mit Schönbi und Drmic...und wir waren dennoch praktisch das ganze Spiel über die tonangebende Mannschaft!

1. kriegen wir keine Punkte, wenn wir mehr U21-Spieler einsetzen als andere Vereine. Darum lieber einen Älteren bringen, der Tore macht, anstatt Junge, die sich "erst noch ranarbeiten müssen".
2. Tonangeben ist nicht gleich Punkte. Mir wärs auch mal lieb, wir würden eine Reihe von Spielen mit Dusel absolvieren und am Schluss "unverdient" die Punkte einfahren.
3. Es ist nun mal so, dass man den Stürmer nach seinen Toren misst. Sei er 18 oder 35. Und wenn Mehmedi die nicht macht, dann muss eine Alternative her. Auch Phönsi ist nicht der Knipser vor dem Herrn und noch einen Jüngling ins kalte Wasser werfen ist zwar lobenswert, aber bringt momentan nichts.
4. Wir brauchen jetzt Punkte! Nichts anderes. Keine "tonangebende Mannschaft", kein "Pech gehabt", sondern auch mal das Glück erzwingen. Ist leichter gesagt als getan, aber so geht das doch wirklich nicht weiter.

Ich bin zufrieden, wenn wir Ende Saison auf dem 3 oder 4. Platz sind und durch Verletzungen oder gesperrte Spieler auch die Jungen zum Zug gekommen sind.

Besserwisser

Beitragvon Besserwisser » 07.02.10 @ 2:22

war nicht gut, war nicht schlecht. einfach so lala. fcz zwar besser, xamax aber vorne ohne Brown / Gavranovic auch nix.

Saison abhacken, die Jungen bringen. War mit dem Coaching heute absolut einverstanden.
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 07.02.10 @ 2:24

Sportchef hat geschrieben:Super start,im alten Trott weiter.Nein wir brauchen keine Stürmer,grossgekotzt sowol Bickel und Canepa und BC sollte endlich gehen,der bringt rein
nichts.Ziel sollte sein,Ligaerhalt Quo0 vadis FCZ

Buhuhuuuuu!! Wotsch es Röckli??
B.I.T.T.E. schau doch Rotscher Federer anstatt FCZ, denn Du wirst hier nicht (mehr) finden was Du suchst.
Aber ich will hier gar nicht rummotzen, sondern den Choreomachern ein F.E.T.T.E.S. Kompliment machen!

Ey nei, Soo geil!
Bild

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 07.02.10 @ 9:22

Cris hat geschrieben:wer immer noch der meinung ist, wir bräuchten keinen stürmer, der hat defintiv eins an der waffel.

Wir brauchen keinen neuen Stürmer.

Meister Schwiizer Meister

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 07.02.10 @ 10:20

elmex_sensitive hat geschrieben:
Cris hat geschrieben:wer immer noch der meinung ist, wir bräuchten keinen stürmer, der hat defintiv eins an der waffel.

Wir brauchen keinen neuen Stürmer.

Ich bin gleicher Meinung wie Elmex. Für mich war gestern Mehmedi einer der Besten, wenn nicht der Beste. Er war unterwegs und jederzeit anspielbar. Hat die Bälle gut abgeschirmt und die Mannschaft so aufrücken lassen. Wenn er eine gemacht hätte, wäre er jetzt unser Held. Er braucht noch ein paar Spiele. Ich bin überzeugt, dass bei ihm nur noch der Knoten platzen muss.
Entäuschend waren für mich Xavier und Ägerter. Beide mit zu vielen Fehlpässen. Magnin noch nicht auf Höchstform, hat aber gute Ansätze gezeigt. Vor allem seine Fähigkeiten als Motivator werden wir gut gebrauchen!

Ein grosses Dankeschön an die Südkurve! Was ihr gestern gemacht habt, war einfach nur grosses Kino!!!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 07.02.10 @ 12:27

Sorry, Jungs. Soooo schlecht war das gestern nun auch nicht. Sie haben phasenweise sehr guten Fussball gespielt. Gekämpft, gegrätscht, gespielt, geschossen. Sie hatten zwei drei mal einfach nur Pech.

Schlimm waren eigentlich nur Sylläs Fehlpassquote, Xaviers dahinträbeln, wenn er den Ball vielleicht doch mit einem Sprint hätte erreichen können und Hannus ein zwei Aussetzer. Mehmedi hätte sich den Treffer endlich mal verdient. Hätte auch den Knopf lösen können. Aber irgendwas hat ihm zweimal die Torumrandung dazwischengestellt... Mischt.

Ludos Einstand war gut. Schade hat er bei seinem Schuss in der ersten Halbzeit nicht getroffen.

Es geht wirklich weiter wie letztes Jahr. Gute gespielt, Tor zugenagelt, zwei Punkte verloren.

Gestern war ich besonders frustriert, weil ich den 2. Platz abgeschrieben habe. Der 3. MUSS aber weiterhin das Ziel bleiben. Von Abstiegskampf zu sprechen ist genauso fussballweltfremd, wie wenn man noch an die Titelverteidigung denkt.

Und, muss auch mal gesagt werden. Schiri war absolut in Ordnung. Zweimal (je einmal) hätte er vielleicht Penalty geben können, aber wohl nicht müssen. Der Linienrichter hat zwei drei mal gepennt, aber was solls.

Goldfish

Beitragvon Goldfish » 07.02.10 @ 13:55

obwohl der kick gestern so übel nicht war, muss ich einfach sagen heimspiele müssen gewonnen werden punkt schluss!! klar wenn einer scheisse am fuss hat, dann ist das eben so...

ich bin einfach der meinung man hätte in der winterpause einen stürmer ausleihen sollen! stellt euch nur mal vor wenn sich jetzt noch einer verletzen sollte und phönsi so gern ich ihn auch mag, ist einfach kein knipser!! hassli muss sich dann auch erst mal wieder auf dem platz finden, wenn er denn fit ist! so gewinnt der FCZ keinen blumentopf! und der margi ist den fans schon lange mal eine gute leistung schuldig! der will doch auch noch zur wm? dann muss eindeutig mehr kommen! so gut ich die nachwuchsförderung auch finde beim FCZ, do nur mit u21 stürmern funktioniert das einfach nicht!
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“