Vorbereitungsphase

Diskussionen zum FCZ
Margi

Re: Vorbereitungsphase

Beitragvon Margi » 09.07.10 @ 23:16

Besten Dank für deinen Bericht Blerim. Das tönt ja durchwegs positiv und sehr vielversprechend. Hoffen wir, dass sich diese Eindrücke in entsprechenden Resultaten in Meisterschaft und Cup niederschlagen. Oh Mann, ich kann die neue Saison kaum erwarten!
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

argus

Beitragvon argus » 09.07.10 @ 23:40

hier noch einige Eindrücke von mir:

Bei der Leistzungsbeurteilung muss berücksichtigt werden, dass der Gegner, gelinde gesagt, sehr schwach war,

die IV beurteile ich nicht so positiv wie BD. die beiden harmonierten oft schlecht. Zouaghi überzeugte mich überhaupt nicht, er war langsam und zweikampfschwach. Auch seine Angriffsauslösung...na ja, schön war sein Kopfballtor. Rochat muss jedenfalls nicht um seinen Stammplatz bangen, auch ein fiter Barmettler ist besser. Teixeira deutlich besser, aber ein Turm??? Auch er zeigte in der Defensive vereinzelte Schwächen. Beim Gegentor der Dänen liessen sich die beiden IV mit einem Pass ausspielen wie D Junioren. Gegen stärkere Gegner wie Basel und GC reicht das bei weitem nicht. Ich will nicht die Euphorie bremssen, aber das ist meine Meinung, sorry. In der IV ist für mich Rochat gesetzt. Dazu Teixeira oder evtl. Magnin/Stahel.

AV: Stahel und Rodriguez solide, Rodriguez vereinzelt auch mit Aktionen nach vorne, schöne Freistossflanke zum 2. Tor, aber er kanns besser.

ZM: Margairaz, solide, gute Leistung, ohne Starallüren, leider ist er auch in der Sommerpause nicht schneller geworden. Aegerter, viele werdens nicht gerne lesen, nach Djuric der beste Mann auf dem Platz, lauffreudig, ballsicher, ordnete das Spiel, stopfte Löcher, gut, hat man mit ihm verlängert.

RM: Schönbächler, offensiv einige sehr gute Aktionen, brachte Schwung ins Spiel, manchmal etwas eigensinig, aber auch zwei wunderschöne Pässe auf Alphonse. Defensiv steigerungsfähig, könnte ihm den Stammplatz kosten.

LM: Djuric. sehr gute Leistung, hoffentlich hat er sich nicht ernstlich verletzt. Später Kukuruk....... gut, wird mit Schönbächler um den Platz im RM kämpfen, sofern Djuric fit ist.

Sturm: Alphonse ist wieder der Alte; Hassli gewohnt mit feiner Technik und guter Übersicht, mannschaftsdienlich, aber läuferisch schwach. 5 kg abnehmen, Eric! Sollte doch jetzt gehen, bei dieser Hitze.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.07.10 @ 23:52

argus hat geschrieben:hier noch einige Eindrücke von mir:

Bei der Leistzungsbeurteilung muss berücksichtigt werden, dass der Gegner, gelinde gesagt, sehr schwach war,

die IV beurteile ich nicht so positiv wie BD. die beiden harmonierten oft schlecht. Zouaghi überzeugte mich überhaupt nicht, er war langsam und zweikampfschwach. Auch seine Angriffsauslösung...na ja, schön war sein Kopfballtor. Rochat muss jedenfalls nicht um seinen Stammplatz bangen, auch ein fiter Barmettler ist besser. Teixeira deutlich besser, aber ein Turm??? Auch er zeigte in der Defensive vereinzelte Schwächen. Beim Gegentor der Dänen liessen sich die beiden IV mit einem Pass ausspielen wie D Junioren. Gegen stärkere Gegner wie Basel und GC reicht das bei weitem nicht. Ich will nicht die Euphorie bremssen, aber das ist meine Meinung, sorry. In der IV ist für mich Rochat gesetzt. Dazu Teixeira oder evtl. Magnin/Stahel.

AV: Stahel und Rodriguez solide, Rodriguez vereinzelt auch mit Aktionen nach vorne, schöne Freistossflanke zum 2. Tor, aber er kanns besser.

ZM: Margairaz, solide, gute Leistung, ohne Starallüren, leider ist er auch in der Sommerpause nicht schneller geworden. Aegerter, viele werdens nicht gerne lesen, nach Djuric der beste Mann auf dem Platz, lauffreudig, ballsicher, ordnete das Spiel, stopfte Löcher, gut, hat man mit ihm verlängert.

RM: Schönbächler, offensiv einige sehr gute Aktionen, brachte Schwung ins Spiel, manchmal etwas eigensinig, aber auch zwei wunderschöne Pässe auf Alphonse. Defensiv steigerungsfähig, könnte ihm den Stammplatz kosten.

LM: Djuric. sehr gute Leistung, hoffentlich hat er sich nicht ernstlich verletzt. Später Kukuruk....... gut, wird mit Schönbächler um den Platz im RM kämpfen, sofern Djuric fit ist.

Sturm: Alphonse ist wieder der Alte; Hassli gewohnt mit feiner Technik und guter Übersicht, mannschaftsdienlich, aber läuferisch schwach. 5 kg abnehmen, Eric! Sollte doch jetzt gehen, bei dieser Hitze.

@argus: Im Grossen und Ganzen muss ich dir Recht geben. Nur habe ich die Leistungen zum Teil über mehrere Testspiele betrachtet zusammengefasst für User Margi. Damit er sich ein besseres Bild machen kann. Klar ist, dass die Integrationszeit sowie du Abstimmung, Laufwege etc. zuerst richtig miteinander abgestimmt werden müssen und das dies eine Zeit braucht. Logisch auch, dass es dadurch immer wieder zu Black-Outs und Fehler führt wie beim einten Gegentor als sie ausgespielt wurden wie D-Junioren. Aus diesem Grund habe ich auch auf die körperlichen Defizite von Zouaghi hingewiesen. Ich sehe hald in diesen Spielern was sie zu leisten vermögen könnten. Man braucht nicht lange Teixeira zuzuschauen um zu wiesen, dass seine Fehler auf die fehlende Feinabstimmung zurück zu führen sind. Ansonsten wirklich ein Turm. Gewinnt sehr viele Zweikämpfe. Darum habe ich auch geschrieben: gewinnt fast jeden Zweikampf. Ist enorm kopfballstark und geht hart in die Zweikämpfe. Ein solcher Spielertyp hat uns gefehlt. Teixeira ist genau einer, welcher Streller, Frei und Co. einmal richtig auf die Füsse stehen kann.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Yekini

Beitragvon Yekini » 09.07.10 @ 23:55

obwohl ich Blerim fast in allen Punkten zustimmen kann noch ein kleines Feedback von Yekini:
einfach eine geile Truppe...macht wieder Spass ihr zuzuschauen...was es ganz klar noch zu erwähnen gibt...dass Fönsi nicht wieder zu erkennen ist...sackstark...auch wie er wieder mit Hassli harmoniert...wie zu besten Meister-Zeiten 08/09...auch Schönbächler war heute sehr stark...war fast an jeder gefährlichen Aktion beteiligt...ebenso Djuric....hinten in der Abwehr muss ich Blerim ein wenig aber nur ein wenig wiedersprechen...Zouaghi war für mich heute fast stärker als Teixeira (denke eher, dass er noch Trainingsrückstand hat und daher noch viel mehr Potenzial hat)...sehr schönes Kopftor von Chaker...durch diese 2 sind wir auch bei Standards wieder gefährlich...rechts wird Stahel kaum an Koch vorbeikommen...links muss sich Magnin bei seiner Rückkehr sehr warm anziehen und Leistung zeigen, damit er an Rodriguez vorbeikommt...Kuki brauchte etwas Anlaufszeit wurde dann aber immer stärker und stärker...ganz geiler Zauberpass zum 3-1...schon lange nicht mehr so einen Laserpass im Letzi gesehen...Chermiti kommt sehr gut...das sieht man einfach obwohl der Einsatz sehr kurz war...im zentralen Mittelfeld spielten Aegi und Margi sehr solide...kaum Fehlpässe...bei aller Euphorie muss aber gesagt...dass das Tempo noch nicht allzu hoch war und es halt doch nur ein Testspiel war...trotzdem diese Trupppe könnte uns echt sehr viel Spass bereiten...

zu argus...ich denke die beiden IV haben es heute auch noch nicht allzu ernst genommen, sah alles noch sehr locker aus und sie mussten auch nie ans Limit gehen..die werden schon noch ganz anderst zur Sache gehen...und klar war der Gegner nicht allzu stark...aber immerhin sind sie 2. der dänischen Meisterschaft geworden...haben mit Djemba Djemba einen ehemaligen ManU Spieler in ihren Reihen...und beginnen bereits nächsten Freitag mit ihrer Saison...für sie war es ein echter Härtetest...daher sehe ich das Ganze wirklich positiv...noch zu erwähnen gibt es für mich...dass Guatelli einen sehr unsicheren Eindruck auf mich machte...

din Vater

Beitragvon din Vater » 10.07.10 @ 0:44

FC Zürich - Odense BK 3:1 (1:0)
Letzigrund - 600 Zuschauer - SR Wermelinger

Tore: 16. Djuric 1:0, 47. Zouaghi 2:0, 54. Utaka 2:1, 63. Alphonse 3:1

FC Zürich: Guatelli; Stahel (71. Philippe Koch), Teixeira (71. Rochat), Zouaghi (76. Raphael Koch), Rodriguez; Djuric (37. Kukuruzovic), Aegerter, Margairaz, (71. Gajic), Schönbächler (71. Nikci); Alphonse (71. Mehmedi), Hassli (71. Chermiti).

Hat man Gajic endlich mal im offensiven Mittelfeld auf der Margairaz-Position getestet, so wie ich das schon lange fordere? Wie hat er sich gemacht?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

1896_

Beitragvon 1896_ » 10.07.10 @ 9:24

All die positiven Rückmeldungen von Blerim erfreuen mich sehr. Konnte selber leider nicht am Spiel teilnehmen, aus diesem Grunde stütze ich mich an die Worte der Forumsuser. Aber es stimmt mich positiv, die Vorbereitung. Dass ein Chermiti im ersten Spiel nicht gleich fünf Tore erzielen kann, sollte ja wohl jedem klar sein. Nun kann er sich gegen Wil nochmals ins Team integrieren und dann gegen Basel anfangen zu Tore schiessen.

Dass soviele von Teixeira so positiv reden, erfreut mich weiter. Denn, einen Tihinen zu ersetzen ist keine leichte Aufgabe - aber so wie es tönt, ist er ja auf bestem Weg dahin. Ob sich Kuku bei uns bereits durchsetzen kann, bleibt ebenfalls offen. Aber die Vereinsfunktionäre haben sicherlich das Beste herausgeholt, aus den Transfers.

Ebenfalls positiv stimmt mich, dass wir im Sturm wieder über mehrere Optionen verfügen und nicht gleich wieder keine Alternativen mehr haben, sobald sich Eric verletzt. Mit den teilweise polyvalenten Spieler die wir haben, können wir auch sehr gut rotieren. Was ebenfalls sehr wichtig ist für ein Team, das vorne mitspielen will, dann kann man das System immer am Gegner anpassen und muss nicht (z.b) auf einem 4-4-2 beharren, nur weil man keine anderen Möglichkeiten hat.

Nun steht unsere Verteidigung, das Mittelfeld ist stark und wir haben wieder Stürmer die Freude haben am Fussball (was ich in der letzten Saison sehr stark vermisste).

Die Saison kann kommen, wir werden wieder vorne mitspielen. Das Beste wäre ein Startsieg gegen Basel, was natürlich zusätzlich Selbstvertrauen geben würde. Ich freue mich, die neuen Spieler das erste Mal in der Meisterschaft zu sehen und hoffe zusätzlich, dass unser Sturm seine "Vorbereitungs-Phase" weiterziehen kann..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

züribymike

Beitragvon züribymike » 10.07.10 @ 15:21

positiv hervorzuheben gilt es noch: schöne Spielzüge in der Anlage sind bereits da, mal einen Pass in die Tiefe, oder zweimal einen Ball über die Mauer gelupft. Noch klappt nicht alles perfekt, aber man sieht, die Jungs haben Spass am Spiel.
Wer mich wiederum sehr überzeugt hat ist neben den neuen: Rodriguez, der hatte hinten alles im Griff, vorne Zug und Zauberflanke auf Zouaghi, er hatte in der zweiten Halbzeit glaub auch am meisten Ballkontakte.
Wird schwierig für Ludo, auch gut so...
genervt haben mich nur die blöden BänkerInnen hinter uns, die den ganzen Abend übers Geschäft sprechen mussten und keinen Fussballverstand an den Tag legten.... gönd doch id Beiz..
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Zurück zu „Fussball Club Zürich“