m.u.r.i. hat geschrieben:Dräcksocke hat geschrieben:likavi hat geschrieben:FCZ - Xamax 0:0.
Ich würde die Partie nicht zu negativ bewerten. Hinten waren wir eig. ziemlich stabil.
Magnin bringt neuen Schwung über links, was man seit Rochats Anfangszeit bei uns schon länger vermisst hat.
Es standen immerhin wieder 3 "U21-Spieler" in der Startformation (Koch, Nikci und Mehmedi) am Schluss waren es
deren 5! mit Schönbi und Drmic...und wir waren dennoch praktisch das ganze Spiel über die tonangebende Mannschaft!
1. kriegen wir keine Punkte, wenn wir mehr U21-Spieler einsetzen als andere Vereine. Darum lieber einen Älteren bringen, der Tore macht, anstatt Junge, die sich "erst noch ranarbeiten müssen".
2. Tonangeben ist nicht gleich Punkte. Mir wärs auch mal lieb, wir würden eine Reihe von Spielen mit Dusel absolvieren und am Schluss "unverdient" die Punkte einfahren.
3. Es ist nun mal so, dass man den Stürmer nach seinen Toren misst. Sei er 18 oder 35. Und wenn Mehmedi die nicht macht, dann muss eine Alternative her. Auch Phönsi ist nicht der Knipser vor dem Herrn und noch einen Jüngling ins kalte Wasser werfen ist zwar lobenswert, aber bringt momentan nichts.
4. Wir brauchen jetzt Punkte! Nichts anderes. Keine "tonangebende Mannschaft", kein "Pech gehabt", sondern auch mal das Glück erzwingen. Ist leichter gesagt als getan, aber so geht das doch wirklich nicht weiter.
Ich bin zufrieden, wenn wir Ende Saison auf dem 3 oder 4. Platz sind und durch Verletzungen oder gesperrte Spieler auch die Jungen zum Zug gekommen sind.