Zeit, um zu handeln!

Diskussionen zum FCZ
depeche FCZ

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon depeche FCZ » 27.11.09 @ 13:12

Senf:

- Leoni: spielt tip-top und hätt au scho extrem geil-gueti Paradene zeigt. Au er chan nöd jede Ball hebä.

- Tihinen: scho chli älter, nöd immer de schnellscht :-) aber für Super League eifach super (sogar als Goalgetter i de CL -> denk an Milano...)

- Rochat: dörfti sich scho steigere, macht aber generell en guete Job

- Margairaz: vo mir uus irgendwo hi, aber nöd uf de Platz für de FCZ und au nöd ufs Bänkli. Würkli en Riese-Nerv!!!! Gopf!

- Alphonse: kei Ahnig, was mit dem passiert isch, aber ich glaub sis Herz isch nöd bim FCZ

- Challandes: nei nei nei, de find ich guet, als Mensch, als Trainer, au als Uusbildner. Aber er sötti meh as Konzept denke und nöd nur as nächschte Spiel. Und mängisch e chli früehner en Wechsel vorneh. Ich will keine zrugg wo scho mal gsi isch, sogar wenn er Favre heisse würdi.

- Stahel: find ich guet, sötti aber es bitzeli meh Chrafttraining mache ;-)

Dass mer i de CL nach sechs Spiel dusse sind hämmer doch au scho vorher gwüsst. Und dass mer au nöd i d'Europa League chömet isch eigentlich au scho vorher klar gsi. Und logisch dörf mer vorher hochstaple, find ich völlig ok. Mach ich genau so :-) Nach so verdammt langer Durschtstrecki hämmer grad drüü Titel gholt, das isch wohl eifach zvill gsi für es paar Lüütlis...vielicht wäris ganz guet, mal wieder abstiege z'müesse, da würdi sich "de Spreu vo de Weize trenne".

Ich freu mich jetzt trotzdem uf de Sunntig, au wenns "nur" Aarau isch. Und ich bhaupte jetzt au scho, dass mer gwünne werdet. Und wenns denn nöd so chunt, denn wird ich mich wieder grausam uufrege und es paar Fruscht-Bier trinke und umeflueche, und denn gang i au no go Scheissinsekte luege, hoffe wieder genau gliech, und freu mich wenn mer gwünnet und flueche grausam umenand wenn mer söttet verlüre. Fuessball isch geil, FCZ isch no vill geiler!

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 27.11.09 @ 13:32

depeche FCZ hat geschrieben:...Fuessball isch geil, FCZ isch no vill geiler!

Geil wäre auch, wenn Du Dich das nächste Mal an die Forumsregel halten und entsprechend in Hochdeutsch schreiben würdest.

Danke.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

zueri67

Beitragvon zueri67 » 27.11.09 @ 13:40

Geil wäre, diesen Thread zu schliessen. Wir sollten uns jetzt auf das Spiel gegen Aarau freuen. Danach das Hass-Derby gegen die Hoppers, was für mich immernoch der grössere Höhepunkt ist als ein Spiel gegen Milan. In der Winterpause werden die Verantwortlichen, wie es in den letzten Jahren auch immer war, die notwengigen Schritte vornehmen, dass wir in der Rückrunde mehr Erfolgserlebnisse auf allen Ebenen erleben.
Ich finde, die noch zu holenden sechs punkte sind wichtig, um sogar noch um Rang 1 oder Rang 2 mitzuspielen. Aktuell 11 Punkte auf Basel sind
mit einer Siegesserie in der Rückrunde zu holen.
Basel ausschaffen !!

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 27.11.09 @ 15:05

also mein senf dazu,
es ärgert mich das die die welche eine andere meinung haben und die jetztige situation nicht durch die rosarote-brille sehen von einigen stehts versucht werden mundtot zu machen.
es soll doch möglich sein auch eine evtl. mehrheitlich nicht getragene meinung zu äussern.
allgemein hat der klub einfach zu lange gewartet bei einigen entscheidigungen sprich.....
wenn schon zu saisonbeginn spieler wie hassli,fönsi,leoni,djuric & abdi dazu auch jvl sich äussern diese würden am liebsten ins ausland gehen sollte dies der klubführung zu denken geben.
da man aber nur auf die CL-quali (geld) fixiert war hat man dies zu lange hingenommen!!!!
das dadurch viele unstimmigkeiten entstanden sind überrascht mich nicht.meine jetzt vorallem auch die stimmung unter den spielern selbst.jeder will& wollte nur sich im besten licht präsentieren(wertsteigern).....

was aber mir zu denken gibt ist wie bch mit dem letzten monat umgeht.
dieser hat doch tatsächlich bei einer frage wo es darum ging das man im november keinen sieg geholt habe damit geantwortet das man thalwil geschlagen habe und dies ohne gegentreffer!!!!!!
fcz 06-07

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 27.11.09 @ 16:46

ich für meinen teil, sehe das ganze nun wirklich nicht sooo schwarz.
die tabellensituation sieht zwar grässlich aus, aber wenn man mal rein die punkte ansieht, liegt da noch viel drin! auf den drittplatzierten haben wir bloss 6 pünktchen, auf die beiden spitzenreiter sind es bloss 11, respektive 15 punkte rückstand...in 18 spielen kann verdammt viel passieren. vor allem in anbetracht dessen, dass wir keine doppel- und dreifachbelastung mehr haben. dadurch gibt es für uns viel mehr regenerationsphasen und der gedankliche hebel der spieler sollte in der winterpause wirklich auch umgelegt werden können.

für eine gute vorbereitung ist die vereinsführung verantwortlich und die werden das schon richtig machen. bickel hat bestimmt schon einen einkaufszettel für 1. einen neuen abwehrchef, der bis zum karriereende von hannu aufgebaut werden kann, 2. einen regisseur, welcher margairaz in zugszwang bringt und 3. einen zusätzlichen stürmer, der mit alphonse oder hassli zusammenspielen kann. challandes weiss auch, dass etwas gehen muss und darum wird er im trainingslager auf allen ebenen arbeit leisten. und zu guter letzt wird sicher auch canepa die mittel freigeben, um uns eine tolle rückrunde zu ermöglichen.

falls dann ende saison immer noch vieles im argen ist, freue ich mich auf einen barrage-kampf gegen thun oder winti... ;-)
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Remo von der Brücke

Beitragvon Remo von der Brücke » 27.11.09 @ 17:51

AC mach den Tresor auf!! Nun ist genau der richtige Zeitpunkt um Messi und Rooney zu kaufen. Wann nicht jetzt wann dann??
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

So wie einst Real Madrid

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 28.11.09 @ 0:25

skenderbegi hat geschrieben:also mein senf dazu,
es ärgert mich das die die welche eine andere meinung haben und die jetztige situation nicht durch die rosarote-brille sehen von einigen stehts versucht werden mundtot zu machen.
es soll doch möglich sein auch eine evtl. mehrheitlich nicht getragene meinung zu äussern.
allgemein hat der klub einfach zu lange gewartet bei einigen entscheidigungen sprich.....
wenn schon zu saisonbeginn spieler wie hassli,fönsi,leoni,djuric & abdi dazu auch jvl sich äussern diese würden am liebsten ins ausland gehen sollte dies der klubführung zu denken geben.
da man aber nur auf die CL-quali (geld) fixiert war hat man dies zu lange hingenommen!!!!
das dadurch viele unstimmigkeiten entstanden sind überrascht mich nicht.meine jetzt vorallem auch die stimmung unter den spielern selbst.jeder will& wollte nur sich im besten licht präsentieren(wertsteigern).....

was aber mir zu denken gibt ist wie bch mit dem letzten monat umgeht.
dieser hat doch tatsächlich bei einer frage wo es darum ging das man im november keinen sieg geholt habe damit geantwortet das man thalwil geschlagen habe und dies ohne gegentreffer!!!!!!

Aha, du würdest also nicht für x-tausend Franken mehr ins Ausland wechseln, deine Fussballerische Zukunft vergeuden und Jahrelang beim FCZ spielen? Na klar, glaub ich dir aufs Wort.
Und zur Aussage zu Challandes Interview: sag mir bitte, bitte, dass das nicht dein Ernst ist. Wenn ich jetzt nicht ein "ja isch nöd min ernst gsi" höre dreh ich durch.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“