Vorbereitungsphase

Diskussionen zum FCZ
swissgaucho

Re: Vorbereitungsphase

Beitragvon swissgaucho » 24.06.10 @ 0:41

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 24.06.10 @ 7:32

Hier noch der Spielbericht:

FCZ gewinnt 1:0 gegen Luzern

Der FC Zürich spielte heute Abend in Wädenswil gegen den FC Luzern. Das Team von Urs Fischer konnte die Partie dank einem Tor von Alphonse mit 1:0 für sich entscheiden.

Beide Teams brauchten rund 20 Minuten "Aufwärmzeit", ehe nenenswerte Torchancen zu sehen waren. Milan Gajic versuchte es per Weitschuss, doch Zibung im Luzerner Tor war auf seinem Posten. Drei Minuten später schoss Renggli aus einer ähnlichen Position, aber der Ball ging über das FCZ-Gehäuse. In der 25. Minute war es Marco Schönbächler, der Eric Hassli mit einem genauen Pass lancierte, der Franzose konnte den Ball jedoch nicht unter Kontrolle bringen. Zehn Minuten später hatte Schönbächler die Führung selber auf dem Fuss, doch er schoss Zibung an. Kurz vor dem Pausenpfiff nahm Wiss den Ball nach einem Corner volley, dieser flog am Tor vorbei und es blieb vorerst beim 0:0 nach einer engagierten 1. Halbzeit von beiden Teams.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte der nun auf 7 Positionen veränderte FCZ die besseren Chancen. In der 59. Minute verwertete Alphonse eine solche zur FCZ-Führung. In der 74. Minute hatte der Franzose noch eine zweite Chance, doch er konnte das Score nicht mehr erhöhen. Nach 80 Minuten hätte Paiva den Ausgleich erzielen können, doch der Abschluss war nicht erfolgreich und es blieb beim 1:0-Sieg für den FCZ.

Trainer Urs Fischer war mit seinem Team nach dem Spiel zufrieden und wies darauf hin, dass noch solchen intensiven Trainingstagen auch nicht alles gut sein kann und eine gewisse Müdigkeit bei den Spielern verständlich ist. "Ich habe aber viele gute Dinge gesehen", äusserte sich der Chefcoach nach dem Spiel weiter.

Das nächste Vorbereitungsspiel findet am Samstag um 15.00 Uhr in Affoltern am Albis gegen den FC St.Gallen statt.

Bilder folgen.

FC Zürich - FC Luzern 1:0 (0:0)
Sportplatz Beichlen Wädenswil - 1500 Zuschauer - SR Wermelinger

Tor: 59. Alphonse 1:0

FC Zürich: Lattmann; Stahel, Rochat (46. Kukuruzovic), Raphael Koch, Gajic (46. Stojanov, 79. Aegerter); Djuric (46. Ladner), Zouaghi, Aegerter (46. Okonkwo), Schönbächler (46. Margairaz); Hassli (46. Ivanishvili), Chikhaoui (46. Alphonse)

http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=865
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 24.06.10 @ 8:07

Gajic (46. Stojanov, 79. Aegerter); Djuric (46. Ladner), Zouaghi, Aegerter (46. Okonkwo)

Verstehe ich da was nicht?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

1896_

Beitragvon 1896_ » 24.06.10 @ 8:15

Demokrit hat geschrieben:
Gajic (46. Stojanov, 79. Aegerter); Djuric (46. Ladner), Zouaghi, Aegerter (46. Okonkwo)

Verstehe ich da was nicht?

War wohl soweit abgemacht, dass man unbegrenzt wechseln kann und Spieler auch 2x einsetzen. Da Aegerter in der Pause ausgewechselt wurde, konnte er für Stojanov wieder eingesetzt werden.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

yellow

Beitragvon yellow » 24.06.10 @ 9:09

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Trainer Urs Fischer war mit seinem Team nach dem Spiel zufrieden und wies darauf hin, dass noch solchen intensiven Trainingstagen auch nicht alles gut sein kann und eine gewisse Müdigkeit bei den Spielern verständlich ist.

Dies ist für mich beim ganzen Spielbericht der wichtigste Satz. Ich hoffe doch schwer, dass Dirty Harry die Spieler so schlaucht, dass sie konditionell mit jeder anderen Mannschaft problemlos mithalten können. Letzte Saison war dies offensichtlich nicht der Fall.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

züribymike

Beitragvon züribymike » 24.06.10 @ 9:21

Was ist mit Guatteli und Buff? Warum spielten sie nicht?
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 24.06.10 @ 9:21

yellow hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Trainer Urs Fischer war mit seinem Team nach dem Spiel zufrieden und wies darauf hin, dass noch solchen intensiven Trainingstagen auch nicht alles gut sein kann und eine gewisse Müdigkeit bei den Spielern verständlich ist.

Dies ist für mich beim ganzen Spielbericht der wichtigste Satz. Ich hoffe doch schwer, dass Dirty Harry die Spieler so schlaucht, dass sie konditionell mit jeder anderen Mannschaft problemlos mithalten können. Letzte Saison war dies offensichtlich nicht der Fall.

Word Yellow...gegen die Bisler am 20.7.2010 müssen die Jungs von Anfang an parat sein...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurück zu „Fussball Club Zürich“