Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Diskussionen zum FCZ
Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Beitragvon Krönu » 26.11.09 @ 15:25

11i hat geschrieben:Sorry liebe Leute aber ich bin gottlos enttäuscht.
DAS SOLLTE CHAMPIONSLEAGENIVEAU SEIN ?
Das war nicht annähernd die Hälfte davon, jede unbekannte Mannschaft wie Nikosia oder Maccabi hätte mehr Eier gehabt
und hätte nach Vorne mehr unternommen.
Real Madrid ist schlagbar (siehe Sieg des 3. Ligisten im Cup), man muss auch daran glauben und man muss auch
was dafür tun. Davon habe ich gestern nicht mal im Ansatz was gerochen.
Unsere Mannschaft hatte keinen vernünftigen Angriff über 90 Minuten. Nichts rein gar nichts.
Selbst als Real in der 2. Halbzeit 2 Gänge zurückschaltete (im Hinblick auf den Classico am Sonntag) war der FCZ nicht
imstande so etwas wie Gefahr vor dem gegenerischen Strafraum zu erzeugen.
Wie Real das 1:0 ohne grossen Widerstand verwalten konnte war gelinde gesagt unerhört.
Tut mir Leid, ich kann einfach keine Entschuldigung aus irgendeiner Schublade hervorkramen.
Auch der FCZ besteht aus lauter Berufsfussballern, insofern erwarte ich da auch eine entsprechende Einstellung.
Bei jedem anderen Klub hätte diese Vorstellung ein Donnerwetter hervorgerufen.
Aber nein, das Mannschäftli wird immer wieder in Schutz genommen.
Ich bin kein Medienfan aber wenn die lokale Presse schreibt, dass der FCZ des Bernabeu nicht würdig war, kann ich
dem nur beipflichten.
Ich habe fertig.

Genau! Eine Frechheit! Alles andere als ein Sieg gegen Real ist eine Enttäuschung! Ironie!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Mido

Beitragvon Mido » 26.11.09 @ 15:29

Glarona hat geschrieben:"technische Mängel" beim FCZ? ihr glaubt doch nicht allen ernstes wen nur ein
Spieler vom FCZ (yassine mal ausgenommen) das "technische niveau" eines Real Spieler hätte das er beim FCZ kicken würde?
von latten zeigt nur gute leistung wenn er ohne grossen druck beim fcz spielen kann. darum spielt er auch wieder in der schweiz.
xavier brachte in pamplona kein bein vors andere, verletzung hin oder her.
djuric könnte mal ist aber noch lange nicht soweit wie ihn viele hier sehen.
rochat siehe xavier ienfach in franceland.
hassli spielt auch nur in der SL gut ansonsten ein rohrkrepierer im ausland.
etc. etc.
ich glaub die "CL" hat denn einen oder anderen verblödelt.
meine fresse mit Real, Milan, OM in einer gruppe und dann rum jammern man könne das niveau von diesen nicht halten.
wenn gegen aarau kesselt dann könnt ihr jammern aber nicht gegen solche kaliber, wem man selber kaum ein ball stoppen kann.

ich weiss was du meinst und als fan darf man ja auch diese haltung haben. von den spielern und auch vom trainer erwarte ich aber eine andere einstellung. es muss doch versucht werden zu punkten, v.a. wenn man das messer an der gurgel hat in der championsleague. als spieler und trainer darf man mit keiner niederlage zufrieden sein, aber das war gestern der fall. in gut schweizerischer manier hat man dem gegner freundlich den sieg überlassen.

dabei war real gestern in der zweiten hälfte am relaxen, was der fcz auch hätte ausnutzen können, mit etwas mehr einsatz und willen. mit mehr eiern. das ist immer noch fussball und auch wenn real die klar besseren spieler hat, unantastbar waren die im schongang auch nicht mehr. aber wenn man mit der einstellung in das spiel geht nur nicht zu hoch zu verlieren, ist auch klar was dabei rauskommt.

und in unserer gurkenliga kesselts ja zur zeit auch regelmässig hinter leoni. es ist nicht die frage des gegners, es ist das problem des fcz.

Jea

Beitragvon Jea » 26.11.09 @ 15:42

jeder, der wirklich geglaubt hat, dass man in dieser gruppe weiterkommt und spiele gegen ein überwältigendes real (auf dem papier) gewinnt... (mal vom gesundem optimismus und abgesehen) war wohl nicht ganz in der realität.
ich mein, gestern, das war real, mehrfacher cl-sieger, mit einer mannschaft die das vielfache an wert hat, wie irgendeine schweizer mannschaft, und glaubt ihr wirklich, es wäre bei dem 1-0 geblieben, wenn der fcz mehr gegeben hätte? real hat genug kraft, motivation, usw. und kann JEDERZEIT umstellen und gas geben. das hat man übrigens auch im hinspiel gsehen, sobald der fcz gefährlicher wurde, hat man bei real einen gang höher geschaltet und unsere spieler waren nur noch amateurhaft auf dem rasen.
ich finde es auch "interessant", dass man nach einem cl-spiel gegen real, anfängt, den trainer (und den ganzen club) in frage zu stellen... .
klar, man hätte sich gestern mehr aufopfern können usw. aber habt ihr das ernsthaft vom jetzigen fcz erwartet, der im moment keinen fuss vor den anderen bringt? (mal abgesehen, dass die fehlpassquote nicht höher war, wie bei anderen spielen...)
mal ganz ehrlich, ich bin mit der bilanz der cl bis jetzt zufrieden, es war/ist als abenteuer gedacht, lehrgeld und die luft in grossen europäischen stadien schnuppern. mehr aber auch nicht! was wirklich interessant wird, ist das spiel gegen milan, denn milan muss alles geben und kann sich nicht gemütlich zurücklehnen. (und auf das freu ich mich wirklich)

ich sage nicht, dass man nicht träumen darf, und nicht hoffen und mitfiebern für einen sieg, keinesfalls. ich mein, sonst müsste man nicht antreten! aber, man sollte nicht die ganze realität aus den augen verlieren und das ganze als das ansehen, was es ist, ein abenteuer.

jetzt ist wichtig bei den letzten 2 meisterschaftsspielen nicht noch völlig in einem debakel zu enden und dann nach der winterpause gas geben und die aufholjagd starten.(obwohl, wenn ichs mir recht überlege... mir gefällt der 8. platz... das gejammere hier drin ist einfach herrlich! :) )
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Jea

Beitragvon Jea » 26.11.09 @ 15:46

Mandingo hat geschrieben:
dabei war real gestern in der zweiten hälfte am relaxen, was der fcz auch hätte ausnutzen können, mit etwas mehr einsatz und willen. mit mehr eiern. das ist immer noch fussball und auch wenn real die klar besseren spieler hat, unantastbar waren die im schongang auch nicht mehr. aber wenn man mit der einstellung in das spiel geht nur nicht zu hoch zu verlieren, ist auch klar was dabei rauskommt.
und in unserer gurkenliga kesselts ja zur zeit auch regelmässig hinter leoni. es ist nicht die frage des gegners, es ist das problem des fcz.

sehe ich ähnlich, und das ist das einzige, was wirklich nervt... erinnert mich an ein spiel gegen yb (im alten letzi) als wir auch glaub ich 0-4 hinten lagen, man da noch offensives mittelfeld auswechselte und verteidiger einwechselte, ... da haben wir das noch mit gewisser ironie und witz gesehen... :)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

pius.f

Beitragvon pius.f » 26.11.09 @ 17:00

also ich muss mal folgendes loswerden (sorry wenn schon andere dies aufgenommen haben aber kann nicht alles lesen heute):

absolut unterste schublade war ja wohl gestern dani wyler auf sf. logisch haben wir reel keine chance, aber das weiss eh jeder und logisch wiederholt sich mailand nicht alle vier wochen, aber anstatt wenigsten unsere defensiven bemühungen zu loben hat er nonstop madrid in den himmel gelobt aund bei jedem fehler unsererseits gnadenlos darauf umgehakt wie schlecht der fcz sei etc. etc. hier sieht man eine typisch schweizere eigenschaft. anstatt sich hinter das "eigene" team zu stellen wird lieber der gegner schöngeredet. zum kotzen.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

xavier89

Beitragvon xavier89 » 26.11.09 @ 17:10

11i hat geschrieben:Sorry liebe Leute aber ich bin gottlos enttäuscht.
DAS SOLLTE CHAMPIONSLEAGENIVEAU SEIN ?
Das war nicht annähernd die Hälfte davon, jede unbekannte Mannschaft wie Nikosia oder Maccabi hätte mehr Eier gehabt
und hätte nach Vorne mehr unternommen.
Real Madrid ist schlagbar (siehe Sieg des 3. Ligisten im Cup), man muss auch daran glauben und man muss auch
was dafür tun.
Davon habe ich gestern nicht mal im Ansatz was gerochen.
Unsere Mannschaft hatte keinen vernünftigen Angriff über 90 Minuten. Nichts rein gar nichts.
Selbst als Real in der 2. Halbzeit 2 Gänge zurückschaltete (im Hinblick auf den Classico am Sonntag) war der FCZ nicht
imstande so etwas wie Gefahr vor dem gegenerischen Strafraum zu erzeugen.
Wie Real das 1:0 ohne grossen Widerstand verwalten konnte war gelinde gesagt unerhört.
Tut mir Leid, ich kann einfach keine Entschuldigung aus irgendeiner Schublade hervorkramen.
Auch der FCZ besteht aus lauter Berufsfussballern, insofern erwarte ich da auch eine entsprechende Einstellung.
Bei jedem anderen Klub hätte diese Vorstellung ein Donnerwetter hervorgerufen.
Aber nein, das Mannschäftli wird immer wieder in Schutz genommen.
Ich bin kein Medienfan aber wenn die lokale Presse schreibt, dass der FCZ des Bernabeu nicht würdig war, kann ich
dem nur beipflichten.
Ich habe fertig.

Ich glaube du hast einfach ein sehr grosses Realitätsproblem mein LIEBER!
Gegen den 3. Ligisten hat Real komplett mit der 2. Mannschaft bestritten, aber das ist wahrscheinlich bei deiner Recherche untergangen und ausserdem sind sie dort mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel gegangen!
Der Höhepunkt deines Beitrages finde ich den Vergleich mit Nikosia bzw. Maccabi! Dazu muss ich gar nichts mehr sagen, da das Deepblue bereits kompetent beantwortet hat!

PS: Ich lege dir den Beitrag von Jea sehr ans Herz, da er dir vielleicht mal die Augen öffnen wird!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

TRC

Beitragvon TRC » 26.11.09 @ 17:12

AS/Marca hat geschrieben:In den spanischen Medien ist vor allem die Rückkehr von Superstar Cristiano Ronaldo nach einer fast zweimonatigen Verletzungspause ein Thema - und natürlich Reals Qualifikation für die K.o.-Phase der Champions League. Doch auch der FCZ bekommt sein Fett weg, wenn auch meist nur in einem Nebensatz. «Madrid ist in der Champions League weiter - ohne einen Gegner gehabt zu haben», schreibt beispielsweise die «Marca». «Die Weissen gewannen gegen den FCZ dank einem Tor von Higuaín. Dieser ist verantwortlich für die Niederlage des Schweizer Teams, das es nicht verdient hat, in einem Stadion wie dem Bernabéu zu spielen.»

Die «AS» spricht von einem «minderwertigen Gegner» Madrids. Die «Königlichen» ihrerseits hätten allerdings ein Konzentrationsproblem, «das auch körperlich sein könnte». Auch «20 Minutos» hinterfragt die Leistung der Spanier. «Es gibt langsam keine Theorien oder Entschuldigungen mehr: Entweder befolgen die Spieler Pellegrinis Anweisungen überhaupt nicht oder Pellegrini ist das Problem», schreibt das Blatt und lässt in der Folge auch an den Zürchern kein gutes Haar: «Gegenüber dem FCZ, einem Team, das der Champions League nicht würdig ist, haben die Weissen einen einfachen Streich verschenkt.»

Die scheiss AS und Marca könnten auch mal einen bericht schreiben wie verdammt cl-league-unwürdig das dreckspublikum von den «königlichen» ist!
so eine scheisse habe ich ja noch nie gesehen! 70 000 vollidioten!

heizstrahler, japaner, und verkleidete stierkämpfer...

von mir aus mag diese «stimmung» in spanien tradition haben, ok, in (teilen) afrikas hat es auch tradition junge mädchen zu beschneiden... halt einfach eine scheisstradition...

das publikum soll da besonders fussballinteressiert sein. Wenn ein Raul, der viel für diesen Klub geleistet hat (ok, der gehaltscheck stimmt sicherlich auch) einen müden applaus bekommt, aber wenn die junge metroschwuchtel ronaldo aufsteht, gibt es ein blitzlichtgewitter und alle stehen auf und feiern ihn, dann kann mir keiner sagen, dass das nicht der grösste eventhaufen ist!

eigentlich nichts neues, ist halt einfach anders das ganze einmal live zu sehen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“