EM-Qualifikation 2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Kodex-Meier
Internet Max

Re: EM-Qualifikation 2012

Beitragvon Kodex-Meier » 14.10.10 @ 19:44

Meiner Meinung müssen beide Länder bestraft werden:

- SERBIEN, für den beschämenden Auftritt und die Provokation die zum Abbruch des Spiels führte.

- ITALIEN, gehört meiner Meinung nach härter bestraft. Es war bekannt, dass Serbische Hooligangruppierungen anreisen würden. Die Italienischen Polizei war unvorbereitet und hat insgesamt schlecht reagiert. Die Ausschreitungen wären zu verhindern gewesen. Dass Sicherheitskonzept in Genua hat total versagt. Italien war offenbar nicht in der Lage, einen UEFA Match zu organisieren, dies sollte auch Konsequenzen haben.

Meine Strafen:
- Hohe Geldstrafe für Serbien, dazu verliert Serbien den Match forfait.
- 3 Geisterspiele in Italien, damit die Verantwortlichen endlich ein richtiges Sicherheitskonzept aufstellen. Wir sind haarscharf an einer Katastrophe vorbei, klar, Schuld sind schlussendlich die Serbischen Hooligans. Doch es war bekannt, der Italienische Verband hat total versagt und muss mit 3 Geisterspielen bestraft werden.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 15.10.10 @ 11:35

Kodex-Meier hat geschrieben:Meiner Meinung müssen beide Länder bestraft werden:

- SERBIEN, für den beschämenden Auftritt und die Provokation die zum Abbruch des Spiels führte.

- ITALIEN, gehört meiner Meinung nach härter bestraft. Es war bekannt, dass Serbische Hooligangruppierungen anreisen würden. Die Italienischen Polizei war unvorbereitet und hat insgesamt schlecht reagiert. Die Ausschreitungen wären zu verhindern gewesen. Dass Sicherheitskonzept in Genua hat total versagt. Italien war offenbar nicht in der Lage, einen UEFA Match zu organisieren, dies sollte auch Konsequenzen haben.

Meine Strafen:
- Hohe Geldstrafe für Serbien, dazu verliert Serbien den Match forfait.
- 3 Geisterspiele in Italien, damit die Verantwortlichen endlich ein richtiges Sicherheitskonzept aufstellen. Wir sind haarscharf an einer Katastrophe vorbei, klar, Schuld sind schlussendlich die Serbischen Hooligans. Doch es war bekannt, der Italienische Verband hat total versagt und muss mit 3 Geisterspielen bestraft werden.

Ich gehe davon aus, dass in etwa solche Strafen gesprochen werden. Momentan steht aber noch Aussage gegen Aussage was die Information betreffend der Gewaltbereitschaft der serbischen Besucher betrifft. Der Sicherheitsverantwortliche des ital. Verbandes bestätigt, dass er darüber informiert wurde, dass 400 Fans aus Serbien kommen werden, jedoch sei mit keinem Wort erwähnt worden, wie gefährlich und gewaltbereit diese seien. Was nun stimmt, wissen wir nicht.

Man kann den ital. Behörden eine Gewisse Naivität vorwerfen, nur nimmt micht Wunder, ob ein anderes Land besser reagiert hätte. Ich glaube kaum, dass unsere Stewards und Deltas bei diesen Leuten eine Personenkontrolle hätte durchsetzen können. Es wäre einfach der Block gestürmt worden. Zudem kann ich die abwartende Haltung der Polizisten im Stadion verstehen, das hätte ein Massaker gegeben.

Heysel ist naturgemäss in Italien noch nicht vergessen....
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 15.10.10 @ 11:40

gut man hätte die meute, als sie bereits vor dem spiel gegen die eigene mannschaft gewaltbereit wurden, einkesseln sollen und alle sammt verhaften und gleich per eskorte hinter die grenze setzen.

die basler bullen haben das ja auch hingekriegt mit den münchner obwohl diese sicher nicht so gewaltbereit waren wie die serben. auch nicht so zahlreich.

aber man hätte was tun können.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 15.10.10 @ 13:27

JohnyJLucky hat geschrieben:gut man hätte die meute, als sie bereits vor dem spiel gegen die eigene mannschaft gewaltbereit wurden, einkesseln sollen und alle sammt verhaften und gleich per eskorte hinter die grenze setzen.

die basler bullen haben das ja auch hingekriegt mit den münchner obwohl diese sicher nicht so gewaltbereit waren wie die serben. auch nicht so zahlreich.

so viel ich mitgekriegt habe, wurden die Münchnern von Baslern angegriffen und haben sie gewehrt. Dann wurden sie absurderweise von den Basler-Bullen in gewahrsam genommmen. Da kam kein politisch motivierter Mob in die Schweiz, nur mit dem Ziel, die Innenstadt zu verwüsten und für einen Spielabbruch zu sorgen.

Glaube nicht, dass die Basler Bullen bei den 400 Serben irgend etwas hätte ausrichten könnne, ohne dass es zu einer verdammten Schlacht gekommen wäre. Der 1. Mai wäre im Vergleich ein Kindergeburi gewesen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 15.10.10 @ 13:45

Shorunmu hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:gut man hätte die meute, als sie bereits vor dem spiel gegen die eigene mannschaft gewaltbereit wurden, einkesseln sollen und alle sammt verhaften und gleich per eskorte hinter die grenze setzen.

so viel ich mitgekriegt habe, wurden die Münchnern von Baslern angegriffen und haben sie gewehrt. Dann wurden sie absurderweise von den Basler-Bullen in gewahrsam genommmen. Da kam kein politisch motivierter Mob in die Schweiz, nur mit dem Ziel, die Innenstadt zu verwüsten und für einen Spielabbruch zu sorgen.

Glaube nicht, dass die Basler Bullen bei den 400 Serben irgend etwas hätte ausrichten könnne, ohne dass es zu einer verdammten Schlacht gekommen wäre. Der 1. Mai wäre im Vergleich ein Kindergeburi gewesen.

Finde den Beitrag, den din Vater gepostet hat, ziemlich gut. Mit normalen Fussballfans (aka Sicherheitsproblem) haben sie keine Mühe, sobald aber mal wirkliche Gewalttäter kommen sind sie machtlos.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 15.10.10 @ 13:50

in genua wissen sie ja bereits wie das geht. (galgenhumor)

ja klar kann man beide situationen nicht vergleichen trotzdem hätte man im voraus was machen können. denke ich jetzt mal. da ja die stiefelbullen ja auch nicht gerade ziemperlich mit gewalttäter umgehen.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 15.10.10 @ 14:22

JohnyJLucky hat geschrieben:

in genua wissen sie ja bereits wie das geht. (galgenhumor)

ja klar kann man beide situationen nicht vergleichen trotzdem hätte man im voraus was machen können. denke ich jetzt mal. da ja die stiefelbullen ja auch nicht gerade ziemperlich mit gewalttäter umgehen.

Bin auch der Meinung, dass zu wenig gemacht wurde. Vor allem betreffend Einreise (hier ist aber immer noch nicht klar, wie gut der Info-Fluss war) und den Vorgängen in der Stadt vor dem Spiel. Aber mit der zuwartenden und beobachtenden Haltung im Stadion bin ich einverstanden.

Ich bin aber auch überzeugt, dass es kein Patentrezept, geschweige denn überhaupt ein Rezept gibt, um eine solche Horde in die Schranken zu weisen...

Zurück zu „Fussball allgemein“