sürmel hat geschrieben:Auch wenn die Idee oben schon mal verworfen wurde möchte ich sie, auch wegen den Trainingseindrücken von Z, nochmals bringen.
Immer kann mal lesen, ob bei den Trainingseindrücken oder Zeitungsartikel, dass Magning viel Einsatz gibt und gut ankommt. Nun ja spielerisch bringt er uns ja definitiv nicht weiter, was glaub ich keiner wirklich bestreitet. Wäre es eurer Meinung nach nicht besser, man würde Magnin eine andere Funktion im Verein geben, wenn er schon so engagiert und integriert ist. Wie wäre es z.B. mit U-xy Trainer, oder Assistenztrainer des Fanionteams oder was weiss ich.
Z und andere, welche nahe an der Mannschaft sind, was sind eure Gedanken dazu?
Interessanter Gedanke - Magnin selbst meinte ja auch schon, dass er nach der Aktiv- eine Trainerkarriere beginnen möchte.
Ich sehe ihn eher im Event und Motivationsbereich - evtl. auch im Bereich Integration oder Mentaler Schulung. Er kann gut mit Jungen, hat sehr viel (internationale) Erfahrung - somit prädestiniert um Jungen Spieler bei der Karriereplanung unter die Arme zu greifen. Er hat noch einen gut dotierten Vertrag bis Juni 2013 (man redet von 700k p.a.) undenkbar, dass er bereits mit Beginn der kommenden Saison seine Schuhe an den Nagel hängt.....als Berater oder Jugendtrainer dürfte er beim FCZ (oder jedem anderen Club in der CH) nicht über 120k bis 130k verdienen.