Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon yellow » 09.02.10 @ 18:50

devante hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Dynamic-Killah hat geschrieben:Na das gibt ja zwei super Torjäger, ein Knipser der in jedem zehnten Spiel eine reinhaut (harr harr) und ein neuer Hannu, der wird (per Kopf) hoffentlich noch mehr Tore versenken, 1,89 gross isser ja...

Wo bleiben die schwarzen Ballzauberer? Ach wie vermisse ich die Keitas, Raffaels, Cesars und Akales etc. etc. Irgendwie waren damals einfach mehr Emotionen drin. Oder bin ich einfach älter geworden?

rafael und emotionen? das habe ich wohl verpasst :)

Ich weiss ja nicht wie es dir ergangen ist, bei mir haben Rafaels Leistungen durchaus Emotionen geweckt. Emotionen soll es nämlich durchaus auch auf den Zuschauerrängen geben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 10.02.10 @ 9:31

DAVIDE CHIUMIENTO

Fringer bangt um sein Juwel

«Früher war er wie ein Slalomfahrer, der schön um die Tore kurvte, gute Zeiten fuhr, aber kein Rennen gewann.» Rolf Fringer (53) fällt ein Bonmot ein, wenn der FCL-Trainer die Entwicklung von Davide Chiumiento (25) beschreibt.

Und nach dem 4:2-Sieg vom Sonntag gegen GC darf sich der Ballkünstler, um bei Fringers Vergleich zu bleiben, durchaus als Sieger fühlen. Chiumiento glänzte neben Doppeltorschütze Hakan Yakin und traf selber einmal. «Er hat eine super Entwicklung durchgemacht», lobt Fringer. Dafür seien aber auch viele persönliche Gespräche in der Vergangenheit nötig gewesen. Fringer hat es also geschafft, aus der vormals verspielten Diva einen Teamleader zu formen. So fordert der Trainer auch: «Ich will unbedingt, dass er bleibt.»

Fakt ist jedoch, dass der Vertrag des einstigen Wandervogels Chiumiento im Sommer ausläuft. Die Luzerner drängen auf eine vorzeitige Verlängerung, aber auch Fringer ist zu Ohren gekommen, dass andere Klubs um das Juwel buhlen – unter ihnen soll der FC Zürich sein. «Mir täte es weh, wenn Davide des Geldes wegen zu einem Konkurrenten wechseln würde», sagt Fringer. Sportliche Gründe dafür gibt es momentan nicht – der FCL ist Tabellendritter, der Meister nur Achter.

(ahu/20 Minuten)

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/14860048
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 10.02.10 @ 10:48

Wenn schon ein Luzerner dann bitte bitte höchstens den Cristian Ianu holen, der rockt und würde dem FCZ was bringen, aber den Chiumiento sollen sie sich in Luzern getrost in die Haare schmieren, nein danke!

Der sieht erstens aus wie ein Hopper und zweitens kostet der zuviel nur um anstelle eines Juniors auf der Bank zu sitzen und Druck auf Xa4 zu machen... :-)
Filipescu - Tararache - Ilie

Ernst Rutschmann

Lustrinelli zu YB

Beitragvon Ernst Rutschmann » 15.02.10 @ 15:25

YB holt für den Schlussspurt den Lustrinelli. Der hätte uns auch gut getan.
Die Tore fallen nicht vom Himmel (entschuldigt die Plattitüde)... aber wir brauchen vorne unbedingt einen, der die Tore schiesst, sonst landen wir plötzlich auf dem Niveau von Aarau und Bellenz... (aber ev. haben wir vor lauter CL-Hymnen nicht gemerkt, dass wir auf dem tiefen Niveau schon lange sind...)

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 15.02.10 @ 15:28

Detlef von Doncaster hat geschrieben:Wenn schon ein Luzerner dann bitte bitte höchstens den Cristian Ianu holen, der rockt und würde dem FCZ was bringen, aber den Chiumiento sollen sie sich in Luzern getrost in die Haare schmieren, nein danke!

Der sieht erstens aus wie ein Hopper und zweitens kostet der zuviel nur um anstelle eines Juniors auf der Bank zu sitzen und Druck auf Xa4 zu machen... :-)

Ich bin ja kein Chiumiento Fan aber wenn der bei uns spielen würde, wäre wohl der einzi überbezahlte Spieler auf der Bank Xavier, dies nicht weil Chiumiento so gut ist sondern weil Xavier so schlecht ist und eigentlich auch Bühlmann als Nachnamen haben könnte, Geld abkassieren und nichts leisten, gib die Million zurück Xavier!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Josi

Beitragvon Josi » 15.02.10 @ 20:51

Der Staff des FCZ hat sich offenbar, gemäss Fredy Bickel Gedanken über eine Stürmerverpflichtung gemacht, jedoch dann doch auf die Karte Mehmedi gesetzt. Ist es denn so vernünftig auf einen 18 jährigen zu setzen ? Bereits am Ende der Vorrunde, wie auch in den Spielen gegen Xamax und Sion hat er sich als Mister Chancentod gezeigt. Ich verstehe nicht, warum der Staff die grosse Aufholjagd propagiert und dann nicht auf dem Transfermarkt reagiert. Ich bin und bleibe skeptisch, was diese Aufholjagd angeht. Irgendwie kommt mir da das Wort Naivität in den Sinn.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

baba

Beitragvon baba » 15.02.10 @ 21:43

Vernüftigt? Nein aber defnitiv Prinzipien Treu. Mann kann nicht ständig sagen man setzt auf die Jungen, und kaum haben wir 3 Verletzte einen Alten holen
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Zurück zu „Fussball Club Zürich“